Cabrio flach legen, wie geht's? Wo sind die Cabrios mit Luft?
#31
Das Cab vom See, welches ich meinte, ist das graue vom Marko..

Sehr schick, aber eben wie auch schon gesagt wurde vom Tüv weit entfernt.

Ebenso das angesprochene Coupe hier auf 16". 215/40/16 ist keine Grösse für das TYp 89 Coupe, manche Prüfer haben es jedoch dennoch eingetragen, ich weiss...

mit zu kleinen Reifen, kommt man immer runter.

Aber wie schon beschrieben wurde, muss mein Auto Fahrbar bleiben, und das auch um die Ecken.

Wer kennt den Audi 100 C1 von Patrick Hille (VW Home) nicht?!

Das Auto ist echt schocke, und cih habe damit auch schon manchen KM gerissen, aber TÜV und Fahrbarkeit im Falle eines defekts sind nicht gegeben. Es ist aber auch ein reines Show Car.
MFG Rainer

Audi S6 Plus Avant 96" Q1 4,2 *Checker-Plus* (-> Tube) Vulkanschwarz
Audi S6 Plus Avant 96“ Q1 4,2 *Der Schwede* Vulkanschwarz
Audi 80 Quattro Typ 85 "C" 84" *Sparquattro* Oceanicblau
Audi 90 Quattro Typ 85 87“ *Franzose* Steingrau
Audi Cabriolet 1,8 Typ89 98“ LPG brillant schwarz
Ducati Diavel 1198 15“  Ätschibätsch


Zitieren }
Bedankt durch:
#32
Hi
ein Bekannter von mir hat ein Luft-Fahrwerk verbaut...
Kannst ihn ja über FB mal anschreiben - der hat bestimmt 'n paar Infos für Dich !!
Hier Bilder dazu:
https://www.facebook.com/markus.putzer.5/photos_all

Gruß
Kare
Zitieren }
Bedankt durch:
#33
In Schwandorf läuft nen Cab mit Airride Huh
Gruß Jürgen

[Bild: 7h4kmmhx.jpg]

Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
Zitieren }
Bedankt durch:
#34
Also ich fahre seit 2010 Luft und hatte noch nie nen Luftverlust und auch keine Probleme das das Auto schwammig wäre. Wenn man das vernünftig verbaut, hab ich keine Bedenken damit auch jenseits der 200km/h zu fahren, was durchaus auch schon passiert ist. Wenn man mit Gewinde tiefer fahren kann, dann ist es Entwerfer ein Sch*** Fahrwerk oder nicht richtig verbaut. Und wer nur tief stehen kann macht definitiv etwas falsch.
Ihr braucht nicht versuchen mir das auszureden, bin Airrider seit 5 Jahren und ich möchte nichts anderes mehr.
Das Luft kommt steht fest.
Hab Luft jetzt sogar im Daily. Der hat das ab Werk.
Zitieren }
Bedankt durch:
#35
Geschrieben von Z-O-8 - Gestern 21:23
Also ich fahre seit 2010 Luft ( ABER NICHT IN EINEM 2.8 CABRIO) und hatte noch nie nen Luftverlust und auch keine Probleme das das Auto schwammig wäre( IST DAS CABRIO ABER) Wenn man das vernünftig verbaut, hab ich keine Bedenken damit auch jenseits der 200km/h zu fahren, was durchaus auch schon passiert ist. Wenn man mit Gewinde tiefer fahren kann, dann ist es Entwerfer ein Sch*** Fahrwerk oder nicht richtig verbaut( KW 3 IST EIN SPITZENFAHRWERK UND ICH HABE 2,5 CM ABSTAND KAT ZUM BODEN, ALSO KEIN SCHEISSFAHRWERK). Und wer nur tief stehen kann macht definitiv etwas falsch.
Ihr braucht nicht versuchen mir das auszureden, bin Airrider seit 5 Jahren und ich möchte nichts anderes mehr.
(DANN FRAGE ICH MICH WARUM DER THREAD VON DIR ERÖFFNET WURDE???!!!)
Das Luft kommt steht fest.
Hab Luft jetzt sogar im Daily. Der hat das ab Werk.


Also können wir denb Thread jetzt schliessen wenn unsere Meinung mit über 12 Jahren Cabrio Erfahrungen zu nichts taugen.

LG PIT
Neuaufb.´07-´16 EIgenbau komplett
[Bild: d8875yu6lp7ycdotk.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#36
Hallo zusammen

Immer locker bleiben... Ich habs zuerst auch so verstanden wie du Puppetmastaz:
(12.02.2015, 09:17)Puppetmastaz schrieb: Wenn man mit Gewinde tiefer fahren kann, dann ist es Entwerfer ein Sch*** Fahrwerk oder nicht richtig verbaut
(KW 3 IST EIN SPITZENFAHRWERK UND ICH HABE 2,5 CM ABSTAND KAT ZUM BODEN, ALSO KEIN SCHEISSFAHRWERK).

Aber ich denke Sie meint dass das Luftfahrwerk schei*** oder falsch eingebaut ist wenn es nicht tiefer kommt als ein Gewinde.
Z-O-8 sucht wohl noch die letzten 2.5 cm die dir noch bis zum Boden 'fehlen'.

Geschriebene Sprache = schwere Sprache Zwinker
R.I.P. Ich finds blöd : NG in Amethystgrau (LZ4V), graues Leder, manuelles Verdeck, Fahrwerk: KW V1, Felgen: GK 169 in 8 und 9x18 ET20 mit 205/40 und 225/35
NEU : NG in Schwarz, to much for swiss MFK  Au Backe
Zitieren }
Bedankt durch:
#37
Hi, für das Problem mit dem nach aussen wandern durch den panhardstab, sollte ein verstellbarer panhardstab Abhilfe schaffen. So machen die das auch bei den Audi 100 zb.
Du wirst bestimmt jemanden haben der gut Schweissen kann , für den sollte das umbauen kein Problem darstellen.
Gruss 5-ender
Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gern hätten.......
44er Avant Komfort NF, Efh,ZV,EAsp...
NG Cabrio, Klima,Leder,EAsp,Efh,Sitzheizung ,ZV...
Scirocco 53b GTX mit Klima,Servo,Efh,EAsp,SWRA,GT-Scheinis ,Funk ZV-Alarm...
Zitieren }
Bedankt durch:
#38
Ja vielen Dank, das mit dem Stab war ein nützlicher Hinweis. Denke das werden wir schon hinbekommen Smile


Zitat:
Also können wir denb Thread jetzt schliessen wenn unsere Meinung mit über 12 Jahren Cabrio Erfahrungen zu nichts taugen.

LG PIT

Nein können wir nicht, wenn du das Thema gelesen hättest, wüsstest du das das von vornherein feststand und es mir nur um die Umsetzung ging!

Nicht darum ob es Sinn macht oder ob IHR das toll findet.
Aber es gab ja durchaus auch nützliche Hinweise, vielen Dank dazu.

Das Fahrwerk ist nun übrigens komplett. Hoffe das wir im Laufe des Sommers mit der Umsetzung beginnen werden.
Zitieren }
Bedankt durch:
#39
Hm,
ein Freund von mir fährt hier ebenfalls mit Luftfahrwerk im Cab beim 2.3er ist allerdings nicht im forum..
er fährt ein GAS Vari. 2 .. tief .. naja Felgenkante bei 18" ..

ich bin mit meinem Gewinde tiefer ...
Zitieren }
Bedankt durch:
#40
Dein Kumpel hat bei 18" die Felgenkante im Radlauf... natürlich ohne Karosserie Änderungen... und vollfahrbar... bei dir ist es ebenso.. nur eben tiefer... Alles mit TÜV versteht sich...

ohne Prvozieren zu wollen... so ein quatsch...

warum schleift mein Cab auf originalen 8x17 mit 215ern und Gewinde wo der Reifen noch nicht mal eintaucht im stehen an der Vorderachse in Kurven? Das FW ist ein KW2, die Bodenfreiheit liegt bei 5-7cm denke ich...

Aber neinnnn... andere können mit 18" tiefer.. ohne das es schleift. Natürlich Voll fahrbar...

Was sind das? 6x18 ET 50 mit 165/35/18??

Ich kenne diese Scene auch sehr gut, und habe auch so manchen Kniff um ein Auto an die Erde zu legen. Aber beim Typ89 mit Original Blech und Innenkotis und Reifen die dem Abrollumfang entsprechen, da geht fast nichts.
MFG Rainer

Audi S6 Plus Avant 96" Q1 4,2 *Checker-Plus* (-> Tube) Vulkanschwarz
Audi S6 Plus Avant 96“ Q1 4,2 *Der Schwede* Vulkanschwarz
Audi 80 Quattro Typ 85 "C" 84" *Sparquattro* Oceanicblau
Audi 90 Quattro Typ 85 87“ *Franzose* Steingrau
Audi Cabriolet 1,8 Typ89 98“ LPG brillant schwarz
Ducati Diavel 1198 15“  Ätschibätsch


Zitieren }
Bedankt durch: musikus


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Stossdämpfer] Welche Stoßdämpfer sind zu empfehlen denis76 3 1.171 02.05.2023, 07:51
Letzter Beitrag: Micha75
  [Bitte] OZ Felgen eingetragen welche sind das? Roschi1963 2 1.519 25.03.2022, 08:52
Letzter Beitrag: Roschi1963
  [Bremse] Welche Bremsen sind möglich VA 5x112 sinox87 6 5.193 23.02.2021, 17:46
Letzter Beitrag: ATR
  Hinterachslager sind durch... derMichl 10 8.229 17.10.2017, 23:20
Letzter Beitrag: manfred5
  [Info] Welche Felgen sind dies? Cabrio83 10 5.418 28.02.2017, 00:52
Letzter Beitrag: ManfredM
  [Stossdämpfer] Welche Stoßdämpfer und Federn sind original verbaut? Kai-8G 40 24.829 26.07.2015, 14:41
Letzter Beitrag: Kai-8G
  Achsmanschetten welche sind gut? stepnogorsk 4 6.659 30.04.2015, 08:50
Letzter Beitrag: stepnogorsk
  [Fahrwerk] Was geht und was geht nicht? Vdub 4 2.564 04.08.2014, 22:32
Letzter Beitrag: Vdub
  Lochkreisdurchmesser bei allen Cabrios durchgängig? Doppelherz 4 3.151 17.03.2014, 23:50
Letzter Beitrag: Doppelherz
  Welche Dämpfer sind das? AlexV6 3 4.300 22.02.2012, 12:40
Letzter Beitrag: Audi_JR



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste