12 Volt auf ca. 1,5 V reduzieren geht dat?
#1
Hallo,

da ich ja mein Pioneer erfolgreich rep. konnte, dank der Hilfe aus diesem wunderebaren Forum, wollte ich nun noch das Teil mit USB ergänzen. Das geht mit so einer Box für 100 Euronen (dafür kaufen sich manche ein Radio mit USB).Bin verärgert!

Nun ist meine Überlegung, und ich find den Gedanken eigentlich gut, über den IP- Bus einen MP3- Player dranzuhängen. Ist ja eigentlich nichts anderes als ein eigenständiger USB- Stick.Ich finds blöd

Wenn bisher Einwände kommen sollten, höre ich sofort auf weiter zu denken .....

... weiter im Text (Wenn meine Idee noch nicht zu nichte gemacht wurde):
Da ich bei dem MP3- Teil nicht auf die 1,2 Volt- Batterie angewiesen sein wollte würde ich den gerne an das 12 Volt- Bordnetz hängen. Nur so bei 12 Volt wird er wahrscheinlich davonverschmurgeln.Ich lach mich wech

Wie reduziere ich nun meine Spannung vom Cab auf ca. 1,5 Volt? Und wohin mit den anderen 11 Volt?

Ich habe noch so ältere Teile für das Handy zum Laden über den Zigarettenanzünder, müsste halt mal messen, was da hinten so rauskommt, evtl. wäre da was zu gebrauchen..

Tante G. habe ich schon gefragt und auch viel gefunden ......, ...... aber leider nicht verstanden.Un

Bin für alle Anregungen offen, sogar für solche wie "... Lass es sein....".

Grüße aus Mannheim Erste Sahne

Max
Grüße @us M@nnheim
M@x Cool

Zitieren }
Bedankt durch:
#2
so was vielleicht?
http://www.idealo.de/preisvergleich/List...s-12v.html

bis die tage, Hans-Jörg
[Bild: audi-tour.jpg]
Audi Cabrio Automatik 2,3l, rot, Bj 1992, Holz, 15" Bratpfannen-Alufelgen mit stylischen tiefschwarzen Ballonreifen (die Karosserie bedankt sich), und die Pedale werden zärtlich mit nackten Füßen gestreichelt.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Hans-Jörg,

genau so. Nur nicht für den ZA. Was ich nicht brauche schneide ich also einfach weg und schließe alles dierekt an. Preislich vollkommen ok.

Danke
Max
Grüße @us M@nnheim
M@x Cool

Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Ja dann mach den Zigarettenanzünder stecker auf und nehme die 2 Kabel und lege sie auf + 12v und masse =) was anderes macht der Zigarettenanzünder auch nicht xD
Oder bau dir dann im Handschuhfach noch einen Zigarettenanzünder ein wo du den einstckst Zwinker

der pin unten am stecker ist 12V und die kontakte aussen sind masse Zwinker
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi Thorben,

ich schneide da alles ab und schließe es wie von Dir beschrieben an, dann kann ich noch gediegen eine Sicherung dazwischen klemmen und alles verschwindert entweder im Aschenbecher (brauch ich eh net) oder, wie Du vorgeschlagen hast, im Handschuhfach.

Das wird aber erst realisiert wenn der MP3- Player läuft. Wenn das 1. Projekt schon scheitern sollte, brauche ich mit dem 2. gar nicht erst anzufangen.

Werde Ende der Woche berichten .....

Gruß Max
Grüße @us M@nnheim
M@x Cool

Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Halli Halloo,

naja Sicherung brauchste da nicht unbedingt. Da handelt es sich um 400mA oder so. Bei nem kurzschluss würde eh die Sicherung im Motorraum aussteigen... Außer dein mp3 player verursacht den Fehler und das der einen Kurzschluss verursacht ist eig recht unwarscheinlich.
Wenn du trotzdem eine haben willst dann gibt es die auch mit integrierter Sicherung...kosten nicht wirklich mehr und sieht schöner aus.

MFG Marcel Smile
Gruß Marcel


Bei Audi steht jeder der vier Ringe für 100t km, Opel hat nur einen und der ist auch noch durchgestrichen Zwinker
[Bild: 5361361990629privat.png]
Meine Kleine
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Nachrüstung] OBD2 nachrüsten, geht das? Ja, das geht! ManuelL 15 11.320 03.02.2024, 03:28
Letzter Beitrag: SteveDachlos
  5 volt im kofferraum? audicab23 11 6.463 11.11.2011, 21:14
Letzter Beitrag: streaky
  12 Volt-Steckdose im Kofferaum verbauen Endkunde 3 3.618 25.02.2006, 15:27
Letzter Beitrag: Endkunde
  ZV-Pumpe nur 0,2 Volt? Baststar 0 1.710 27.01.2006, 12:50
Letzter Beitrag: Baststar



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste