Kostenpunkt Hallgeber, Umbauanleitung?
#1
Hallo zusammen.

Ich habe an meinem Auto festgestellt (Dank diesem wunderbaren Forum Ja Massa), das mein Hallgeber defekt ist.

Kann mir jemand sagen ob ich den Hallgeber tauschen kann oder dafür der ganze Zündverteiler neu muss?

Wenn es das einzeln gibt kennt jemand den Preis für den Hallgeber?

Und wenn jemand vielleicht ne Anleitung hätte wie man es wechselt wär ich auch sehr dankbar.

Schraubererfahrungen habe ich natürlich, sonst hätt ich es schon lange machen lassen.

Würde mich über Eure Hilfe freuen.

Danke
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Ich beneide euch alle,

so ein geiles Wetter und ich habe Probleme mit dem sch... Halleber.

viel vergnügen Leute
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo watcherkb,
ich denke ich habe dasselbe Problem. Wie hast Du es gelöst?
Gruß aus Berlin, Marcus
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
HI,

meiner war auch Anfang des Jahres kaputt, war gebrochen. Kannst einfach hinten runterschrauben und wechseln kommt man scheise hin aber es geht schon. Ist mit 2 Schrauben geschraubt. Preis weis ich leider nicht mehr habe mir einen gebrauchten bei der Bucht ersteigert...
Mfg V6-Cabrio
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
wenn du nur Hallgeber wechseln willst, wirst du definitiv nur einen gebrauchten einbauen können weil neu der vom 2,3 ltr. über VW oder Bosch nur Komplett mit Zündverteiler zu bekommen ist....Bin verärgert!
Ich habe das vor einigen Jahren mal gemacht.
War aber damals nicht der Hallgeber ...und konnte dan noch einiges wechseln. Bin verärgert!Bin verärgert!Bin verärgert!

Greetz, Rob.
Nach 14 Jahre Fahr- und Schrauberspass sind die GELBEN Nummernschilder vernichtet worden...  Da bin ich aber traurig!  und ist das Auto verkauft. Sorry! Tut mir leid!


Zitieren }
Bedankt durch:
#6
streaky schrieb:... War aber damals nicht der Hallgeber ...und konnte dan noch einiges wechseln. Bin verärgert!Bin verärgert!Bin verärgert!

Greetz, Rob.

Was war´s denn bei Dir?
Ich hatte jetzt eigentlich mit Hilfe des "So wird´s gemacht" und der Beiträge aus dem Forum den Hallgeber als Übeltäter im Visier. Natürlich nicht nur durch lesen, sondern durch entsprechende Messarbeiten am Fz. War mir eigentlich zu fast 100% sicher. Wollte dann den Verteiler nach nunmehr schon etwa 3-4 Wochen Stillstand ausbauen. Dachte aber, ich werde vorher noch mal einen Startversuch machen. Und was soll ich sagen, er sprang auf den Schlüsselschlag an. (ARG) Jetzt bin ich schon wieder ca. 200 problemlose km gefahren.
Das Gleiche ist mir schon Anfang des Jahres widerfahren. Kein Funke. Damals noch ohne Rep. Anl. irgendwelche Fehler gesucht. Erfolglos. Dann Auto aus der Tiefgarage gezogen und auf den Hof gestellt. ADAC geholt. Der steigt ein, legt die heilende Hand auf´s Armaturenbrett, dreht am Schlüssel und Motor springt an. Nach ca. 3 Wochen Stillstand.
Jetzt steh´ ich wieder genauso dumm da wie vorher und das schlechte Gefühl fährt immer mit.
Ach ja, Fehlerspeicher hab´ ich natürlich auch schon auslesen lassen. 3x. Ergebnis: Alles OK, nur ein sporadisch aufgetretener Fehler an der Automatik. War aber nie was zu merken. Hat immer gut geschaltet.
Gruß aus Berlin, Marcus
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Marcus, das Phänomen ist nachvollziehbar und passt zum defekten Hallgeber. Ich bin (wirklich!) Jahre so rumgefahren.

Ich hatte immer das Glück mein Auto an ner Tanke oder Supermarkt warm abzustellen, um es danach nicht mehr starten zu können (1-2h). So wie der ADAC vor Ort war sprang er sofort an. Oder er startete beim ersten Anblick des KFZ Monteurs, nachdem ich ihn in mit Mobilitätsgarantie die Werkstatt habe schleppen lassen. Gr....
Lass den Geber halt mal austauschen. Preise sollte dir VAG vorab sagen können. Ich weiss es nämlich nicht mehr.

Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Ackaturbo* schrieb:Was war´s denn bei Dir?

Hey marcus,

bei mir waren die immer wieder auftretenden Ausfälle wegen defekter Benzinpumpe....sogar während der Fahrt.
Aber du hasst ja schon gecheckt das es bei dir in den Fällen keinen Funken gibt. Zeigt also mehr nach Hallgeber.

Greetz, Rob
Nach 14 Jahre Fahr- und Schrauberspass sind die GELBEN Nummernschilder vernichtet worden...  Da bin ich aber traurig!  und ist das Auto verkauft. Sorry! Tut mir leid!


Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [NG] Vermutung fehlender Zündfunke. Hallgeber? SommerImRevier 18 6.186 04.08.2018, 18:23
Letzter Beitrag: jackyerne@aol.com
  [NG] Hallgeber tauschen Nik 0 2.042 01.10.2016, 16:44
Letzter Beitrag: Nik
  Hallgeber defekt? itt 3 8.709 16.08.2012, 21:41
Letzter Beitrag: itt
  Hallgeber (ABC)?? BärABC 13 11.960 30.06.2012, 21:41
Letzter Beitrag: tomtomd
Information Für alle verzweifelnden NG-Fahrer: Hallgeber wiederbeleben Niederbayer92 14 33.617 29.04.2012, 12:05
Letzter Beitrag: clusterix
  Hallgeber???????? obernhainer 10 9.554 17.09.2009, 11:44
Letzter Beitrag: Grappa



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste