Fußstütze nachrüsten !?
#11
Nabend @ all !!

@Lion

Das sieht klasse aus !! Hab heute in der Garage nochmal nachgeschaut, und siehe da, es ist doch so, dass ich eine angedeutete Fußstütze habe. Diese besteht aber nur aus dem originalen Teppich und ist ziemlich abgewetzt...
Deine Lösung müßte also auch bei mir funktionieren, gefällt mir auch sehr gut und würde dazu passen.
Von welchem Modell ist deine Stütze ?? Mußtest du diese großartig nacharbeiten ? Dann nur aufgeklebt, oder ?

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hi,

die stütze ist vom RS6 und von den 75 euro (NP) musste ich ca. 20-25 euro wegschneiden, habe die schütze mit vier schrauben angeschraubt, da muß man kreativ sein.
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Brutal_Lion schrieb:Hi,

die stütze ist vom RS6 und von den 75 euro (NP) musste ich ca. 20-25 euro wegschneiden, habe die schütze mit vier schrauben angeschraubt, da muß man kreativ sein.
ca. 20-25 euro wegschneiden? Huh verstehe ich nicht Un
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Sieh es mal prozentual! Zwinker



Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Tach zusammen,

würde in meinem Cabrio auch gerne eine Fußstütze nebst Alupedalen nachrüsten.

Ich würde mir gerne die Golf IV oder TT-Fußstütze nachrüsten. Die vom RS6 wie sie Christian verbaut hat, ist mir zu teuer. Sind die beiden gleich? Denn aufm Bild (im Auktionshaus Zwinker) sehe ich nämlich zunächst mal keinen Unterschied.

Viele verbauen ja die TT-Pedale die noch bissel Anpassungsaufwand erfordern. Habe jetzt noch Pedalsätze gesehen vom Phaeton und Golf IV. Sind die in der Größe anders als die vom TT? Möchte nach Möglichkeit nämlich Fräsarbeiten vermeiden. Beim Gaspedal werde ich dann sehen, wie das hinpfriemle.

Danke und Gruß

Thorsten
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hallo Thorsten,

die Pedalkappen vom Phaeton passen ohne das du was bearbeiten musst!
Ich habe sie auch verbaut siehe Bild:

[Bild: bhvr3.th.jpg]

Einfach die alten abziehen und die neuen drauf, es muß nichts angepasst werden!

Teile Nr. 3D1 721 173 A Kupplungspedalauflage
3D1 721 173 Bremspedalauflage

Ich habe zweimal die Kupplungpedalauflage verbaut!
Eine Pedalauflage kostet ca. 15€ !

Leider gibt es nichts passendes fürs Gaspedal! Ich werde mir das vom Audi TT anpassen!

Gruß Micha
Audi Cabrio mit 50mm KAW Federn, Nuvolari Nachbau in 18 Zoll mit 225/35/18 Reifen
Alltagsauto Mercedes GLA (noch Ätschibätsch)
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Hi Micha,

genial, danke für die Antwort. Das TT-Gaspedal würde ich dann auch anpassen. Die Phaeton-Pedale passen nämlich besser zum Gaspedal, finde ich, da durchgehendes Gummi.

Sieht dann nämlich so aus:

http://www.passatplus.de/umbauteile/pedale/pedale.jpg

Ist zwar mit RS6-Fußstütze aber die vom TT sieht genauso aus.

Gruß

Thorsten
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Hallo Leute,

da ich bei meinem Vater seinen (NEW) Jetta die Pedalen und Fußstütze vom Golf 5 GTI verbaut habe, ist mir aufgefallen das die Fußstütze sicher auch an das Cabrio angepasst werden könnte!

So sieht sie im Jetta aus:

[Bild: fujettati3.jpg]

Nun habe ich die Original verbaute ja zum basteln übrig!
Mal sehen wie ich sie ohne großen Aufwand montiere, wenn dann alles passt wird nochmal eine in Alulook bestellt!
Die GTI Fußstütze kostet nur die Hälfte von der TT Fußstütze und somit etwa ein fünftel der RS6 Fußstütze!
Ich habe die Fußstütze schonmal grob hingehalten:
[Bild: januar07020gu1.jpg]

Wenn ich Ergebnisse habe Melde ich mich!

Gruß Micha
Audi Cabrio mit 50mm KAW Federn, Nuvolari Nachbau in 18 Zoll mit 225/35/18 Reifen
Alltagsauto Mercedes GLA (noch Ätschibätsch)
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Hallo@all !

@cab-driver

Na das sieht doch auch nicht ganz schlecht aus !!! Halt mich (uns) mal unbedingt auf dem Laufenden !!

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
hey cab-driver!

mach nur weiter so. das thema interessiert mich!!!Big Grin

mfg
dalle


Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Bitte] Heckklappen Innenverkleidung nachrüsten Merlin6100 18 9.396 07.07.2022, 12:45
Letzter Beitrag: Bode1968
  Halter Fußstütze Seewolf1980 14 6.285 14.11.2018, 14:04
Letzter Beitrag: Muminvater
  Beheiztes Lenkrad nachrüsten MrNobby 11 4.765 11.03.2017, 18:47
Letzter Beitrag: Kai
  Sitzheizung nachrüsten mit originalen Schaltern - welcher NTC Widerstand Avantler85 3 3.236 07.03.2016, 09:22
Letzter Beitrag: Avantler85
  Klimaanlage nachrüsten mia.wallace 14 10.092 07.07.2015, 19:31
Letzter Beitrag: ManuelL
  [Info] alternative Befestigung Edelstahl Fusstütze Muminvater 2 2.687 30.03.2015, 09:15
Letzter Beitrag: Muminvater
  Lenkradheizung nachrüsten ? Palio_95 4 3.522 17.03.2015, 13:44
Letzter Beitrag: Ralph
Brick [Suche] Anleitung Windschott Nachrüsten jenksx 7 4.433 28.02.2014, 15:05
Letzter Beitrag: jenksx
  Fußstütze für unter 15€ cab-driver 15 15.532 30.06.2012, 11:02
Letzter Beitrag: Cabri-Jo75
  Innenverkleidung Kofferraumdeckel nachrüsten Tim R. 4 4.821 24.09.2011, 11:58
Letzter Beitrag: tomtomd



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste