Einbaurahmen für Radio wo kaufen ?
#11
...Ich hab noch den kompletten Rahmen für Radio, Lüftungsdüsen etc mit standard-DIN-Schacht rumliegen, da braucht man dann keine Adapterblenden - bei bedarf PN ;-)
Sommer: Coupe 2.8 AAH MJ 95, (in Gedenken an seinen Vorgänger †09.06.2015)
Winter/Alltag: Renault Megane Grandtour 1.5 dCi (Firmenkarre)
Onlineshop für 3D-Druck Nachfertigungen nicht mehr erhältlicher Teile: https://dmparts.de/ (im Aufbau)
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hi,

dank Dir fürs Angebot! Erste Sahne

Aber ich möcht da net wieder alles rausreißen. Radio is komplett verkabelt und Heizungsregler auf LED umgerüstet, da reichen die 2 Blenden rechts und links voll und ganz...

grüße

Sascha
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hallo Matze,

8mm MDF-Platte zusägen und mit RAL 9017 (Verkehrsschwarz) lackieren. ;-)

Damit das Radio nicht nach vorne raus steht, habe ich es bei mir sogar so gemacht, dass ich auf die Außenblende vom Radio verzichtet habe, und dafür in eine solche Platte dann ein passgenaues Loch für mein Radio gesägt habe. Somit habe ich nicht nur links/rechts die Blende, sondern auch oben/unten. Sieht fast so aus, als wäre es werkseitig nicht anders vorgesehen gewesen. Hätte ich noch nen bisschen exakter gesägt/geschliffen würdest du es selbst nicht sehen wenn du danach suchen würdest Smile

RAL 9017 trifft (bei mir) genau die Farbe der Amaturen. Nur der Heitzungsregler hat komischerweise einen anderen Schwarzton als die restliche Innenausstattung, wäre der nicht bedruckt hätte ich den auch gleich mit lackiert...


ciao
Chris
[Bild: audi_signatur3_nsu.jpg]
53173 Bonn
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hallo,

also nur nochmal kurz zu dem alten 1- DIN Rahmen als Zusammenfassung:

Das Radio steht nicht unschön raus! Ist die einfachste und originalste Lösung ohne zu basteln!

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
(20.03.2013, 22:02)CabrioMarkus schrieb: Hallo,

also nur nochmal kurz zu dem alten 1- DIN Rahmen als Zusammenfassung:

Das Radio steht nicht unschön raus! Ist die einfachste und originalste Lösung ohne zu basteln!

Gruß Markus

Also einfacher als 2 Stückchen Holz zurecht zu sägen und zu lackieren? Das mag ich doch bezweifeln...

Ich meinte auch im Übrigen nicht, dass die Radios beim alten 1-DIN Rahmen rausstehen. Aber manche Radios haben einfach Blenden, bei denen es nicht gut aussieht, wenn du rechts und links noch gerade Fläche hast.

Grüße
Chris
[Bild: audi_signatur3_nsu.jpg]
53173 Bonn
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hi,

hier sieht man meine Konsole mit Sony Radio und den beiden eingepassten Teilen:

[Bild: ccizegbklofs2f5dd.jpg]

und hier sieht man ein Zubehör-Radio in der älteren Version:

[Bild: ccizgrl4f4xkxzisx.jpg]

Nun kann man schön sehen, wie weit diese Radios vorstehen.

Ich wollte auch auf den alten Rahmen wechseln, habe mich aber nach dem Radio-Testeinbau dagegen entschieden!

Grüße Benny
Da gebe ich erst richtig Gas! !!!Best Life Is Cabrio Drive!!! Da gebe ich erst richtig Gas!


[Bild: jbcv5yqt.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Wenn ich mir das ansehe, bin ich gleich wieder frisch verliebt in mein altes Delta
Gruss

der Klosterneuburger

Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Hi, ja das stimmt schon, das die alten Originale besser aussehen, aber diese Unbrauchbarkeit in vielen Bereichen, sorgt immer wieder dafür das man sie auswechselt.

Sprich: CD; MP3; USB-Anschluss; Bluetooth; Freisprecheinrichtung, sowie der besseren Einstellmöglichkeiten!

Grüße Benny
Da gebe ich erst richtig Gas! !!!Best Life Is Cabrio Drive!!! Da gebe ich erst richtig Gas!


[Bild: jbcv5yqt.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Hallo Chriss,

Die Lösung ist definitiv einfach, da man prinzipiell nichts zurecht sägen, anpassen und lackieren muss! Sondern der Rahmen ist ja schon fertig! Und der Einbau auch nicht wirklich schwierig und sehr schnell erledigt!
Der Rahmen sitzt mit 4 Schrauben fest! Vorher noch Lüftungbedienteil und Radio raus!

Hast du denn mal ein Bild von deiner Variante?

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Achso, ich dachte das ist wie bei meinem B7 das man dann das ganze Teil vom Schaltrahmen an bis Lüftungsdüsen wechseln muss ?!
wo sitzen denn die Schrauben und was ist mit den Zusatzinstrumenten ?!

Gruß
Matze
kein Cabrio mehr...
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel Radio Gamma CC gegen JVC Radio DirkM 7 12.854 26.05.2006, 20:14
Letzter Beitrag: DirkM
  original aktiv-adapter kaufen aber wo?!?!?! smooth 5 3.290 08.02.2005, 19:12
Letzter Beitrag: borki
  Kabel wo kaufen???? Uwe 7 3.538 06.04.2004, 22:12
Letzter Beitrag: Dr.cab.Nob



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste