RS2 Stoßstange cleanen
#1
Hallo,

mal ne blöde Frage: Kann/Darf man eine CMC-GFK-RS2 Stoßstange cleanen, das heißt die Öffnungen für Nebler und Blinker zumachen.
Wenn ja, was nimmt man am besten dafür!? Ich denke so ein GFK Kit von Nigrin ist nich für eine solch große Fläche geeignet!?

Müsste doch irgendjemand wissen oder!? Gibt einige GFK-Modellierer hier...
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Question 
hmFz
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo warren T,

also nur eine Idee: klebe von hinten etwas mit 2-Komponenten-Kleber dagegen und spachtele vorn mit Aluminiumspachtel .
Könnte funktionieren Un

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
siehe hier:

Artikelnummer: gelöscht, Forenregeln beachten
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo,
Jetzt mal abgesehen von der Artikelnummer hier im Board....
das ist keine RS 2 Stange...bitte nicht verwechseln. Das ist irgenwas.....Baaa

Naja, geschmäcker sind verschiedenBig Grin
Berlin, 97er Cab in Pelikanblau, Leder Beige, 18 Zöller, FK-Gewinde, RS2 Spiegel, Xenon, 2000er Front, Edelstahlabgasanlage, 3.0l ASN Umbau, 322mm Porsche Bremsanlage, alles eingetragen ... PES G3 Supercharger folgt ...
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Danke erstmal für die Antworten:
Es soll eine vorhandene RS2-Nachbau-Stoßstange gecleant werden.
Die Frage ist KANN & DARF man.....
Kann man die Stoßstange überhauptnoch montieren (wo sind die haltenden Schrauben)?
Darf man vom TÜV aus?
[Bild: bild037pg7kf3.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
warren T schrieb:Danke erstmal für die Antworten:
Es soll eine vorhandene RS2-Nachbau-Stoßstange gecleant werden.
Die Frage ist KANN & DARF man.....
Kann man die Stoßstange überhauptnoch montieren (wo sind die haltenden Schrauben)?
Darf man vom TÜV aus?

Hallo,

ich bitte um Antworten, ich bin nicht mehr so in der Materie:
Kann mann die Stoßstange mit geschlossenen Nebel-und Blinkeraussparungen eigentlich noch montieren!? Und stellt sich noch immer die Frage: Was sagt der TÜV oder Rennleitung dazu!?
Ich bitte um freundliche und informative Meinungen bzw Ratschläge.....

Danke und Gruß
Warren
[Bild: bild037pg7kf3.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hi Jungs

Ich hab zwar keine RS2 aber eine aus GFK.Hab meine auch cleanen lassen von einem Lackierer weil der mehr Ahnung hat als ich.Hab die Vorbereitungen gemacht(Löcher rein) und hab ihn dann wieder alles zu laminieren lassen.Es gibt nur ein Problem bei der Sache,die originalen Befestigungen kannst Du vergessen weil die Stosstange ja ursprünglich über die Blinkeraussparungen festgemacht wird.Ich hab die Sache so gemacht.An den Befestigungspunkten des Schwingungsdämpfers hab ich Gewindestangen angebracht.An der Stosstange hab ich Winkel mit einem der Gewindestange entsprechendem Loch befestigt.Ich schiebe den Stossfänger einfach von vorn auf die Gewindestangen und schraube das ganze dann fest.Den entsprechenden Abstand damit der Stossfänger richtig sitzt hab ich vorher ausgemessen und mit einer Mutter die auf die Gewindestange geschraubt wird realisiert.Puh ne Menge Text......An den Seiten ist es ja kein Problem weils sich da ja nix verändert.Ach und den TÜV interssiert es nicht weil er ja den Stossfänger in den Papieren als eingetragen sieht.Meine Konstruktion hält nun seit 7 Jahren und hat auch schon div.Aufsetzer überlebt.

Gruss Yoshi
Motorumbau auf 20V Sauger,ne Menge Chrom,vorn Porschebremse 322x32mm mit TÜVLupe ,hinten Girling 43 mit belüfteten Scheiben 269x22,Rieger RS2, Rial Daytona Race 8,5x18 vorn und 9,5x18 hinten,Chrysler Crossfire Aussenspiegel,BI-Xenon,Golf R32 Sitze,Doppel-DIN Navi mit DVD,DVB-T incl. Rückfahrkamera
[Bild: c5x8zzt8r4cse25wq.jpg]
originell statt Original
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo warren T
Also zum Thema cleanen.
Es gibt so Gfk Matten im Baumarkt dazu brauchst du noch das passende 2K Harz und dann gehst du wie folgt vor:
1. Die Matte grob zu schneiden 2. von hinten die Ränder der Öffnungen mit der Matte verkleben 3. warten bis das angetrocknet ist und dann den Rest mit dem Harz einschmieren 4. die Matte genau auf die Öffnungen zu schneiden und von vorne in die Öffnungen legen und mit Harz tränken 5. das ganze machst du 4 bis 5 Mal bis die Öffnungen eben und verschlossen sind
Hoffe ich konnte dir weiter helfen
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  RS Stoßstange Sandra99 3 2.297 30.08.2022, 14:44
Letzter Beitrag: Kara
  Nebler/Blinker für originale RS2 Stoßstange passen nicht joyrex 2 1.890 10.08.2022, 17:49
Letzter Beitrag: joyrex
  Suche RS oder Coupe Stoßstange auch Nachbau !! nepomuktm 4 3.080 21.06.2022, 20:15
Letzter Beitrag: Flippke
  RS2 Stoßstange, Rieger RS, kleben, abschneiden, ich verzweifel bald... RoMToX 63 72.140 24.09.2021, 09:26
Letzter Beitrag: stingray11
  Wie hintere Stoßstange korrekt montieren bzw. Halter justieren? Turbo246 2 2.067 18.09.2020, 10:12
Letzter Beitrag: Klosterneuburger
  [Suche] Suche M6x15 Kombischraube für hintere Stoßstange Turbo246 6 3.266 12.08.2020, 20:40
Letzter Beitrag: dv60ssn
  ABE/ Teilegutachten RS2 GFK Stoßstange oli.p.cab 12 13.586 30.06.2020, 17:15
Letzter Beitrag: White Indian
  Luftgitter Stoßstange rechts Fritz2014 16 6.876 11.08.2019, 20:39
Letzter Beitrag: Fritz2014
  Farbcode schwarz (seiden)matt Stoßstange unten und Schweller BJ 2000 Claudi + Martin 2.6 4 2.810 09.03.2019, 14:49
Letzter Beitrag: Kai
  unterer Einsatz in der Stoßstange fehlt DocHolliday71 1 1.395 06.07.2018, 14:47
Letzter Beitrag: Peter_Pan



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste