[AAH] Unterdruck Verschlauchung
#1
Hallo

da das Cab obenrum (extrem bei 5000+) sehr träge ist und ich schon einiges/vieles getauscht habe, (Zündendstufe, Zündkerzen, Krafstoffilter, Klopfsensoren)
bleibt mir langsam nur noch die Unterdruck Seite übrig. 

Hat zufällig jemand ein Bild wie die Verrohung auschauen sollte.
Ich finde im Netz viele Zeichnungen aber irgendwie sehen die alle nicht so aus wie beim Cab sein sollte.

würd mich über ein Bildchen sehr freuen
Vielen Dank im voraus.
MfG Heiko W.

Für die Sonne -> 2.8er Cab mit ein paar Extras (28erRaid+Nardi HL, GIS in Leder, eVerdeck, Sitzheizung, Klima, H&R 50mm, Rieger Verspoilerung, FOX-AGA, 120A LiMa, Boleros usw.)
Hifi: Doppel DIN: Vorne: Hertz DCX 100.3  Hinten: Hertz DCX 165.3, Tür 5* Hertz 16er und auf der Bank JL 2*30er Zwinker
Altagswagen -> Hyundai Kona Elektro 64kWh
Aufbau: 2.0 ABK -> ANB Zwinker

--> VCDS (Hex-Net) Support im Raum SW <--


Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Heiko,

als mein NG mal deutlich lahmer wurde habe ich, wie schon oft beschrieben die Schlauchverbindung der Kurbelgehäuseentlüftung (also die SV der KGE) gereinigt oder besser von abbauwürdiger Öl-schmodder-Mayonaise befreit. Der Schlauch geht von der unteren Fahrerseite des Motors hinter dem Motor 'rum von unten in die Gemischaufbereitung (GAB).

Gruß - Christoph
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo

danke, aber KG Entlüftungen sind auch neu und LMM ist auch neu.

Fehler ist keiner im Fehlerspeicher. Da bin ich aber traurig!
und ich komme auf max. 100(Luftdingens, Masse)
MfG Heiko W.

Für die Sonne -> 2.8er Cab mit ein paar Extras (28erRaid+Nardi HL, GIS in Leder, eVerdeck, Sitzheizung, Klima, H&R 50mm, Rieger Verspoilerung, FOX-AGA, 120A LiMa, Boleros usw.)
Hifi: Doppel DIN: Vorne: Hertz DCX 100.3  Hinten: Hertz DCX 165.3, Tür 5* Hertz 16er und auf der Bank JL 2*30er Zwinker
Altagswagen -> Hyundai Kona Elektro 64kWh
Aufbau: 2.0 ABK -> ANB Zwinker

--> VCDS (Hex-Net) Support im Raum SW <--


Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Heiko,

du weißt aber schon, dass zur Maximaleistung mehr Komponenten zu prüfen sind, als die von dir getauschten? ;-)

Grüß
Manuel
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Ja, ist mir schon bewußt.
Deswegen versuche ich eine Fehlerquelle nach der anderen auszuschließen.

mir geht es nicht darum jedes der 174PS zu finden, möchte nur wissen warum er ab 5000 überhaupt nicht vorwärts geht.

Lambdas scheinen laut VCDS auf jedenfall noch zu springen, und ESV hab ich auch schon Quergetauscht (inkl. neuer Dichtringe)
MfG Heiko W.

Für die Sonne -> 2.8er Cab mit ein paar Extras (28erRaid+Nardi HL, GIS in Leder, eVerdeck, Sitzheizung, Klima, H&R 50mm, Rieger Verspoilerung, FOX-AGA, 120A LiMa, Boleros usw.)
Hifi: Doppel DIN: Vorne: Hertz DCX 100.3  Hinten: Hertz DCX 165.3, Tür 5* Hertz 16er und auf der Bank JL 2*30er Zwinker
Altagswagen -> Hyundai Kona Elektro 64kWh
Aufbau: 2.0 ABK -> ANB Zwinker

--> VCDS (Hex-Net) Support im Raum SW <--


Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Moin Heiko,
mein Schwager hatte den Motor mal inner B4 Limo. Da war mal der Monolith in einem Kat gebrochen und hatte die Abgase blockiert. Der hatte obenrum auch keine Leistung mehr...
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo
daran hatte ich auch schon gedacht,
habe aber vor ca. 2 oder 3 Monaten erst ne FoX angebaut und da sah der Kat (von hinten Zwinker) noch gut aus.

aber ja, ob er verschmolzen oder gebrochen ist, kann ich nicht 100% sagen Da bin ich aber traurig!
MfG Heiko W.

Für die Sonne -> 2.8er Cab mit ein paar Extras (28erRaid+Nardi HL, GIS in Leder, eVerdeck, Sitzheizung, Klima, H&R 50mm, Rieger Verspoilerung, FOX-AGA, 120A LiMa, Boleros usw.)
Hifi: Doppel DIN: Vorne: Hertz DCX 100.3  Hinten: Hertz DCX 165.3, Tür 5* Hertz 16er und auf der Bank JL 2*30er Zwinker
Altagswagen -> Hyundai Kona Elektro 64kWh
Aufbau: 2.0 ABK -> ANB Zwinker

--> VCDS (Hex-Net) Support im Raum SW <--


Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo,
das war bei meinem Coupe das Problem bis dahin, dass nach längerer Zeit eine Bank (2 Kats) komplett zugemacht hat und nichts mehr ging. Ansonsten gibt es halt noch andere Optionen die Probleme bereiten können. Vielleicht auch einfach mal die Grundeinstellung neu "aufbügeln"?
Gruß Uwe
[Bild: 20200414_203029_resizrhkw9.jpg]
"Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel"

Bertrand Arthur William Russell


Zitieren }
Bedankt durch:
#9
erst mal Vielen Vielen Dank für die Tipps,
ich werde diesen auch nachgehen.

Mich würde es aber dennoch freuen wenn mir jemand ein Bild der Unterdruckverschlauchung schicken könnte.

Ich habe zz 'alles' abgeklemmt, was ich denke, was nicht gebraucht wird.
KLR und 'Klima'?
würde aber gerne wissen wofür der Unterdruck Schlauch ist, der aus dem Fahrer Kotflügel kommt und an ein Ventil am BKV geht.
Ein dünnes Unterdruck Schläuchjen geht davon ab und geht mit den Heizungsrohrer in den Innenraum.
und der dritte Anschluss war bei mir an der DK angeschloßen und da denke ich ist der falsch gewesen.
MfG Heiko W.

Für die Sonne -> 2.8er Cab mit ein paar Extras (28erRaid+Nardi HL, GIS in Leder, eVerdeck, Sitzheizung, Klima, H&R 50mm, Rieger Verspoilerung, FOX-AGA, 120A LiMa, Boleros usw.)
Hifi: Doppel DIN: Vorne: Hertz DCX 100.3  Hinten: Hertz DCX 165.3, Tür 5* Hertz 16er und auf der Bank JL 2*30er Zwinker
Altagswagen -> Hyundai Kona Elektro 64kWh
Aufbau: 2.0 ABK -> ANB Zwinker

--> VCDS (Hex-Net) Support im Raum SW <--


Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hat zwar etwas länger gedauert da noch ein 200er sein unwesen treibt,
aber ich habe mal den Kat abgeschraubt und nachgesehen.
Dieser sieht auf beiden Seiten noch aus wie ein Kat, weder gebrochen noch geschmolzen oder sonstiges.

Lernwerte habe ich schon einige male gelöscht.

so langsam fällt mir nichts mehr ein Da bin ich aber traurig!
MfG Heiko W.

Für die Sonne -> 2.8er Cab mit ein paar Extras (28erRaid+Nardi HL, GIS in Leder, eVerdeck, Sitzheizung, Klima, H&R 50mm, Rieger Verspoilerung, FOX-AGA, 120A LiMa, Boleros usw.)
Hifi: Doppel DIN: Vorne: Hertz DCX 100.3  Hinten: Hertz DCX 165.3, Tür 5* Hertz 16er und auf der Bank JL 2*30er Zwinker
Altagswagen -> Hyundai Kona Elektro 64kWh
Aufbau: 2.0 ABK -> ANB Zwinker

--> VCDS (Hex-Net) Support im Raum SW <--


Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [NG] Suche Plan für Unterdruck Verschlauchung mit Klimaanlage denis76 0 1.180 26.08.2021, 10:39
Letzter Beitrag: denis76
  [NG] Wie viel Unterdruck in der Ansaugbrücke? frischeluft 8 6.488 16.03.2015, 11:43
Letzter Beitrag: audicab23
  [1Z/AHU] Unterdruck Totti 2 2.494 11.05.2014, 11:20
Letzter Beitrag: Totti
  Unterdruck im Tank Surs15 3 4.534 15.04.2011, 19:53
Letzter Beitrag: Surs15
  Unterdruck im Ventildeckel Jens61 2 3.967 05.07.2010, 22:05
Letzter Beitrag: Jens61
  Unterdruck im Tank denis76 23 23.433 24.09.2006, 09:16
Letzter Beitrag: Mech©



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste