Kombi, Klima , Radio ausgefallen !
#11
Guten Abend!

Ich hätte noch eine Idee!

Wenn Du die Abdeckung unter dem Lenkrad (glaube es waren 6 Schrauben) abmontierst, findest Du eine Sicherung in einem Relais! Du mußt aber genau hinschauen, da diese ein wenig versteckt ist! Es ist eine rote 10'er Sicherung, die bei mir mal aufgrund einer defekten Batterie kaputt gegangen ist! Folge war; ABS war ausgefallen - ABS-Leuchte brannte!

Vielleicht solltest Du da mal schauen!

Schöne Grüße aus Kölle B)
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
@Cabrio-Brock-B1

Ist die ABS-Leuchte von der Ihr da spricht eine Leuchte die Anzeigt ob ABS ein- oder ausgeschaltet ist, oder ist das ein Leuchte (wie z.B. im Auto meiner Freundin) die anzeigt ob das ABS funktioniert ???


mfg

Christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: [Bild: 111195.png]   ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz

[Bild: nkjihpn9.jpg]    
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hallo Christopher,

du sagst das mit der Schalterleiste war auch so bei dir.
Was hast du damit gemacht ? Auch verlegt/verlängert / falscher Stecker auf falsches Gegenstück ?

Und als du dein Prob mit der Sicherung hattest, war das Radio und die Klima auch tot ?

Aber trotzdem werde ich mal versuchen einfach alle mal zu tauschen.

Gruß


Hallo Brocki,

danke für den Tipp mit der 10 ner, habe ich auch schon kontolliert.
Ebenso mit der Beleuchtung der Schalter ( ABS etc.)

Gruß
2,3 NG Klima,man. Verdeck - BC/AC - HR Federn 50 mm tiefer - RH Ph
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hi,

also ich hatte damals ein vorhandenen Stromkabel für nen Verstärker ausgebaut. Dabei bin ich unterm Lenkrad irgendwo rangekommen, und es hat "zisch" gemacht. Danach hatte ich die oben beschriebenen Sympthome. Leider kann ich dir nicht sagen ob meine Klima auch tot war, da das Prob Abends entstand, und am nächsten Tag um 11.00 Uhr vormittags beseitigt war... Sorry...

Verdeck ging allerdings noch, da ich noch offen gefahren bin.... Big Grin

aber ich denke mal stark das du genau wie ich damals (unbeabsichtigt, da ich normalerweise immer die Batterie abklemme, bevor ich irgendwelche Stecker abstecke oder an Kabeln bastle...) nen kurzen verursacht hast, und irgendeine Sicherung defekt ist.....

mfg

Christopher


EDIT:

Sag mal, wie hast du eigentlich die Leitungen verlängert ????
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: [Bild: 111195.png]   ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz

[Bild: nkjihpn9.jpg]    
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
@ Christopher,

danke dir erstmal, bei so einer Sch... kann man jede auch noch so kleine Idee / Aufmunterung gebrauchen.

Kabel verlängert : Hinter dem Schalter abgetrennt und mit einem Kabel verlängert.
War eine Sauarbeit.
So ein Sitzheizungschalter hat glaube ich acht Kabel.

Na ja, vielleicht habe ich mit ja auch beim falschen Schalter anschliessen einen kurzen in die Kabellage gehauen.

Wir werden sehen.

Mit Geld kann man "fast" alles wieder heil machen. Au Backe Au Backe Au Backe Au Backe

Gruß
Devil
2,3 NG Klima,man. Verdeck - BC/AC - HR Federn 50 mm tiefer - RH Ph
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Guten Morgen!

Christopher, ich meine die ABS-Leuchte mittig im Kombiinstrument! Wenn man doch den ABS-Schalter drückt, schaltet man das ABS aus!
Nachdem bei mir mal die Batterie verreckt ist, leuchtete diese Leuchte auf! Das ABS war ausgeschaltet! Grund war die defekte Sicherung (wie oben beschrieben; befindet sich hinter der Abdeckung unter dem Lenkrad!).

Ich würde diese mal überprüfen! Ist wirklich nicht viel Arbeit die paar Schrauben zulösen!

Naja vielleicht hast Du ja Glück!

Schöne Grüße aus Kölle B)
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Hallo,

werde alles nochmal durchchecken.
Habe heute auch hier auf meiner Arbeit die ein oder andere Vermutung gehört, aber es bleibt wohl nichts anderes übrig als wie gesagt, einmal noch selber checken und wenn nichts hilft zu Audi zu Kontrolle.

Kann richtig teuer werden oder auch nicht.

Wir werden sehen. Da bin ich aber traurig! Da bin ich aber traurig! Da bin ich aber traurig!

Falls aber noch einer irgendwelche Ideen hat,

HERAUS DAMIT

Gruß
Devil
2,3 NG Klima,man. Verdeck - BC/AC - HR Federn 50 mm tiefer - RH Ph
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Huhu,

ich bins . Rolleyes Rolleyes Rolleyes
Da gestern ein tag war wo man lieber Schlittschuh läuft als irgendwelche blöde
Elektrikfehler zu suchen wenden ich mich nochinmal heute an euch um eine Frage beantwortet zu bekommen.

Meine Klima will ja auch nicht mehr, aber es ist doch sowieso das bei 4 Grad Celsius die Klima nicht mehr arbeitet.
Leuchtet trotzdem beim einschalten die Kontrolllampe im Schaltknopf ? Un

Wäre schon eine Hilfe es zu wissen Pro

Gruß
Devil
2,3 NG Klima,man. Verdeck - BC/AC - HR Federn 50 mm tiefer - RH Ph
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Guten Morgen,

also der Klimaschalter leuchtet definitiv nicht....
Wenn die Klima läuft, dann ja, aber wenn die unter 4 Grad nicht
anspring, dann leuchtet auch der Schalter nicht...


mfg

Christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: [Bild: 111195.png]   ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz

[Bild: nkjihpn9.jpg]    
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Hallo,

dann könnte die Klima ja doch funktionieren. Hoffnung Pro Pro Pro Supi

Gruß
Devil
2,3 NG Klima,man. Verdeck - BC/AC - HR Federn 50 mm tiefer - RH Ph
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Audi Cabrio 2.6 V6 ABC - Stromlaufplan Klima rofacabrio 24 10.592 07.12.2021, 16:29
Letzter Beitrag: lemmy
  [ABC] Lüfter / Klima tot nach Radio tausch dfritz79 8 4.209 29.12.2020, 20:09
Letzter Beitrag: dfritz79
  Anschluß Lüftermotoren. Fahrzeuge mit Klima 555michael 1 1.764 29.03.2019, 23:53
Letzter Beitrag: McLarsen
  Audi Cabrio Bj 2000 2.8E Nebelscheinwerfer und Klima pooc 3 3.159 16.10.2017, 17:56
Letzter Beitrag: pooc
  [AAH] Heizungsgebläse mit Klima Anlage Zeal 2 1.934 08.09.2017, 09:27
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  Tacho ausgefallen immer öfter Crossover 3 2.538 13.02.2017, 16:45
Letzter Beitrag: tomminger
  [ABK] Klima aus - Außentemperatur ??? Holger 3 2.165 12.04.2016, 18:37
Letzter Beitrag: Holger
  Armaturen- und Zusatzinstrumentenbeleuchtung ausgefallen Doppelherz 11 5.865 19.09.2015, 15:48
Letzter Beitrag: Doppelherz
  Beide Sitzheizungen ausgefallen blue-elise 2 1.934 25.04.2015, 20:38
Letzter Beitrag: Audi-Driver
Sad [Elektrisch] Kombi ohne Beleuchtung aschuma 5 2.708 10.11.2013, 15:07
Letzter Beitrag: aschuma



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste