Audi 80 Cabrio quattro möglich...
#1
Abend,

mein ami. freund hat mir diesen link geschickt. da ist ein audi 80 cabrio zum quattro umgebaut worden und dies haben auch schon ein paar mehr gemacht, darunter auch ein brite (hat ein RS2 cabrio quattro).

schätze mal das dies aber hier nicht vom tüv abgenommen wird, da u.a. die radlagergehäuse durchtrennt werden müssen und in einen anderen winkel zusammengeschweißt werden müssen,...

http://www.motorgeek.com/phpBB2/viewtopi...+cab+night
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Wahnsinn, ich hätte das nicht für möglich gehalten...

der TÜV Onkel wird sich allerdings nicht freuen, soviel steht IMHO fest.
Zusammengeschweißte Fahrwerksteile werden sicher nicht abgenommen.

aber ansonst ein toller Umbau, danke für den Link !!

Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Respekt Ja Massa

Hab solche Allrad Umbauten au schon bei den Freunden von VW ( http://www.vw-cult.de ) gesehn. Siehe die Downloads vom Renner 2

Die machen halt in nen 2er Syncro die ganze Geschichte vom 4er 4motinon rein. Is au a bissl leichter was reinzubauen wo schon was drin war. Aba trotzdem immer wieder ein riesen Respekt vor solchen Umbauten. Und der hat dann au no entsprechend Dampf Nix wie weg!
1,8l, mingblau, CR 7 8,5 x 17 ET35 mit 215/40 17 rundum, 50mm H&R Federn, RS 2 Front, RS 2 Spiegel

[Bild: 334408.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin!

Also, interessant ist das ja...ein Quabrio...Cool...aber mir sieht das ehrlich gesagt ein bisschen nach Monster Garage aus...im Sinne von "Mal sehen, ob das funktioniert!" und dann einfach mal zusammenbraten!

Aber so als Projekt...Un...bitte, von mir aus...!

DCooln KryptCooln

Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hey Leute hallo erstmal!!!!
Bin jetzt auch neu hier!!
Also ich weiss das hier bei mir 2-3 Cabs mit einem Quattro Umbau mit TÜV rumfahren!!Darunter 2 vom Turbozentrum Berlin!!!Aber was die genau gemacht haben weiss ich auch nicht!!!Is dat wirklich so?
[Bild: blitzou.jpg]
Felgen:Cr7 8,5 u.9,5x17 Front:S2 Clean ohne Blinker und Nebeler Heck:US mit kleinem Kz!Lack:noch Aquarel-grün doch in Kürze Ford Frost-weiß!!!!
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo
Hier haben wir einen Roten aus Berlin.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Des mach ich auch wenn der Lotto jackpot heute Abend mir gehört Ich lach mich wech
Audi Cabrio Bj. 94, ABK, 85 kw, GIS, Leder: Beige, M-Verdeck, DWA, orig. Audi Alus(205er Bereifung), Plasmatachoscheiben, LED Bleuchtung Heizungsregler,AP 40/35 mit SportStoßis

Ich: Mann, Bj.85, Herz, 4l/Std, SF, Leder: beige mit tendenz zu braun, M-Hut, DWA, orig. Adidas Schuhe(42er Besohlung)Big Grin

[Bild: audicabrioinfo2.th.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Ich habe mir mal Sagen lassen das das T89 Coupe die gleich Bodengruppe hat also warun dann nicht aus nem ollen Coupe und einer Cab Karosse eins machen!!!nen paar Weekends,ne Richtbank und nen paar richtwinkel und los gehts!!!!Cool
[Bild: blitzou.jpg]
Felgen:Cr7 8,5 u.9,5x17 Front:S2 Clean ohne Blinker und Nebeler Heck:US mit kleinem Kz!Lack:noch Aquarel-grün doch in Kürze Ford Frost-weiß!!!!
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
BIGBADER weil hinten keine aufnahmen für einzelrad aufhängung ist ? hast dir das erste bild beim ersten link mal angeschaut ? und das dritte und 4te bild ist das größte problem für den tüv ...
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
(29.05.2010, 18:41)Vibesy schrieb: BIGBADER weil hinten keine aufnahmen für einzelrad aufhängung ist ? hast dir das erste bild beim ersten link mal angeschaut ? und das dritte und 4te bild ist das größte problem für den tüv ...

Deswegen meine ich doch das man die komplette Bodengruppe vom Coupe übernimmt!!!
sprich die genzen schweißpunkte aufbohren und dann ins cab Übernehmen ist zwar eine Schweinearbeit währ aber möglich!!!und dann sagt der tüv auch nichts nehr!!!und wenn du das ganze noch schön RP schweißt(E-Punktschweien) wird jeder denken das das orgienal ist!!!!!!! ich sag nur "wo ein wille ist ,ist auch ein weg"das was die in dem Link gemacht haben ist sicher auch eine lösung aber wirde mir persönlich nicht reichen also wenn dann richtig!!!
mfg Bader
[Bild: blitzou.jpg]
Felgen:Cr7 8,5 u.9,5x17 Front:S2 Clean ohne Blinker und Nebeler Heck:US mit kleinem Kz!Lack:noch Aquarel-grün doch in Kürze Ford Frost-weiß!!!!
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  8Jx17 mit ET30 ohne Probleme möglich? c.n.tower 8 7.998 06.12.2022, 16:42
Letzter Beitrag: 4000CS
  [Bremse] Welche Bremsen sind möglich VA 5x112 sinox87 6 5.114 23.02.2021, 17:46
Letzter Beitrag: ATR
Information [Bremse] Druckspeicher Audi 80 Cabrio/S2 secrecx 14 6.308 14.04.2020, 19:20
Letzter Beitrag: Paulchen
  Audi Cabrio Quattro - Umbaubericht Waschbär 55 22.678 03.03.2020, 14:48
Letzter Beitrag: 80erAvant
Lightbulb Audi Cabrio Anleitung Radlager wechseln / Vorderachse Simonsagt 11 54.645 06.08.2019, 07:26
Letzter Beitrag: Lagebernd
  Fragen zu Felgen auf Audi 80 Cabrio Bj. 95 Joker04 7 5.278 18.04.2017, 13:14
Letzter Beitrag: Maikelno1
  Eure Meinung : 17zoll für schwarzes Audi Cabrio Enzo33 8 4.170 04.08.2016, 23:06
Letzter Beitrag: Turbo246
  [Info] Original Audi Cabrio Bolero Felgen cabriofan 31 20.661 27.01.2016, 21:22
Letzter Beitrag: Audi-Driver
  Übersicht Original Audi Cabrio Felgen? Frankyy 19 29.092 15.03.2015, 14:48
Letzter Beitrag: Dani
Music Seltene Audi Cabrio Felgen BeCabrio 8 6.693 10.02.2015, 09:28
Letzter Beitrag: Yoda



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste