MP3 Player Radio Einbau im Audi A4 Cabrio 2.4 Bj. 2002
#1
Question 
Hallo liebe Freunde der dächerlosen Autos! Smile

Bin heute von meinem geliebten Audi 80 Cabrio Akoya Bj. 96 schweren Herzens nach 100.000 km (Smile ) umgestiegen auf ein Audi A4 Cabrio 2.4 L Bj. 2002 mit 55.000 km.

Leider habe ich es verpeilt mich vorher zu informieren..

Wollte mein altes kürzlich erworbenes Sony MP3 Autoradio in das neue Cabrio (Audi Symphony) umbauen, was nicht so einfach zu bewerkstelligen ist.

Habe mich mal informiert. Angeblich kann man von Doppeldin (was ich habe) auf Einfach-Din umrüsten mithilfe einer Blende ?

Habt ihr da Erfahrungswerte in Richtung Kosten, Einbau, Schwierigkeitsgrad ? Siehe Anbei ein Foto meiner Mittelkonsole.

Besten Dank im Voraus.

Viele Grüße
Miguel
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Kann meinen Beitrag nur innerhalb der ersten 10 mins ändern...

PS: Was sollte ich denn bei einem grossen Auktionshaus für mein jetziges Original A4 Cabrio Autoradio noch bekommen Eurer Meinung nach ? Ergo, was wäre ein vernünftiger Preis..
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Miguel
Bekommen kann man diese Radio´s ab 219€ Sofortkauf.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Miguel,

zu deiner ersten Frage bezüglich des Einbaus kann ich leider nichts beitragen.

Gebrauchte Symphony´s bringen beim Auktionshaus zwischen 120 € und 170 €.

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Herzlichen Dank an Ralf und Owe für die ersten schnellen Infos. Somit habe ich dann schon einmal einen Richtwert bez. des Verkaufs. Smile

Bin mal auf die anderen Infos gespannt.

Beste Grüße
Miguel
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi Miguel,

lass das Symphony drin und bau das hier dazu: Audio-Link . Das sieht ordentlich aus und erfüllt die selbe Funktion wie dein Sony, welches du ja dann verkaufen kannst Big Grin !

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo dealer,

vielen Dank für den Tipp! Habe vorhin den Geschäftsführer angerufen und knapp 20 mins ausgequetscht über diverse Funktionalitäten.

Muss echt sagen, der hat Geduld gehabt und war sehr nett!

Das Gute ist, dass ich mir das USB Modell soeben bestellt habe, allerdings nach Absprache bekomme ich als Pilottester zusätzlich die Bluetooth Funktionalität dazu. Steht noch nicht auf der HP und wird erst in ein paar Wochen veröffentlicht, wenn alle feedbacks darüber zurückgekommen sind, aber die Funktionalität ist absolut gewährleistet. Es soll dann mal 150 € kosten und du hast im Grunde genommen ein Mikrofon Kabel, was an den Mini-USB rechts angeschlossen wird, wo jetzt noch der Klinken-Anschluss ist.
USB/ SD Anschluss bleiben unverändert und den Klinken-Anschluss gibts als Adapter für den Mini-USB dazu.

Habe somit ein echt gutes Geschäft gemacht und bin mit dem support super zufrieden! Kann ich nur weiter empfehlen! Smile

Kann hier ja dann auch mal mein feedback über die Bluetooth Schnittstelle posten, die ich dem Unternehmen versprochen habe.

Danke nochmal dealer..

Beste Grüße
Miguel
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hi,

um das thema trotz gelöster probleme mal zu Frage nummer 1 zu beantworten man kann z.B. ein Ablagefach (1 Din schacht) vom Skoda Fabia holen dieses einsetzen und über diesem ein normalen din Einbaurahmen mit Din-Radio das sollte passen. ansonsten bibt es doppel din zu 2x din norm schacht adapter beim sound shop eurer wahl wenn er gut sortiert ist.
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Alles klar auch dir Danke.

Sollte ich aus irgendeinem Grund mit der USB/ Bluetooth Funktionalität nicht zufrieden sein, komme ich darauf zurück.
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
@ Miguel,

den Audio Link habe ich auch in meinem derzeitigen Fahrzeug, schon eine feine Sache....

Bluetooth fände ich interessant - heisst dann, Tonausgabe über die Auto Lautsprecher ? Berichte unbedingt mal.....

Gruß

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einbau Blaupunkt Bremen SQR 46 DAB Max Power 28 21.822 10.12.2023, 18:55
Letzter Beitrag: SteveDachlos
  [Nachrüstung] Welches Audi Concert 2 hat 21cm Breite und passt ins Cabrio? Roschi1963 8 6.348 07.04.2023, 19:21
Letzter Beitrag: Cinderella
  Kabelbelegung Aktivsystem Audi Cabrio 93 2.3 Kojak007 1 3.371 22.11.2022, 09:00
Letzter Beitrag: Saar-Robert
  Einbau Soundsystem US Active Fly 25 9 3.913 17.04.2022, 22:52
Letzter Beitrag: Stefan T
  Lautsprecherauswahl und -einbau Max Power 15 8.853 24.04.2019, 16:13
Letzter Beitrag: Turbo246
  originales CD-Radio Audi 80 bzw. A4 cabrio_driver 12 8.878 25.12.2015, 13:20
Letzter Beitrag: martens-car
  Audi Concert 2 im Cabrio aschuma 26 16.982 05.12.2015, 15:08
Letzter Beitrag: aschuma
  Audi Cabrio (Bj 97) Radiovorbereitung Ferdi 9 13.573 12.10.2015, 18:44
Letzter Beitrag: Lord of the Rings
  Welches Orginal Radio von Audi fürs Cab ? audinarr 12 12.783 30.08.2014, 21:59
Letzter Beitrag: Basti2012
  [Nachrüstung] Hifi - Einbau im Cabrio Locke0577 24 17.595 20.05.2014, 13:25
Letzter Beitrag: Ralph



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste