Schließzylinder defekt!
#1
Hallo zusammen!

Ich bin noch ziemlich neu hier. Aber bis jetzt konnte ich die meisten Probleme beheben, indem ich die Beiträge Anderer oder die FAQ's gelesen habe.
Doch jetzt brauch ich mal eure Hilfe.
Die Beifahrertür läßt sich schon länger nicht mehr von außen öffnen, nur von innen, wenn ich am Hebel ziehe. Hat mich eigentlich nicht gestört, da ich meistens alleine fahre. Jetzt hab ich das gleiche Prob auch an der Fahrertür. Also ich die Türverkleidung runter gemacht, und gesehen, da ist am Schließzylinder was abgebrochen. Es ist das Teil, das hinten auf dem Schließzylinder sitzt, hat auf der einen Hälfte einen Zahnkranz, auf der anderen Seite einen kleinen abstehenden Arm an dem ein Plastikhalter dran ist, in dem die Stange zum Schloß eingehalt wird.
Jetzt die Frage: gibt's dieses Teil einzeln, oder muß ich etwa den kompletten Schließzylinder kaufen (hab gehört, die sind nicht ganz billig)??

Schon mal Danke für eure Hilfe!!
... früher war alles besser ...
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

das benötigte Teil gibt es für das Cabrio nur komplett mit Schließzylinder und kostet dann ca. 22€

Man könnte natürlich versuchen vom Audi Coupe oder 80er das Teil einzubauen da gibt es das Teil noch, kostet glaube ich 5€

Oder halt auf dem Schrottplatz schauen...
Schönwetterfahrzeug 1 (5-10)
Audi Cabrio 2.6 V6 Sunset Edition Automatic Bj 1994 Klima Byzanz-Metallic schwarze Lederausstattung SHZ Winterpacket Holz elektr. Verdeck BC + AC DE`s weiße Blinker Windschott Twintec KLR Radio Delta/CD 17 Zoll Alu 225/45 ZR 17 3 Speichen Airbag Sportlenkrad (nachgerüstet) Kopfstützenkissen 2000 Lederhandbremshebel und Schaltknauf A6 Aerotwins RS6Plus Alupedale...

Schönwetterfahrzeug 2
Audi S8 D2 Facelift mit 6 Gang Getriebe

Und für alle sonstigen Tage
A3 Sportback 2.0 TDI S-Line / VW T4 1.9D
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schließzylinder tauschen ak271 2 3.407 07.12.2011, 15:25
Letzter Beitrag: streaky
  Schließzylinder Heckklappe spielt verrückt... fremdermann1 14 8.409 20.02.2011, 18:11
Letzter Beitrag: fremdermann1
  Schließzylinder gebrochen weichheimer 1 3.043 13.04.2010, 20:47
Letzter Beitrag: Audi-Driver



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste