Komfort trotz Tieferlegung?
#1
Hallo.

Ich habe mal eine Frage zum Fahrwerk...

Mein Audi hat vorne und hinten 50er HuR Federn mit den Seriendämpfern drin. Nun habe ich mich ob der Optik damit abgefunden, das der Komfort darunter leidet.
Auf langen Autobahnfahrten oder schlechten Landstraßen nervt mich das aber schon wenn ich ständig kleine Schläge in den Rücken bekomme.

Nun die Frage:
Wäre mit anderen Dämpfern was am Komfort zu machen oder hat dies nur Auswirkung auf das Fahrverhalten? Wie aufwendig bzw.teuer wäre so ein Dämpfertausch wohl ....

Danke,

Gruß Daniel
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Schau mal hier: http://www.kw-gmbh.de/de/30_Produkte/22_.../index.php
Cabrio wird geschlachtet, bei Interesse PN.

Neues Auto: Opel GT... Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
hallo,
Also da müssen kurze dämpfer rein.Mit seriendämpfer ist ja klar, dass die stossdämpfer nicht richtig arbeiten und mehr schlagen.Bei 50 er federn bruachst du schon kurze dämpfer schläge zu reduzieren aber ganz wirst du nicht weg kriegen.
MfG cüneyt
winter Audi s2 Avant Quattro______sommer Audi cabrio v6_______
[Bild: 400_3138373730343432.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Ok... habe da leider so gar keine Ahnung, habe mir sowas aber schon gedacht. Der Link sieht spannend aus, dürfte aber meinen Geldrahmen sprengen.

Kürzere Dämpfer - ok, welche haben denn das beste PREIS / Leistungsverhältnis?

Danke,

Gruß Daniel
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
hallo,ich hätte an deiner stelle h&r dämpfer mir zugelegt.Weil das die gesündeste methode ist.Ich hab von billigen teilen nicht zu gute erfahrungen gemacht, weil ich am schluss doch die teueren teile kaufen musste.Und bei H&R glaub ich nicht das du mit günstigeren dämpfer zufrieden wirst.Aber du kannst ja mal etwas abwarten vielleicht hat ja jemand hier in dem board mit H&R federn+ günstigeren dämpfern zufrieden erfahrung gemacht.Ist meine Meinung.
ps.bei ebay gibst genug kurze günstige dämpfern
MfG cüneyt
winter Audi s2 Avant Quattro______sommer Audi cabrio v6_______
[Bild: 400_3138373730343432.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Moin,

also ich habe das KW-Gewinde Variante 3 in meinem A4Cab und bin begeistert. Du kannst es dir durch die stufenlose Druck- und Zugstufenverstellung so einstellen, wie du es magst und natürlich an die aktuellen Felgen durch die Höhenverstellung individuell anpassen. Die Einstellung geht von knüppelhart bis angenehm weich bei exellenten Kurvenverhalten!!

Ist zwar nicht ganz billig (A4cab: 1.400 €), aber ich habe noch nie ein besseres Fahrwerk unterm Ars.. gehabt. Smile

PS: Werd meins morgen auch noch nen bißl hochschrauben lassen, ist etwas tief geraten, da wird's mit der Auffahrt eng!


mfg schnieri
AUDI A4 Cabrio 3.0 V6, EZ. 09.2002, Vollausstattung, Leder schwarz, Manuelle Schaltung, KW Variante 3, Keskin KT5, ET 35, VA 9,5x18 + 10 mm Spurverbreiterung HA 9,5x18 + 20 mm Spurverbreiterung mit rundum 235/40/R18 Goodyear Eagle F1

Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Dem kann ich nur zustimmen.

Nur mit dem KW-Gewinde kann man beim geringen Komforteinbußen eine satte Tieferlegung erreichen.
Tieferlegung mit Federn ist immer, wenn auch der günstigste, aber auch komfortbezogen schlechteste Weg.

PS: Bei Komplettfahrwerken und Dämpfern der Fa. H&R wäre ich sehr vorsichtig. Da gab es z.B. mit dem Cup-Kit Fahrwerk bei einigen hier im Board das böse erwachen.
Wenn Dämpfer dann KONI.

Gott zum Gruße
Grüsse  Nobs

-------Bleibt gesund! --------

========================
Baujahr 1991 - 30Jahre Typ89 Cabrio - H-Zulassung in the making Smile




Zitieren }
Bedankt durch:
#8
also ich hab in meinem schnucki jetzt bilstein dämpfer drin und bin mit dem komfort ganz zufrieden..
allerdings is meiner auch nich soviel tiefer, meine meinung:
größere felgen ---> weniger tief Big Grin

sees
Hobby:
DAS  Cabrio mit viel drin und dran

Alltag:
A6 4F 4.2 eine Sänfte mit viiiiiel Platz...

[Bild: atsu-3.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
hallo daniel,

hast du mal ein foto von deinem cab ? ich habe die 50/50 federn von
h&r bereits hier liegen, allerdings nicht eingebaut.
ich habe bedenken, dass mein auto nachher die `berg-auf-optik` hat.
wie ist das denn bei dir ?

grüße
ralph
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  straffes, aber nicht hartes Fahrwerk mit dezenter Tieferlegung Waldmeister 41 22.559 04.05.2021, 10:49
Letzter Beitrag: firstV6
  AP Tieferlegung links verdammt tief ring_of_fire 12 15.626 18.10.2019, 12:31
Letzter Beitrag: Deiwel
  Unwucht trotz Auswuchten niko7 18 7.667 01.09.2017, 15:45
Letzter Beitrag: niko7
  [Stossdämpfer] EINGEKNICKT - unfreiwillige Tieferlegung und Gelegenheitshoppeln Kai-8G 15 7.128 08.06.2015, 20:14
Letzter Beitrag: Audiolet
  Original Speedline mit welcher Tieferlegung ? Oldaudifreak 3 4.707 18.01.2012, 15:07
Letzter Beitrag: Oldaudifreak
  Umfrage: Tieferlegung/ Felgen / Reifen...? Miguelito 11 9.607 17.08.2011, 19:19
Letzter Beitrag: Puppetmastaz
  Querlenker Beschädigt durch Tieferlegung? Cabriofreak 3 7.022 26.05.2011, 10:52
Letzter Beitrag: Cabriofreak
  Tieferlegung (Federn) ABK Maertl 12 13.367 10.05.2011, 19:01
Letzter Beitrag: JJ1985
  Tieferlegung bei 9x16 ET15 Bloomberg 7 8.306 28.03.2011, 20:14
Letzter Beitrag: Bloomberg
  Starke Vibrationen nach Tieferlegung Welle11 16 16.908 21.06.2010, 13:52
Letzter Beitrag: JJ1985



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste