Verdeckt macht nichts!
#1
Hallo Leute, ich weiss man kann es nicht mehr hören.
Bei mein Cabrio geht das Dach nicht auf, also es macht gar nichts. Die Lampe ist nicht mal an im Amaturenanzeige, die Schalter haben Licht also Strom aber keine Funktion, nicht einmal die Fenster werden herrunter gefahren, geschweige das Dach wird vorne endriegelt, also von Anfang an scheisse, Kabelbäume sind neu und getauscht, die Pumpe läuft wenn man das Relay überbrückt. Bitte mal gute Tipps ohne das die antwort Kabelbaum ist. Da es von Anfang nicht läuft keine Funktion so das mir das Dach sagen will ich bin kein Cabrio. Bitte um Hilfe danke!
bye ConnyFzUnUnUuups
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi Conny,
Das Dach muss man doch manuell entriegeln, wie soll das nicht mehr funktionieren?
Wegen der anderen Sache, Sicherung drin...?
Gruß
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo

Sicherung drin, manuell ist kalr aber er endriegelt oben nicht, und das macht er ja elktronisch, kann jedenfalls den Griff nicht komplett drehen, nur 90 Grad! Nicht so wie es eigentlich sein soll!
MFGFzFz
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin!

Hier mal vielleicht ein ganz dummer - vielleicht aber auch ein ganz nützlicher Hinweis: Hast Du die Handbremse angezogen? Wenn ja - leuchtet die Anzeige der Handbremse vorher?

Der Wagen muss ja stehen (KM/h=0) + Handbremse muss angezogen sein - vorher geht der "Hebel" am Dach auch nicht nach dem Drehen nach oben!

Ist vielleicht dieser Kontakt (Handbremse ist angezogen) irgendwo unterbrochen? Waren mal die Reinhold Module eingebaut oder so was?

Gib' uns noch mal ein paar Details - das kriegen wir schon hin Zwinker

Gruß
Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi,

falls du kein Handbremssymbol im KI hast...schau mal, wenn du die Hanbremse ganz nach oben anziehst, ob du ein kleines Kabel mit 0,5er Querschnitt unter der Handbremse siehst, das an einen Kontakt angeschlossen sein muß, welcher obenauf einen "Druckknopf" hat, welcher durch ziehen der Handbremse gedrückt und dadurch "aktiviert" wird. Wenn der Kontakt zufällig abgegangen ist, wäre dadurch logischerweise kein Signal was an dein KI weitergeleitet wird.

Gruß, Master
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Moin, schalte mich mal in die Problematik mit ein, da ich am Samstag 6 Stunden an Conni's Cab versucht habe, das Verdeck zu aktivieren und nichts klappte. Also der Handbremshebel ist gezogen, die Kontroll-Leuchte für Handbremse im KI leuchtet, Zündung ist an. Eigentlich sollte dann ja der Sicherheitsschalter im Scheibenrahmen öffnen, tut er aber nicht. Wir haben dann manuell durch den kleinen Schlitz hinter der linken Sonnenblende entriegelt, Verdeckhebel gedreht und Verdeck angehoben. Die Scheiben fahren nicht runter. Verdeck manuell nach hinten gelegt, Verdeckkasten notentriegelt und angehoben, zwischendurch immer wieder versucht am Verdeckschalter zu ziehen, kein Erfolg. Die Kabelbäume in/zur Heckklappe sind gewechselt, die Pumpe läuft nach Relais-Überbrückung auch, der Stellmotor in der Heckklappe verriegelt, der Microschalter im Heckklappenschloß funktioniert, Ölstand in der Pumpe ist ok, Sicherung für Verdeck vorne im Sicherungskasten ist ok --- ich weiß nicht mehr weiter! Un

Frage: gibt es noch irgendwo eine andere Sicherung? Und was mir auch noch eingefallen ist - wo sitzt das Steuergerät für das Verdeck? Hab noch den Verdacht (Hoffnung) das dort was abgezogen worden ist, weil die Verdeck-Kontroll-Leuchte im KI zu keiner Zeit leuchtet. So als wenn das Auto gar kein Verdeck hat! Waaat? (Falls jetzt Fragen kommen - ich hatte das KI schon raus - Kontroll-Lampe ist drin und i.O.)

Also - bitte dringend um Hilfe. Meine Ehre als Mechaniker steht auf dem Spiel (und Conni will endlich elektrisch öffnen!)

Scheckner
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Beitrag: #6RE: Verdeckt macht nichts!
Moin, schalte mich mal in die Problematik mit ein, da ich am Samstag 6 Stunden an Conni's Cab versucht habe, das Verdeck zu aktivieren und nichts klappte. Also der Handbremshebel ist gezogen, die Kontroll-Leuchte für Handbremse im KI leuchtet, Zündung ist an. Eigentlich sollte dann ja der Sicherheitsschalter im Scheibenrahmen öffnen, tut er aber nicht. Wir haben dann manuell durch den kleinen Schlitz hinter der linken Sonnenblende entriegelt, Verdeckhebel gedreht und Verdeck angehoben. Die Scheiben fahren nicht runter. Verdeck manuell nach hinten gelegt, Verdeckkasten notentriegelt und angehoben, zwischendurch immer wieder versucht am Verdeckschalter zu ziehen, kein Erfolg. Die Kabelbäume in/zur Heckklappe sind gewechselt, die Pumpe läuft nach Relais-Überbrückung auch, der Stellmotor in der Heckklappe verriegelt, der Microschalter im Heckklappenschloß funktioniert, Ölstand in der Pumpe ist ok, Sicherung für Verdeck vorne im Sicherungskasten ist ok --- ich weiß nicht mehr weiter!

Frage: gibt es noch irgendwo eine andere Sicherung? Und was mir auch noch eingefallen ist - wo sitzt das Steuergerät für das Verdeck? Hab noch den Verdacht (Hoffnung) das dort was abgezogen worden ist, weil die Verdeck-Kontroll-Leuchte im KI zu keiner Zeit leuchtet. So als wenn das Auto gar kein Verdeck hat! (Falls jetzt Fragen kommen - ich hatte das KI schon raus - Kontroll-Lampe ist drin und i.O.)

Also - bitte dringend um Hilfe. Meine Ehre als Mechaniker steht auf dem Spiel (und Conni will endlich elektrisch öffnen!)

Scheckner

Da stimme ich Dir voll zu!
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hi,

das Steuergerät für das elektrische Verdeck sitzt rechts hinten, hinter der Rückenlehne der Rücksitzbank ganz unten. Siehst es auch gut in der Einbauaanleitung der beiden Rheinhold-Module, evtl. kann ja einer mal die Bilder für dich posten.
Dort stecken drei Stecker drinnen, evtl ist ja wirklich einer lose.
Um an das Steuergerät zu kommen, musst du nur die Rücksitzbank rausnehmen. Unten zwei Schrauben, die unteren sind leicht im Teppich versteckt, dann die Sitzfläche der Rücksitzbank rausnehmen. Dann noch zwei Schrauben unten für die Rückenlehne, dann nurnoch aushängen.

Hoffe das hilft dir weiter,
Gruß, Master
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
So, liebe Audi-offen-genießende Gemeinschaft,

hab mir heute noch mal ausgiebig Conny's Cab vorgenommen, leider ohne Ergebniss. Die drei Stecker im Steuerteil für Verdeck stecken, sind auch nicht geknickt oder so, Sicherungen vorne im Sicherungskasten sind auch noch in Ordnung, Kabelbäume immer noch erneuert.
Nu weiß ich wirklich nicht mehr weiter.

HILFE!!!!!!!!!!!

Hat nicht irgend jemand von Euch Ahnung, woran das liegen könnte? Hat schon mal jemand was von einem kaputten Steuerteil gehört? Sprich, liegt es im logischen Bereich, das das Steuerteil einen weg hat??

Ist sonst noch irgendwo eine Sicherung oder ein Relais für das Verdeck versteckt, von der ich bisher nichts weiß?

Ach ja, hat irgendeiner von der hier versammelten Mannschaft den Stromlaufplan vom elektrischen Verdeck? Zur Not reiß ich den gesamten Kabelbaum für das Verdeck in der Karre raus und mess jeden cm durch!!!

Bewart mich vor dem Nervenzusammenbruch
scheckner
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Mal ne Frage. Fehlerspeicher hast Du schon mal ausgelesen, oder? Steht da was drin?
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Elektrisch] Manuelles Vereckt macht keinen Mucks mehr / Merkwürdige elektrische Phänomene RZR 3 2.006 25.04.2022, 16:58
Letzter Beitrag: RZR
Sad [Elektrisch] Verdeckklappenöffner macht nur einen Spalt auf Speeedy 15 7.940 16.03.2022, 08:48
Letzter Beitrag: Matthew
  Elektrisches Verdeck es geht gar nichts... Phil31 10 7.120 15.01.2017, 15:40
Letzter Beitrag: Phil31
  [Elektrisch] Verdeck öffnet bzw schließt nicht mehr-Es tut sich nichts. pooc 7 5.091 02.11.2016, 22:53
Letzter Beitrag: pooc
  ElektrischesVerdeck macht probleme feisrol 15 6.193 19.07.2016, 11:05
Letzter Beitrag: feisrol
  öffnen klappt super, schließen macht Probleme Vronerl 6 5.164 13.04.2016, 12:41
Letzter Beitrag: Vronerl
Heart [Problem] elektrisches Verdeck macht gar nichts mehr Iceman 6 5.966 21.05.2015, 14:16
Letzter Beitrag: Iceman
  [Problem] Verdeck öffnet nur halb, macht Geräusche Raudi1967 7 5.508 02.03.2015, 20:26
Letzter Beitrag: Raudi1967
  E-Verdeck am 80er macht keinen Mucks till münchen 11 7.687 29.01.2015, 19:00
Letzter Beitrag: till münchen
  [Manuell] Verdeck nichts geht mehr stefan2006 2 3.542 03.10.2014, 18:17
Letzter Beitrag: spritmarc



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste