Hifi Ausbau - Diesmal aber richtig!
#11
Hallo Yanic,

jaa - wer lesen kann ist klar im Vorteil Uuups Hoffentlich sieht mich keiner


Gruß
Jörg
Gruß

Jörg
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
15 + 20L hm... klingt recht klein für nen Bandpass... das ist ja nen Druckproduzent... da möchte ich irgendwann mal eine hörprobe...

ich komme bei meinem Bandpass auf 16 + 67L und der is schon auf nen recht Tiefen Ton ausgelegt Zwinker 53,8Hz.... das heisst er spielt 40-70Hz recht vernünftig ...

allerdings mit 2 Chassies aber wenn ich dann überlege das der hinterreraum Den Druck angiebt :S
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Moin,...
Thorben, das ist immer abhängig vom Chassis.
Das hat schon alles Hand und Fuß wie ich das bislang mitgekriegt habe Erste Sahne
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
wie gesagt Probehören Bääääää was solln da für nen chassies rein ? also ich hab mit 2x SPL Dynamics PRO 250D2 gerechnet Bääääää 2Ohm stabil Doppelspule Kosten ca 150€ das stück Zwinker
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Moin,...
einen Audio System RADION PLUS in der 10" Version wenn ichs noch recht im Kopf habe.
Aber warten wir mal auf den TE Smile


PS: Ich werde mir mal deine Türen Nachbauen wenn du nichts dagegen hast Sebastian Smile
Wie sind deine Erfahrungen bislang damit? Einigermaßen ruhig geworden?
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hallo Leute,

stimmt alles wie Yanic das geschrieben hat! Der Radion ist noch da, also wird er erstmal verbaut. Das Gehäuse ist gleich für ein anderes Chassis angepasst da sehe ich nicht das Problem.
Die Volumenangaben habe ich direkt von Audio System. Die sollten ja eigentlich in der Lage sein ein Bandpass Gehäuse für ihre Subs zu berechen.

Trotzdem werde ich morgen mal ein Testgehäuse zusammenschrauben um das mal anzuhören. Wenn das nicht überzeugt wird gleich ein Massive Audio Woofer gekauft und auch der braucht laut meinem Händler kein größeres Gehäuse. Hab die genauen Angaben nicht mehr im Kopf, hat sich aber auch in dem Bereich bewegt.

Jetzt aber erstmal Morgen abwarten, wie der Radion sich so macht.

Heute habe ich mal nach der Arbeit noch eine 3. Schicht GFK drübergepinselt und ein bisschen gefönt. Leider ist es schweinekalt in der Garage, da hat auch das Fönen kaum was gebracht. Ich hoffe, dass das trotzdem fest wird bis Morgen Abend. Ich will das Teil da jetzt raushaben!

Also Thorben, von Flensburg ist es etwas weit bis zu mir, aber wenn du die Strecke trotzdem fahren willst kannst du gerne mal probehören wenn der Bandpass fertig ist =)


@Yanic:
Meine Türen nachbauen? Nene, das geht so aber nicht, da musst du mir schon Lizenzgebühren für abdrücken! Rechnung kommt per PN!

Spaß bei Seite... Freut mich wenn ich dich zum Nachbau inspirieren konnte! Ich bin immer noch sehr zufrieden damit! Durch das GFK auf der Türpappe wurde die erstaunlich stabil, ich konnte bisher kein Mitschwingen oder klappern feststellen! Einzig der Türgriff auf der Beifahrerseite fängt bei einer bestimmten Frequenz an zu klappern. Den muss ich mal noch ruhig stellen.Ich würde den Umbau jeder Zeit wieder ganz genauso machen!

Gruß Sebastian
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
(10.01.2011, 21:59)bassi1988 schrieb: ...Durch das GFK auf der Türpappe wurde die erstaunlich stabil, ich konnte bisher kein Mitschwingen oder klappern feststellen! Einzig der Türgriff auf der Beifahrerseite fängt bei einer bestimmten Frequenz an zu klappern. Den muss ich mal noch ruhig stellen.Ich würde den Umbau jeder Zeit wieder ganz genauso machen!

Gruß Sebastian
Moin und danke für deine Antwort,....
Nach dieser Aussage wird das GFK auf Verarbeitungstemperatur gebracht Zwinker

Meine TMTs sind bei 80Hz mit einer 18er Flanke getrennt, zusammen mit dem 8w7 in der Rückbank scheppert's da ab und zu doch recht erheblich, trotz kompletter Alubutyl Verstärkung
Da bin ich aber traurig!

Aluringe und Leder sind schon auf dem Weg zu mir Smile
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Ich hab das mal eben simuliert ... das würde bei dem Radeon 10 Plus von Audiosystem eine abstimmung von 56Hz bedeuten bei 15L + 20L ...
Hier mal ein bild im vergleich von AudioSystems Radeon 10" Plus ein Chassis (Dunkelblaue Kurve) im Vergleich zu 2x SPL Dynamics PRO 250D2 (Türkise Kurve)
Wie man auf dem bild sehen kann machen die SPL auf einen längeren Frequenzgang druck...
http://666kb.com/i/bpzw6ee748km9etoz.gif
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Ähm,..Thorben,... und was soll uns das jetzt sagen? Big Grin
Man könnte auch fragen: Wen interessiert das? Zwinker

Der Woofer ist vorhanden, braucht recht wenig Platz und wird getestet.... Die Simulation lässt sogar ein höchst interessantes Ergebnis erhoffen. Also warum kommst du jetzt mit deinen SPL an Un
Zumal deine Simulation auch nicht sonderlich aussagekräftig ist, interessant wäre der Frequenzgang & Pegel bei 1 Watt Leistung, du hast beim AS den Wirkungsgrad vernachlässigt, finde die Reso jedoch beachtlich und den Wirkungsgrad deiner SPL für unterirdisch Bääääää da ist mein 8" ja fast so effektiv mit 82,...db


Naja wie auch immer,.... weiter im Thread Erste Sahne
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Das sollte eigendlich nur als klarstellung dienen das ich das mit den Volumen 15+20 falsch eingeschätzt habe :S
Das könnte bei den Vollumen schon gut was werden auch mit der Frequenzlage
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Ausbau Rücksitzbank+Seitenv.+AHU Fknobl 3 842 05.05.2024, 21:24
Letzter Beitrag: fctriesel
  Hifi-Ausbau der anderen Art (für Fortgeschrittene...) Waldmeister 11 8.073 22.08.2020, 01:01
Letzter Beitrag: SaKoe
  Antennenverstärker, aber welcher Dondererste 1 1.546 17.01.2020, 20:41
Letzter Beitrag: Bo.
  Boxen hinten verbaut aber am Radio nur 2 für vorne angeschlossen??? Kipfer4463 0 1.463 31.03.2017, 13:52
Letzter Beitrag: Kipfer4463
  Kofferraum-Ausbau tubesmahler 3 3.298 26.01.2016, 17:01
Letzter Beitrag: tubesmahler
  [Nachrüstung] Hifi Anlage Beratung Weissnix 9 7.273 07.11.2015, 19:14
Letzter Beitrag: weichheimer
  Car-Hifi Ausbau --3Wege + Subwoofer lonestarrr 65 70.658 04.01.2015, 15:41
Letzter Beitrag: lonestarrr
  [Suche] Neue Automatikantenne . Aber welche ? Kspanda750 8 5.852 04.10.2014, 20:11
Letzter Beitrag: matze407
  [Nachrüstung] Hifi - Einbau im Cabrio Locke0577 24 17.595 20.05.2014, 13:25
Letzter Beitrag: Ralph
  [Problem] ausbau des orginalen audi radio chrissi82 22 16.995 02.04.2014, 20:49
Letzter Beitrag: Audi-Driver



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste