Heckdeckel geht nicht auf
#1
Hallo Leute,

bei mir geht weder der Heckdeckel noch das elekt. Verdeck auf. Die Sache mit der Notentriegelung der Kofferraumklappe habe ich schon gelesen - funktioniert bei mir aber nicht, da sich der Schlüssel überhaupt nicht nach links drehen lässt (eher bricht er ab). Kann es vielleicht einen zusammenhang geben, daß das elektr. Verdeck deswegen auch nicht funktioniert? Ich dachte erst es liegt an einer defekten Sicherung (30A im Sicherungskasten neben den Motorsicherungen), war aber dann doch nicht das Problem. Hat vielleicht jemand eine Lösung?
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

wenn sich der Schlüssel im Schließzylinder nicht drehen lässt ist es nicht normal. War bei mir auch so. Wenn man den Zylinder längere Zeit nicht benutzt (was wegen der ZV normal ist) werden die mit der Zeit fest. Einfach WD40 ins Schlüsselloch einsprühen, Paar Minuten Waren und noch mal mit dem Schlüssel probieren.

Hat bei mir auch eine Weile gedauert bis ich es wirklich problemlos drehen konnte.


Gruß aus W-TownDa gebe ich erst richtig Gas!
[Bild: lu84-1-fe88.jpg]
SUN-Line Style, 5x112, V2A ab KAT

[Bild: 107155.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Glaube nicht das es daran liegt. Die ZV schliesst den Deckel nicht auf und wenn ich den Knopf rein drücke ist kein Widerstand, als wenn das Schloß nicht aufgesperrt ist.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Ich hatte das gleiche problem bei mir hat die heckklappendichtung am Heckdeckel geklebt. versuch mal richtig stark am deckel zu ziehen, vielleicht hast du ja das gleiche problem.
<embed src="http://img515.imageshack.us/slideshow/smilplayer.swf" width="426" height="320" name="smilplayer" id="smilplayer" bgcolor="FFFFFF" menu="false" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" flashvars="id=img515/4889/1185818240dyy.smil"/>
<br/><a href="http://imageshack.us/slideshow/index.php">Go to ImageShack® to Create your own Slideshow</a>
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Audidriver schrieb:versuch mal richtig stark am deckel zu ziehen

Vorsicht - wenn dies schon was helfen sollte - dann bitte ziehe nicht in der Mitte des Heckdeckels, wo das Plaste am dünnsten ist.
Sonst ist da hinterher keins mehr Grandpa

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Das hat nix mit der Dichtung zu tun! DAS SCHLOSS ENTRIEGELT NICHT und der Schlüssel lässt sich von der waagerechten Position nur noch nach rechts drehen. Auch die ZV entriegelt das Schloss nicht!
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Morgen!
Ist denn dein Kofferraum auf? Wenn Nein-woher willst Du wissen ob dein Schloß nicht entriegelt??
Wenn alles nix nützt, dann Schloßfalle durch den Skisack abschrauben.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Der Kofferraumdeckel ist zu. Wenn ich über die Zentralverriegelung aufsperre kann ich den Deckel durch drücken des Kofferraumschlosses nicht öffnen. Man hört auch kein klacken am Kofferraumschloß. Wenn man bei geöffnetem Auto den Schließzylinder am Kofferraum drückt ist kein Widerstand, als wenn das Fahrzeug verschlossen ist.
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Wenn der Deckel zugeklebt ist, kannste ja auch nix klacken hören.
Machs halt mal so wie der AudiDriver beschrieben hat. Bei mir kamen dann noch zusätzliche 5 kg Gewicht vom Wasser hinzu, was in der Heckklappe stand. Oder Du schaust halt mal in meine Beiträge, da hab ich das auch vor 1 Monat gehabt.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
ooowe78 schrieb:Wenn der Deckel zugeklebt ist, kannste ja auch nix klacken hören.
Machs halt mal so wie der AudiDriver beschrieben hat. Bei mir kamen dann noch zusätzliche 5 kg Gewicht vom Wasser hinzu, was in der Heckklappe stand. Oder Du schaust halt mal in meine Beiträge, da hab ich das auch vor 1 Monat gehabt.

Der Kofferraum ist nicht zugeklebt. Egal ob ich das Fahrzeug auf- oder zusperre ist der Kofferraumdeckel verschlossen. Wenn ich am Kofferraumschloß zum öffnen drücke ist kein Widerstand am Schließzylinder (wie bei einem verschlossenem Kofferraum). Das Schloß am Deckel sperrt einfach nicht auf !!!!!!
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motorhaube geht nicht auf (Mai 2017) Kai-8G 3 1.955 15.05.2017, 20:04
Letzter Beitrag: Kai-8G
  Motorhaube geht nicht auf..... chris-bs 16 14.494 08.05.2017, 11:55
Letzter Beitrag: Kai-8G
  Motorhaube schlecht justiert - geht nicht mehr auf => gelöst fibre 9 5.055 29.07.2016, 20:28
Letzter Beitrag: Audiolet
  Fahrertür geht nicht zu TimPeak 22 18.125 29.05.2015, 15:45
Letzter Beitrag: steffdoc
  Kofferraumdeckel geht nicht auf Edi 7661 1 2.533 15.11.2014, 15:21
Letzter Beitrag: axel69
  Ausbau Rückleuchte Heckdeckel Kai-8G 5 3.038 06.10.2014, 19:31
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
  Türgriff geht nicht zurück Mikepower 4 2.857 08.10.2013, 16:52
Letzter Beitrag: Mikepower
  Nach Rückleuchteband Austausch Schloss geht nicht mehr auf bodenseemicha 16 9.417 29.06.2011, 01:19
Letzter Beitrag: Ragusa
  Beifahrertür geht von innen nicht auf! parlox 18 12.665 02.12.2010, 21:01
Letzter Beitrag: lemmy
  Motorhaube geht nicht auf Panik ..... ak271 1 3.436 16.11.2008, 21:03
Letzter Beitrag: H;o)lli



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste