Kaltstartprobleme / schlechte Gasannahme
#1
Hallo Zusammen,

habe leider ein Kaltstartproblem bei meinem 2,3er.Fz
Wenn der Wagen kalt ist springt er schlecht an, neigt dazu wieder auszugehen und nimmt Anfangs sehr schlecht Gas an.
Wenn man ein wenig mit dem Gas spielt kriegt er sich einigermaßen wieder ein und man kommt von der Stelle. Sobald er warmgelaufen ist läuft er wieder prima und springt auch gut an.
Habe im Forum bereits gelesen das es der Kühlmittel-Temperatur-Sensor sein könnte.

Wäre trotzdem dankbar für alle Ratschläge. Ja Massa
Bin heute beim freundlichen Audi Partner, aber der ist ja schließlich auch nicht unfehlbar.Un

Danke!
Jenny
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi,

hast du schon mal das Kaltstartventil prüfen lassen?

Ich hatte das gleiche bei meinem alten V6 und das Ding wollte nicht so recht arbeiten.
Bin jetzt da kein Spezi auf dem Gebiet aber zumindest konnte ich mit Hilfe des Freundlichen damals das Problem beheben!
Gruss Alex

Betrachte die Nutzung des Forums immer als Privileg, nicht als selbstverständlich!


[Bild: sig-vr6.jpg]

VR6 mit Automatik, 2 x Klimaautomatik, Standheizung und jede Menge Platz!
Natürlich habe ich den Genesis - die Rennsemmel - auch noch! Erste Sahne
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Alex,

wie gesagt lass ich ihn heute mal beim freundlichen an die Analyse hängen. Die haben mir das mit dem Kühlmittel-Temperatur-Sensor auch schon gesagt, aber sofort vorgeschlagen es erst zu prüfen. Ich werd dann gleich mal deinen Tip mit dem Kaltstartventil ansprechen. Hoffe das der Klene bald wieder richtig läuft. Das Problem wird leider immer schlimmer.

Danke!Big Grin
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo


Ich denke du wirst den Sensor 034 906 161 ersetzen müssen Temp.Sensor fürs Steuergerät! Ca. €40.-

Mfg Neo
Dieser Eintrag ist maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig!!!<br>2,3er mit schönem Auspuff und xenon und das übliche lalala
<embed src="http://img256.imageshack.us/slideshow/smilplayer.swf" width="426" height="320" name="smilplayer" id="smilplayer" bgcolor="FFFFFF" menu="false" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" flashvars="id=img256/1188/1173987654w2z.smil"/>
<br/><a
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
hi danke für die teilenummer habe heute die zündkabel gewechselt und leider immer noch der fehler was ist das für ein geber 034 919 369c kollege sagt den soll ich wechseln

mfg
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo

Erstmal kein problem!!! Deine Teilenummer ist der Geber der von unten in das Wasserrohr am Kopf geschraubt ist 4 Polig! Der ist aber nur für die Anzeige innen und den Warnkontakt bzw. für den Lüfter bei Fahrzeugen mit Klima. Kostet akurate 75Es ist bei mir im eimer deshalb sporadischer Ausfall der Anzeige im Ki!!



Mfg Neo
Dieser Eintrag ist maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig!!!<br>2,3er mit schönem Auspuff und xenon und das übliche lalala
<embed src="http://img256.imageshack.us/slideshow/smilplayer.swf" width="426" height="320" name="smilplayer" id="smilplayer" bgcolor="FFFFFF" menu="false" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" flashvars="id=img256/1188/1173987654w2z.smil"/>
<br/><a
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo,

erstmal Danke für die Hilfe!! war jetzt beim freundlichen...
War leider nicht so der Brüller, weil der für die Fehlersuche schlappe 150-200€ Waaat? haben will. Die spar ich mir lieber. Was er mir aber sagen konnte war, dass es wohl an dem Temperatur-Geber, einer Steuerscheibe oder an der falschen Einstellung der Drosselklappe und dieser Steuerscheibe liegen könnte. Oder oder oder...

034 906 161 Temp.Sensor fürs Steuergerät wurde mir bereits von Neo ans Herz gelegt.

Was ist wohl das naheliegenste?

MfG
j_cat79
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Warum gehst du nicht auch den Tipp mit dem Kaltstartventil nach? Un

Zwei Schrauben aufgemacht, das Teil neben den Motor gelegt und bei kalten Motor gestartet.
Dann guggst du ob das Ding beim Startvorgang abspritzt oder doch einen Knoten in der Leitung hat.
Dauert keine 5 Minuten
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NG keine Gasannahme im kalten Zustand KayHam 7 3.224 31.01.2022, 20:23
Letzter Beitrag: Merlin6100
  schlechte Gasannahme und Absterben Ulrich 3 1.688 29.09.2021, 09:46
Letzter Beitrag: Ulrich
  ADR ..Mal wieder Probleme - Gasannahme / Ruckeln...etc.. Simonsagt 5 8.227 12.02.2012, 15:39
Letzter Beitrag: Simonsagt
  audi 80, 2,3 Kaltstartprobleme etc. revolucion 8 10.400 31.07.2011, 10:30
Letzter Beitrag: chrigel
  Ruckeln und schlechte gasannahme rückwärts... Quattro200tq 0 2.852 13.03.2011, 01:27
Letzter Beitrag: Quattro200tq
Bug 1.8 ADR Automatik - Verzögerte Gasannahme unter Last / fehlender Leerlauf ahaspharos 27 38.234 19.04.2010, 12:17
Letzter Beitrag: ahaspharos
  Schlechte Gasannahme bei kaltem Motor twicey75203 5 6.556 08.04.2010, 17:09
Letzter Beitrag: elventi
  Kaltstartprobleme saschawob 9 6.892 10.09.2009, 10:14
Letzter Beitrag: Der Prof
  Durchzugprobleme/Kaltstartprobleme caseinat 6 6.553 30.10.2008, 23:32
Letzter Beitrag: semu
Bug Motor -kat - kaputt schlechte drehzahl baddy2007 8 7.423 16.10.2008, 19:16
Letzter Beitrag: baddy2007



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste