Cabrio flach legen, wie geht's? Wo sind die Cabrios mit Luft?
#41
Ich schreibe es gern nochmal....
Wer mit Luft höher ist als mit Gaywinde hat def. etwas falsch gemacht *rofl*
BTW....
Auch wenn!!! es auf ca gleiche Höhe käme, würde ich mich mit dem Gaywinde doch blos behindern.
Das Auto muss auf nem Trailer hoch kommen können, das machste mit nem tiefen Gewinde nicht mal eben.
Jeder Tüv oder jede Kontrolle der Rennleitung wird zum Stress wenn man mit tiefen Gewinde fährt. Das ist mit Luft alles so entspannt. Egal ob Tüv, Räder eintragen oder Polizeikontrolle. Geht dir mit Luft viel besser Big Grin
Zitieren }
Bedankt durch:
#42
seit über 20 Jahren fahre ich nun Auto...

teilweise waren da ziemlich extreme Dinger bei (10x19 Porsche mit 265er auf einem C4 Avant bei vollem Federweg und tief wie geht) siehe Facebook Rainer Hüring
Eingetragen war nicht die hälfte..
Gewesen bin ich über all damit, am See 4 mal, München Berlin und auf Endlosen autobahn Etappen unterwegs..
ich habe dafür nie einen Punkt bekommen oder zahlen müssen...
ich wurde nie angeschissen
nur die Prüfer haben teilweiese alle 2 Jahre die Klappen des Bremsenprüfstand abgerissen, wenn sie wieder mit meinen S da durch wollten...

Hier geht es nicht darum was besser ist, sondern um das Machbare. Was soll ich mit Luft, wenn ich mit Gewinde schon an die technische Grenze komme mangels Platz im Radhaus? Das Fahrverhalten eines Luftfahrwerks ist komfortabel, aber keines wegs Sportlich oder auf ähnlichem Maß sicher.

Du sagst, wer mit Luft nicht tiefer kann, der hat was falsch gemacht.. Ich sage, ich hatte noch reichlich Rest gewinde... diese Aussage ist ebenfalls totaler quatsch. was nutzen mir 60mm Restgewinde bei einem AH exclusiv wenn die Karre schon am Boden liegt?

Ich kenne diese Scene und manchen Airrider.. im stellen Kämmerlein geben sie es alle zu, das es zwar zur An und Abreise taugt, auch teilweise zu Alltag verkehr.. jedoch nicht für Sportliche Fahrer und Zweckmässig.

Luft ist und bleibt ein Show Element, welches mir so aber auch Spass macht. Der Anblick eines Abgelegten Käfer oder Typ 81 fasziniet mich sehr.
MFG Rainer

Audi S6 Plus Avant 96" Q1 4,2 *Checker-Plus* (-> Tube) Vulkanschwarz
Audi S6 Plus Avant 96“ Q1 4,2 *Der Schwede* Vulkanschwarz
Audi 80 Quattro Typ 85 "C" 84" *Sparquattro* Oceanicblau
Audi 90 Quattro Typ 85 87“ *Franzose* Steingrau
Audi Cabriolet 1,8 Typ89 98“ LPG brillant schwarz
Ducati Diavel 1198 15“  Ätschibätsch


Zitieren }
Bedankt durch:
#43
Wenn Luft im Alltag nicht fahrbar ist, dann werden minderwertige Komponenten verbaut. Viele wollen Luft, aber dann so billig wie möglich.
Dann wird an Dämpfern gespart und an der Peripherie. Dann ist doch klar das man damit nicht gescheit fahren kann. Hab keine Probleme damit gehabt mit dem Luftfahrwerk jenseits der 200km/h zu fahren ohne mich unsicher zu fühlen oder ein schwammiges Fahrverhalten zu haben.
Wenn jedoch kurze Wege Zwischen den Bälgen mit einem Schlauch verbunden sind, kein Anti-Wank Kit verbaut wurde, dann muss man sich auch nicht wundern, wenn die Luft zwischen den Bälgen anfängt zu wandern.
Weil das sagen sie dir hinter vorgehaltener Hand wohl nicht, das sie beim Fahrwerk gespart haben.
Wer vernünftig Investitiert braucht auch nicht hinter vorgehaltener Hand sprechen.

Luftfahrwerke sind vollständig Alltagstauglich und Haltbar. In Luxuslimousinen standart, unser BMW hat Luft ab Werk, LKW und Busse sind Millionen km auf Luft unterwegs....Warum? Weil das schwammig und nicht fahrbar ist?


(25.03.2015, 09:52)Quattropilo schrieb: Du sagst, wer mit Luft nicht tiefer kann, der hat was falsch gemacht.. Ich sage, ich hatte noch reichlich Rest gewinde... diese Aussage ist ebenfalls totaler quatsch. was nutzen mir 60mm Restgewinde bei einem AH exclusiv wenn die Karre schon am Boden liegt?

Du hast mich nicht verstanden.
Restgewinde ist irrelevant. Wenn ein Auto mit Gewinde auf dem Boden angekommen ist oder sagen wir mal im Bereich des machbaren, dann kann es nicht tiefer stehen als ein Auto mit Luft.
Und wenn doch, dann hat derjenige mit dem Luftfahrwerk etwas falsch gemacht, wenn höher steht. Mehr hab ich nicht gesagt. Wobei ich schon gesehen habe, das man unter die Räder eines Autos Holzblöcke gelegt hat, damit die Räder höher kommen, weil das Auto mit dem Luftfahrwerk quasi sonst unter dem Asphalt hätte parken müssen.
Mach das mal mit nem Gewinde, da stehst aber fest. ^^ (ok das war kein Audi Cabrio, war ein TT)

Wie gesagt, ein Gewinde kommt hier nicht in Frage, weil es auf der Fahr- oder Parkhöhe die ich haben will zu unpraktisch ist und mich nur behindert.
Zitieren }
Bedankt durch:
#44
Hm irgendwie ist hier heiße luft..

mach es doch einfach mal, und zeig wie es aussieht und ist, dann ist doch alles gut. Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#45
So weit sind wir leider noch nicht.
Zuerst ist der Motorumbau dran. Ging mir ja nur ums Informationen sammeln.
Aber ich hab jetzt alles. Hab jmd gefunden der sein Cabrio auf den Boden der Tatsachen gebracht hat. Mit Luft.
Sieht so aus:

[Bild: a9fdaf1af00244e9087c83d9816f5954.jpg]

Der Besitzer sagt, der rollt so nicht mehr. Und jetzt wollt ihr mir erzählen das ihr mit Gewinde tiefer seid? Wo fahrt ihr dann? Unterm Asphalt oder?
Naja wie auch immer. Hab kurzen Schriftverkehr mit dem Besitzer gehabt, wurde bestätigt wir sind auf dem richtigen Weg jedenfalls.
Damit ist das Thema dann durch hier.
Zitieren }
Bedankt durch:
#46
Moin sagen!

Dass der so nicht mehr rollt, kann ich mir nicht vorstellen - außer, er hat hier im fließenden Verkehr rumgestanden:

[Bild: 1476611_620905214612334_942630287_n.jpg?...d0e631c0c5]

Wenn mich meine alten buckeligen Augen nicht allzusehr täuschen, sehen die Reifen sehr nach 215'ern aus - und die Radhäuser dürften da dann noch Luft haben, zumal die Felgen ja nur mit einer dünnen Gummischicht bezogen sind...so dünn übrigens, dass ich auch im hochgepumpten Zustand nicht wirklich von "Fahren" sprechen möchte...Ich finds blöd...aber mein Gott...wenns schön macht...!

Schönen Gruß aus Hang Over!
DCooln KryptCooln
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#47
Da wird er nicht abgelassen sein, er hat es mir gesagt und warum soll er mich anlügen.
Zwischen abgelassen und fahren liegen manchmal nur wenige mm. Das sieht man so gut wie garnicht.

Ich fahre auch 215/35 auf 9x19...so what?

So muss das. Das mein EX-Passi
Übrigens mit 225/30 R20 auf 9x20

https://vimeo.com/123747879
Zitieren }
Bedankt durch:
#48
Hallo,

warum auch nicht, wem es gefällt.
Wenn man das Auto für show & shine Zwecke nutzt und laufend auf Trailer fahren muss ist es die beste Lösung.

Bin selbst auch schon in einem Passat 35i mit nachträglich eingebauten Airride mitgefahren und fand den Komfort nicht schlecht aber es ist eben von der Sportlichkeit und dem Fahrgefühl bei weitem nicht mit einem Sportfahrwerk vergleichbar, um den eigentlichen Aspekt eines Fahrwerks mal zu nennen.

Und das die Qualität eines 2000€ Luftfahrwerks (falls es denn überhaupt ein so gutes ist), mit der aus aktuellen Oberklasse Wägen verglichen werden kann glaube ich nicht wirklich, aber darum ging es ja auch nicht.

@ Z-0-8
Was fasziniert Dich an dem Ablassen im Vergleich zu einer dezenten und schicken Tieferlegung mit z.B. angemessenen Boleros?

Gruß Dominik

Zitieren }
Bedankt durch:
#49
Kann man sowas erklären?
Mir Gefallen Tiefe und ultratiefe Autos halt einfach sehr. Selbst Boyd Coddington hat seiner Zeit immer gesagt: "wichtig ist, wie das Auto steht. Du kannst noch so ein schönes Auto bauen, wenn der Stance nicht passt, zieht das das ganze Auto runter"
Das würde ich so unterschreiben. Und seine Autos waren immer tief.

Und BTW.....
Nachgerüstete Luftfahrwerke sind durchaus mit Serienfahrwerken der Oberklasse zu vergleichen.
Die Luftbälge sind immer die selben. Bei mir war z.B. ein BilsteinB8 Sprint Sportfahrwerk mit G.A.S. Doppelfaltenbälgen kombiniert. Das ist das selbe Prinzip wie in unserem 5er BMW. Genau! Das! Selbe! Der BMW hat sogar nur einfache Knitterbälge. Die sind viel kleiner und schmaler.

Zu den Boleros....ich weiß ihr werdet mich alle erschlagen, aber ich find die Pott hässlich.
So wie alle 4-Loch Felgen.
Dann lieber so

[Bild: 4d62a33a32033945f5f33b4ced89a9e5.jpg]

Das unser Daily mit den Winterrädern noch
Zitieren }
Bedankt durch:
#50
Hallo.

Ein Glück das das alles Geschmackssache ist! VW Felgen auf nem Audi geht ja nun garnicht!!!

Ein saumäßig tiefer Passat hat schon was und selbst beim Cabrio find ich es überraschenderweise cool.

Aber das Audi Cabrio ist nunmal nicht so das perfekte Auto für Tuningorgien!

Trotzdem bin ich ehrlich und hoffe das du hier ein paar Umbaudokumentationen einstellst...

Gruss Micha
Ab sofort auch VCDS mit neuster Version HEX-CAN-USB mit Most Ringbruchdiagnose im Großraum 02977 Hoyerswerda / Ostsachsen verfügbar.

Dann machd doch eiern Dregg alleene... (König Friedrich August III. von Sachsen bei seiner Abdankung 1918)

[Bild: pan2qeed4l5bq1ncs3d.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Stossdämpfer] Welche Stoßdämpfer sind zu empfehlen denis76 3 1.209 02.05.2023, 07:51
Letzter Beitrag: Micha75
  [Bitte] OZ Felgen eingetragen welche sind das? Roschi1963 2 1.548 25.03.2022, 08:52
Letzter Beitrag: Roschi1963
  [Bremse] Welche Bremsen sind möglich VA 5x112 sinox87 6 5.304 23.02.2021, 17:46
Letzter Beitrag: ATR
  Hinterachslager sind durch... derMichl 10 8.385 17.10.2017, 23:20
Letzter Beitrag: manfred5
  [Info] Welche Felgen sind dies? Cabrio83 10 5.472 28.02.2017, 00:52
Letzter Beitrag: ManfredM
  [Stossdämpfer] Welche Stoßdämpfer und Federn sind original verbaut? Kai-8G 40 25.284 26.07.2015, 14:41
Letzter Beitrag: Kai-8G
  Achsmanschetten welche sind gut? stepnogorsk 4 6.689 30.04.2015, 08:50
Letzter Beitrag: stepnogorsk
  [Fahrwerk] Was geht und was geht nicht? Vdub 4 2.580 04.08.2014, 22:32
Letzter Beitrag: Vdub
  Lochkreisdurchmesser bei allen Cabrios durchgängig? Doppelherz 4 3.179 17.03.2014, 23:50
Letzter Beitrag: Doppelherz
  Welche Dämpfer sind das? AlexV6 3 4.329 22.02.2012, 12:40
Letzter Beitrag: Audi_JR



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste