Festplatte ans MFD,anstatt DVD-Player..?
#1
Moin..
Da sich der "alte " DVD-Player (der 2te) verabschiedet hat, überlege ich umzurüsten.
Suche also eine Festplatte mit Fernbedienung, Infrarotauge für versteckten Einbau, Chinch etc..,die dann anstatt Player angeschlossen werden soll.
Hab bisher nix brauchbares gefunden...und will auch nicht basteln.
Damit meine ich, dass das Teil dann auch ein 12 Volt Netzteil eingebaut haben sollte.
Also nix mit Wandler und Festplatte für zuhause....,sollte schon "Car" tauglich sein..Zwinker
Gibts da etwas?...von der Phatbox mal abgesehen!..die sollte schon alle Formate spielen können...da ich auch gerne Musikvideos laufen lasse..
Weiss da jemand etwas?
Danke und Gruss..
Holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin Holli,
an dem Thema bin ich auch schon ne Weile dran, allerdings leider noch nicht mit Lösung.
Guckst Du hier: KLICK

Zudem habe ich noch Folgendes in Beobachtung:
Produkte von Archos
ICY-BOX mit mp3 Player
Produkte von Rapsody

Da ich momentan weder Zeit noch genügend Impetus habe, mich dem Thema Sound im Cabrio anzunehmen (denn eigentlich müsste ich da erst vernünftige Boxen und Verstärker reinfummeln), habe ich da meine Füße bislang noch still gehalten.

Vielleicht helfen Dir aber die genannten Links weiter. Wenn Du was brauchbares darunter findest, berichte bitte. Das könnte mich dann evtl. auch nochmal neu inspirieren...


Gruß,
LCoolrenz
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Nabend
der ChristianCB hat sich sowas in seinen Firmenwagen einbauen lassen, steuert es meines erachtens nach aber über das original Navi im Octavia.
Ist so ne Art Notebookfestplatte mit Interface zum anstecken.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Recht hat er der Owe,

aber ich denke, das ist nicht das was hier gesucht wird, denn ich hab:
- selbstgebasteltes 12V Netzteil
- zwar Infrarotfernbedienung, aber kein Infrarotauge

Aber alles in allem ganz zufrieden.

Meiner ist übrigens der hier --> klick <--

C.

P.S. So etwas, das Ihr sucht, fällt mir spontan aber auch nicht in den Sinn.
[Bild: CIMG6108.JPG]
Cabrio 2.6 Bj. 97 - Sunline Ausstattung, Bilstein B12 Komplettfahrwerk (-30mm) + Weitec KIT an der HA, 8x17 RH, E-Verdeck. Soundanlage, lackierte Bremssaettel und ansonsten einfach nur schoen.
Erlebnisstadt WOLFSBURG an der Aller
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin..
Vorweg erstmal danke..
@Grappa..die Links helfen schon mal,teilweise kannte ich die schon, aber die "eierlegendewollmilchsau" ist nicht dabei..
Allerdings wird das bald zuhause einziehen, für den FernseherBig Grin
Schon genial...nur im Auto nicht nutzbar, denke das wird das HDD nicht lange leben..
@Christian.....hmmmmmmm, das hab ich in Gehäuseform sehr identisch in der Bucht" gesehen...,da sind fast alle meine Wünsche gegeben,selbst ein 12 Volt Netzteil...ist aber nur ein GehäuseRolleyes und das fehlende "auge" ist eben störend...das Teil soll schon im Hanschuhfach angebracht sein..und trotzdem "fernbedienbar" sein..
Deine Version mit 120 Gig ist natürlich prima...aber wie gesagt nicht das was ich suche..
Wenn das mal nicht das gleiche Gehäuse ist..Zwinker
Hab mit dem Hersteller kontakt aufgenommen, um Fragen zu klären..
Danke euch erstmal!
Ich suche weiter und hab mir für den Übergang nun wieder nen DVD mit Speicherslot und USB gekauft...da kann ich dann evtl. dann zusätzlich noch ne Usb-Festplatte einschleifen...Na, ich denke es dauert nicht mehr lange und dann kommt genau das, was ich suche..
Ich suche weiter...
Gruss,Holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi Holli.

den Link zur Bucht hab ich mich nicht getraut, deswegen der Link zu amazon. Zwinker
Diese Teile funktionieren alle ähnlich, Du kannst Sie mit oder ohne Festplatte kaufen, die Player sind immer die gleichen. Ich hab mir mein Gerät ohne Festplatte gekauft, weil ich mir selbige selbst aussuchen wollte. Hab dann speziell nach ner sehr robusten 80GB 2,5" HDD gesucht (für Outdoor Notebooks) und diese auch gefunden. Der Einbau der HDD in das Gehäuse war in 5 Minuten erledigt. Das Ding läuft bei mir schon 1,5Jahre problemfrei.

Zum versteckten Einbau sei noch zu bemerken, dass Du an den Einbauort ein bisschen Luft rankommen lassen solltest, da das Teil verdammt heiß wird - naja und Hitze und Festplatten vertragen sich auf Dauer nicht ewig.

Gibts so eine Infrarotaugenlösung nicht im Zubehörmarkt, kann ja nicht die riesen Erfindung sein.

Grüße aus MD

C.
[Bild: CIMG6108.JPG]
Cabrio 2.6 Bj. 97 - Sunline Ausstattung, Bilstein B12 Komplettfahrwerk (-30mm) + Weitec KIT an der HA, 8x17 RH, E-Verdeck. Soundanlage, lackierte Bremssaettel und ansonsten einfach nur schoen.
Erlebnisstadt WOLFSBURG an der Aller
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Moin C...Big Grin
AHA..das ist ja mal interessant!
Hm, was hat denn dein HDD gekostet?
Und....da steht ja, dass das Netzteil eingebaut ist..hmmmmm..preisen die ja als "Weltneuheit" an..
Na gut, das einzig störende wäre dann das fehlende Auge..und das "kurz" selber zu basteln funzt dann doch so leider auch nicht..
Auf alle Fälle hilft mir das schon...die Platte sollte eigentlich ins Handschuhfach..
Gruss,
Holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
moin,
du könntest ja auch bastelstunde machen und die IR einheit ausbauen und verlängern, dazu noch ein passendes netzteil (z.b. ein kfz NT von nem notebook) und fertig ist der lack...
ist sicher nicht so geil wie ne fertige lösung, denn das gebastel dauert sicher auch n stück aber sicherlich machbar und auch nicht soooo anspruchsvoll...

sees
Hobby:
DAS  Cabrio mit viel drin und dran

Alltag:
A6 4F 4.2 eine Sänfte mit viiiiiel Platz...

[Bild: atsu-3.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Jetz is moin Holli Zwinker

Also meine HDD war so um die 60€ für 80GB. Aber die Preise sind in den letzten Monaten ja dramatisch gefallen. Weiß gar nicht, ob man so kleine 2,5" HDD noch bekommt.
Das mit dem integrierten Netzteil ist wirklich eine Neuerung, ich hab das noch extern. Musste mir aus dem Conrad-Shop alles selber zusammenbasteln, funzt aber trotzdem Big Grin

Thema Infrarot:
--> Klick <--

...dat muss es doch auch in klein geben.

C.
[Bild: CIMG6108.JPG]
Cabrio 2.6 Bj. 97 - Sunline Ausstattung, Bilstein B12 Komplettfahrwerk (-30mm) + Weitec KIT an der HA, 8x17 RH, E-Verdeck. Soundanlage, lackierte Bremssaettel und ansonsten einfach nur schoen.
Erlebnisstadt WOLFSBURG an der Aller
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hier ist immer "Moin"..Ätschibätsch Zwinker
Hm,ja....Ideen kommen ja reichlich...weiter so..
Ausbauen und verlängern will ich nicht zwingend und alles andere wäre wieder bastelei..
Da muss mir mal jemand erklären, warum das nicht gleich mit Auge geliefert wird..Rolleyes WENN man das schon fürs Auto anpreistUn
Oder legt man sich die Platte aus A-Brett?
Nun ja...danke für die Anregungen!
Top!...Danke..
Gruss...und ...Moin...äh...gute NachtRolleyes
Holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  IDEE: MP3 Player im Kassettenfach Gwenselah 7 4.592 03.07.2013, 07:22
Letzter Beitrag: vnjochen
  Delta/Gamma CC: MP3 Player über CD-Ausgang??? otregl 12 18.328 11.09.2012, 08:04
Letzter Beitrag: otregl
  Einbau meines DVD-Player Breaker 15 12.580 09.08.2012, 14:19
Letzter Beitrag: S-Line Lack und Leder
Question MP3 Player Radio Einbau im Audi A4 Cabrio 2.4 Bj. 2002 Miguel 20 23.428 30.10.2008, 19:31
Letzter Beitrag: cabriodealer
  doppel din dvd player audi88 14 8.436 07.12.2007, 00:15
Letzter Beitrag: VIP__;)
  Fernsehesender mit Kenwood DVD Player? V6-Cabrio 1 2.592 17.01.2007, 09:41
Letzter Beitrag: in-ik-78
  Festplatte am Wechselanschlu Ralph 6 3.489 21.06.2006, 18:02
Letzter Beitrag: Ralph
  CAR AUDIO MEDIA PLAYER &quot;PhatBox&quot; durdom 32 16.819 16.08.2005, 02:07
Letzter Beitrag: Björn
  DVD-Player mit ausfahrbaren TFT/LCD Monitor serienkiller007 0 1.867 15.08.2005, 11:30
Letzter Beitrag: serienkiller007
  PDA als MP3 player wie anschliessen ?? maccab 4 2.859 30.05.2005, 09:44
Letzter Beitrag: Toolman



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste