verstärkte gasdruckfeder für heckklappe...
#1
Hallo,
hat von euch jemand schon Erfahrung mit stärkeren Gasdruckfedern für die Heckklappe.
Da ich mir schon vor geraumer zeit mal einen stellMotor in die Heckklappe eingebaut habe der die klappe öffnet, hätte ich jetzt gern noch eine Gasdruckfeder die es schafft den Deckel auch noch anzuheben
Irgendwie ist das sinnlos das schloss zu entriegeln, und die klappe trotzdem noch mit der Hand anheben zu müssen...
hat jemand ne Idee


viele Güsse aus Leipzig...
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Nabend
Es ist rein von der Hebelmechanik nicht möglich ihn per Gasdruckfeder öffnen zu lassen.
Auch ist noch nie wirklich eine verstärkte Feder aufgetaucht.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
mhhhh, das ist blöd..., ich dachte mir wen die Feder genug bums hat geht der Deckel schon auf..., sonst irgendwie ne Idee...?

grüsse sven
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Komplette Hebelmechanik ändern oder auf Flip Trunk umbauen.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
auf was...? "Flip Trunk" wasn das....? (ok, ich hab mal google bemüht, och ne das sieht Mist aus...Smile)
also hebelmechanikumbau fällt aus, obwohl ein Motortorhaubenheber im richtigen Winkel könntes vielleicht auch schon was bringen...

danke schon mal.

grüsse sven
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Meinen Geschmack triffts auch nicht.
Motorhaubenheber kenn ich nicht. Wieviel Hub machen die denn?
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
ahhh...., ich hab da was gefunden ist zwar fürn a4, aber ich denke ist schon mal ein guter ansatz, http://www.a4-freunde.com/forum/topic,32482.msg529061/ und nen link zu jemanden der so ein zeug als Bausatz verkauft http://www.larrys.de/katalog/11.pdf....
na mal sehen 96oken findsch ganz schön fett...

danke erst mal.

lg. sven

übrigens nen Haubenlift hast du auch am cab. ich meine das Ding das die Motorhaube aufhält, aber ich glaub der ist zu lang, gibts aber bei d&w und co. in verschiedenen Längen...
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Das Thema ist schon so alt wie die menschheit selbst! In der Suche findest du einen ellenlangen Thread dazu.
Es gibt bei meckis jemanden, der das realiesiert hat, leider gibt er nicht preis, womit genau.

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo Sven

Ich verstehe nicht die Wirkungsweise der Lösung auf der A4 Forums Seite. Sind das nur verstärkte Federn under eine komplett andere Beschlagsmechanik ? Letzteres glaube ich nämlich nicht.
Und auf dieser Larry Seite gibt es nur 1 Preis und 1 Bild. Nicht sehr hilfreich.

Wir hatten hier schon mal Lösungen Diskutiert:
http://www.audicabrio.info/co/showthread.php?tid=9174
http://www.audicabrio.info/co/showthread.php?tid=9243

Ich habe gelesen, dass Du Dir einen Stellmotor eingebaut hast. War noch eine Ader frei im Kabelbaum oder hsat Du neu verdrehtet. Quasi frei ?

Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
ne, ich hab noch ne Zusatzader verlegt..., hab mir Messleitung (silikon) besorgt und die noch parallel gelegt...
also öffnen tut die klappe, nur anheben tut se sich nicht da muss ich immer noch hand anlegen, eine Methode währ einen längeren zusätzlichen Lift an der Kofferrauminnenseite anzubringen der die klappe hochdrückt...!

übrigens die threads nützen nicht viel...., da gibts nicht wirklich ne Lösung, und das das jemand hat aber nicht sagen will wie ers gemacht hat hilft mir auch nicht weiter...

grüsse aus dem bedeckten Leipzig...Smile

sven
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Puffer Heckklappe Cab1998 5 868 01.03.2024, 16:54
Letzter Beitrag: Cab1998
  Heckklappe für A5 Cabrio Bj. 2012 (FL) Gino 2 726 30.10.2023, 20:18
Letzter Beitrag: Gino
  Kabelführung Heckklappe Maddin-x 0 1.124 30.03.2023, 20:00
Letzter Beitrag: Maddin-x
  Bild vom Schliesszylinder Heckklappe Tux 12 6.448 05.01.2020, 19:12
Letzter Beitrag: DickeBertha
  Anschlagspuffer Heckklappe fero 16 8.693 19.11.2016, 22:04
Letzter Beitrag: Nik
  [Problem] Kennzeichenhaltedübel Heckklappe!? Auca1 7 3.999 15.03.2016, 19:07
Letzter Beitrag: Auca1
  [Problem] Wasser in Heckklappe / Kofferraum M-A-X 8 5.318 15.03.2016, 11:04
Letzter Beitrag: Tux
  [Problem] Heckklappe einstellen / Sitzt zu tief? M-A-X 4 7.083 12.10.2013, 20:17
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
  [Problem] Spaltmaße Heckklappe passen mal so garnicht Audicabby 9 8.452 08.10.2013, 18:29
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
  Wasser in der Heckklappe Sechszylinder 14 16.433 18.07.2012, 21:06
Letzter Beitrag: Chrisss



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste