A4Tacho-Umbau
#51
Hat niemand mehr was?Da bin ich aber traurig!
@Schorsch,
ich habe deine PN erhalten, kann dir aber nicht antworten, da dein Postfach voll ist.

Silvio







Zitieren }
Bedankt durch:
#52
Hallo Silvio

Habe Platz geschaffen

Gruß
Schorsch[/i]
Zitieren }
Bedankt durch:
#53
Hi Leutz

Habe jetzt nicht alles gelesen wenn das schaltbild vom Tiny TOG / TANK mit bestücken der Platine noch benötigt wird ich habe sie noch hier.


Jens
__AUDI TT QC 3,2l DSG __
Zitieren }
Bedankt durch:
#54
Hallo Jens,

hast du die Platinen auch noch von TinyTOG Und TinyTank, oder nur die Pläne?
Ich nehme es gern. Versuche z.Z. soviel Input dafür zu bekommen wie möglich.

Das KI hat die WFSIII verbaut. Habe mir Lesespule und original A6 Schlüssel versorgt. Auch wenn mein Cabrio kein herkömmliches Motorsteuergerät besitzt, sondern eine Megasquirt 3, wäre es interessant zu erfahren wie ich das blinken der WFS weg bekomme? (Außer zukleben) Der Ebay Händler hatte für das KI keinen Login Code. Einzig offizielle Variante ist dann zum Audi Händler zu fahren und mit den Daten vom KI online den Code generieren zu lassen.
Würde das überhaupt Sinn machen wenn die WFS dann mit diesen Login aber kein Motorsteuergerät findet?
Oder was gibt es noch für Möglichkeit die WFS zu deaktievieren? Habe VAG-Com & VAS_PC19 & VCDS12

Silvio.







Zitieren }
Bedankt durch:
#55
Hallo,
im Kombiinstrument werden noch andere Fehler auftauchen die mit dem Fehlern des Motorstg/CAN zutun haben.
Die blinnkende WFS Lampe bekommst du nicht herauscodiert. Da hilft nur Ki öffnen und zukleben.

Meines Wissens ist der Audi Händler nur in der Lage dir den WFS Code zu generieren. Für den Login Code gibt es Software die das auslesen kann....leider nicht für jedes KI und abhängig vom Hersteller.
Vorsicht damit kannst du dir auch das Ki zerschießen.

Gruß
Schorsch
Zitieren }
Bedankt durch:
#56
Um die WFS zu Programmieren benötigt man den LOGIN CODE der ist normalerweise bei den Schlüssel dabei Plastikteil mit Nr. drauf

Im Anhang sind die Sachen die ich noch auf meiner Platte gefunden habe.


Gruß Jens


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

.pdf   Belegung Audi Tacho mit CAN.pdf (Größe: 37,64 KB / Downloads: 8)
__AUDI TT QC 3,2l DSG __
Zitieren }
Bedankt durch:
#57
Das TinyAC würde mich viel mehr interessieren, aber da gibt es ja garkeine Infos zu Da bin ich aber traurig!

Gruß Manny
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#58
Es ist schwer noch Infos zu finden, vor allem weil der Tiny15 nirgends mehr lieferbar ist. So habe ich eine geänderte Schaltung gefunden für den Tiny 25. Bin dabei mir den SI-Propg Basic nachzubauen um die Chips zu programmieren. Da ist auch eine Hex und Batch Datei dabei um den zu flashen. Aber keine für den TinyTank.
Hat von euch jemand noch Info´s

Silvio







Zitieren }
Bedankt durch:
#59
Hallo!

Bin auch dabei meinen Tacho umzubauen!

Habe einen Tacho von einem A4 bekommen mit Blauem und Grünem Stecker
aber Analoguhr und FIS sowie Oeltemperatur und Spannungsanzeige.

Mein Cabrio hat jetzt aber Autocheck verbaut d. h. den Großen Stecker.
An diesem sind ja mehr Pole dran. Effektiv sind 12 Pins verkabelt.

Vielleicht hat ja jemand die Schaltpläne oder welcher Pin für was zuständig ist.

An einem TinyTank bzw. Tiny Tog wäre ich auch interessiert!
Hauptsächlich TinyTank ob ich ein TinyTog benötige muss ich mal sehen
was der Tacho nach dem Einbau sagt.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen!
Danke
Zitieren }
Bedankt durch:
#60
Ich habe irgendwo die Umpinliste vom 80 KI zum A4 KI. Sobald ich meinen Laptop von Arbeit mitbringe stelle ich diese hier ein.
TinyTOG wirst du nur brauchen bei Tachos ab 2000 weil da dieser Ölsensor verbaut ist.
An TinyTank bin ich selber noch dabei was zu finden was mit dem Tiny25 funktioniert.

Silvio







Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste