Umbau auf DIN-Radio
#1
moin, hallo ich bin der Neue hier Big Grin ...........


Ich hab da ein Problem mit meinem Radio. Un Zur Zeit ist ein Gamma cc verbaut welches aber raus fliegen soll und von einem Blaupunkt Dresden MP34 ersetzt wird.
Link MP34

Nun meine Frage muss ich einen Adapter (zb Dietz) benutzen oder geht es bei Blaupunkt ohne????

Adapter oder kein Adapter das ist hier die Frage!!!!!


Wer kann mir da weiterhelfen????

Danke im vorraus

Gruss aus dem hohen Norden

Sven

PS.: COOLE PAGE
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Wenn das Radio DIN-Maße hat, brauchst Du ne Blende rechts und links
Für mich: Audi Cabriolet 2.8, 1998, mingblau, blau, bordeauxrot
Für mich und sie: A5 3.0 TDI quattro Cabrio, 2010, phantomschwarz, schwarz, bordeauxrot
Für den Sohn: A4 1.8 T quattro Cabrio, 2004, delfingrau, schwarz, grau
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Das mit dem Rahmen ist mir schon klar. Und da
sehe ich auch nicht so das Problem.

Wichtiger ist :

Brauche ich einen Adapter

Gruss
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Meinst Du einen Stromadapter?
Üblicherweise sind bei VW und Audi die Pins 4 und 7 vertauscht gegenüber den Blaupunkt- und weiteren Radios.
Du kannst diese beiden Zuführungen durchschneiden, über Kreuz verlöten und mit Isolierband umwickeln oder einen Adapter verwenden, der auch nichts anderes macht als diese Leitungen zu kreuzen.
Wenn Du ein älteres Cabrio hast, fehlt vielleicht die 12V geschaltete Leitung (nur bei eingeschalteter Zündung aktiv), so war es bei meinem Cab. Du musst dann die Spannung "organisieren". Eine Anleitung steht hier.
[Bild: audi-tour.jpg]
Audi Cabrio Automatik 2,3l, rot, Bj 1992, Holz, 15" Bratpfannen-Alufelgen mit stylischen tiefschwarzen Ballonreifen (die Karosserie bedankt sich), und die Pedale werden zärtlich mit nackten Füßen gestreichelt.
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi Bent,

der Stromadapter ist notwendig wenn Du Ein/Ausschalten über Zündung haben willst. Da der Adapter dazu nur ca. 7 Euro kostet würde ich dafür nicht die Kabel schneiden Zwinker

Deine erste Frage bezieht sich bestimmt auf Dein aktives System im Cab Ich finds blöd
Blaupunkt hat in der neuen Baureihe diese Mini-Iso Anschlüsse, daher wäre ein Adapter nicht nötig. Bei meinem Mondena war es jedenfalls so Big Grin

Gruss

Ralf
Herbstauto<br>Audi A6 Avant, 2,5 TDI,
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Da gebe ich erst richtig Gas! Hallo Bent,
entscheidend ist bzgl. Adapter, ob das Dresden geregelte Vorverstärkerausgänge für dein Aktiv-System hinten besitzt.
Wenn ja, brauchst du den teuren AUDI Adapter nicht. Dieser wird nur benötigt, wenn alle vier Radioausgänge High-Pegel Ausgänge sind, es werden dann 2 durch den Adapter umgewandelt!

Wir gehen jetzt mal davon aus, daß das Dresden geregelte Low-Pegel hat.
1.) Prüfe im ISO Stecker A, ob Zündplus und Dauerplus getauscht werden müssen,
wenn ja,
ab in eine ATU Werkstatt oder zum Radiohändler und lass die Kontakte tauschen. Kostet 5-10 Euro.
Spart Einbauraum und du hast den richtigen Leitungsquerschnitt am richtigen Eingang, ....Nachteil der Umlöterei!
2.) Mini ISO-B Lautsprecher-Anschlüsse: Front ist passiv, Heck aktiv, bedeutet, die
Speaker brauchen einen Remote-Impuls.
3.) Dieser liegt auf Mini-Iso C Pin6 weißes Kabel oder Doppelkabel, wird am Antennen-Remote von ISO A einfach mit angeschlossen.
Fertig müsste funzen, viel Spaß!!!
greetz
franky Rolleyes
1,8L; Bjhr.: 11/99; Santorinblau-met.; Sunline; Alcantara blau; alles was man so braucht: Klima; E-Verdeck; 16 Zoll Alu; Windschott; Walde-Tuning; S-line Lenkrad!!!
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
zu ATU? Big Grin Big Grin Big Grin

Hier würde ich lieber zum Friseur gehen als zu ATU, ich denke der hat dann noch mehr Ahnung von Autos als ATU Ich finds blöd
Herbstauto<br>Audi A6 Avant, 2,5 TDI,
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
@cabrio2,8 Dumdididum :
Hi, ich weiß nicht aus welchem Landesteil du kommst, aber vielleicht arbeiten bei dir ja nur Friseure bei ATU?
Ich habe in meinem Ort jedenfalls eine nagelneue, sehr kompetente ATU Werkstatt!
Und im übrigen, einen ISO-Stecker umbelegen, kann das ein Friseur???? Waaat?
greetz franky Ninja
1,8L; Bjhr.: 11/99; Santorinblau-met.; Sunline; Alcantara blau; alles was man so braucht: Klima; E-Verdeck; 16 Zoll Alu; Windschott; Walde-Tuning; S-line Lenkrad!!!
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
hi Franky


Woran erkenne ich das das Dresden geregelte Low-Pegel hat??

Link zum Dresden:Dresden



MfG Bent
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Da gebe ich erst richtig Gas! Hallo Bent,
in der Beschreibung steht 4 channel PreAmp out:
4-fach Vorverstärker-Ausgang, um wirklich sicher zu sein, daß diese Kanäle über den Lautstärkeregler mitgeregelt werden, rate ich dir, kurz mal die Blaupunkt Service Hotline anzurufen, siehe homepage blaupunkt!
greetz franky
1,8L; Bjhr.: 11/99; Santorinblau-met.; Sunline; Alcantara blau; alles was man so braucht: Klima; E-Verdeck; 16 Zoll Alu; Windschott; Walde-Tuning; S-line Lenkrad!!!
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Rückrüstung auf Original Radio - Umbau auf Bluetooth Rudiraser 47 28.717 31.01.2020, 20:43
Letzter Beitrag: kirmskrams
  Radio Umbau Georg59 1 2.897 24.06.2009, 10:16
Letzter Beitrag: cabriouwe
  Umbau Gamma CC zu CD/MP3 Radio Carsten_Rensen 1 6.206 24.09.2006, 15:12
Letzter Beitrag: frischluft2004
  Wechsel Radio Gamma CC gegen JVC Radio DirkM 7 12.879 26.05.2006, 20:14
Letzter Beitrag: DirkM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste