Delta CC und Line-In
#1
Keine Angst, jetzt kommt nicht wieder die nächste Meldung, dass es nicht geht.

Es geht - und wie:

Es gibt bei Amazon einen Adapter, der einfach statt des Alpine-Wechslers an das Delta CC angeschlossen wird. Der Adapter simuliert den I2C Bus in einer Weise, dass man über die Mode-Taste wie gewohnt die Signalquellen Tuner, Kassette oder CD-Wechsler anwählen kann.

Bei Anwahl des Adapters (der statt des Wechslers angeschlossen ist) erscheint in der Anzeige CD 06 Track 67 und der Line In Cinch am Adapter ist für jedes Stereo-Signal freigeschaltet. Das heisst je nach Signalquelle Qualität wie CD oder besser.

Was sind jetzt die nächsten Schritte: Mein favorisierter Einbauplatz ist im Kofferraum neben dem Wechsler. Das heisst ich werde dort durch Umstecken des runden Steckers die Möglichkeit haben, den CD-Wechsler zu verwenden, oder über den Line-In ins Delta zu fahren.

Der nächste Schritt ist dann eine Streaming Box, die integriert mit dem Adapter die Möglichkeit bietet, via Airplay direkt vom Smartphone ins Delta einzuspielen.

Ich werde jedenfalls von den nächsten Schritten berichten.
Gruss

der Klosterneuburger

Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin,

sei doch bitte so nett und setze einen Link oder nenne die Bezeichnung des Adapters. So ohne konkrete Angaben findet man diesen irgendwie nur mit unnötigem Aufwand.
Danke...
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch: dv60ssn
#3
(24.10.2013, 15:11)Klosterneuburger schrieb: Keine Angst, jetzt kommt nicht wieder die nächste Meldung, dass es nicht geht.

Es geht - und wie:

Es gibt bei Amazon einen Adapter, der einfach statt des Alpine-Wechslers an das Delta CC angeschlossen wird.
Ich werde jedenfalls von den nächsten Schritten berichten.

Moinsen,

im Sinne von grappa: Bitte nenn uns erstmal den Namen des Teils!

Weitere Einbauoptionen interessieren mich persönlich fürs Erste
nicht. Hauptsache, dass Teil arbeitet als CD-Wechsler-Ersatz.
Dann wäre ich schon glücklich.

Hoffentlich handelt es sich nicht wieder um diese Arcs-Box.
Damit hatte ich es nämlich schon probiert (klappte nicht).

Danke im voraus!
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Guten Abend,

von der Beschreibung her klingts nach dem Adaper, den ich auch seit einigen Monaten verbaut habe:

AUX IN Adapter AUDI DELTA CC S Radio MP3 CD Interface

Ich habe ihn eifach in den freien Raum hinter das Radio verbannt und das Kabel unten in den Fußraum geführt.
iPod ran fertig.

Er funktioniert wunderbar und zuverläßig. Bei etwas leisen Stücken muss man den iPod schon recht weit aufdrehen, damit am Radio noch etwas Bumms ankommt. (Evtl. sollt ich diese MP3s mal in der Lutstärcke anheben Zwinker )

Viele Grüße
Andy
Zitieren }
Bedankt durch: svenusABC
#5
Nabend,

Danke für die Info!

Was mir vorhin noch nicht klar war, ist, dass man dann immer noch nicht
die Musikstücke über das Delta-Radio steuern kann,
sondern diese nur dort einschleusen kann, aber zur
Auswahl eines anderen Musikstücks anderswo rummanipulieren
muss.
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Nabend...

noch nicht ausprobiert, aber evtl. hilft ne Bluetooth Fernbedienung für den iPod.

Viele Grüße
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
@ Andy

Vielen Dank, du warst einfach schneller.

Der Link passt, mittlerweile wird das aber in einem kleinen Gehäuse mit Buchsen und einer Pegelregelung für das Eingangssignal geliefert.

Ich hab am Tag der Fahne übrigens noch ein weiteres Delta ausprobiert, auch mit diesem spielt der Adapter völlig einwandfrei und wird sofort erkannt.

Die ARCS-Box emuliert definitiv nicht den I2C-Bus, daher bleiben auch alle Versuche mit dem Delta CC ergebnislos.

Bin jetzt wie gesagt dabei, die WLAN-Box für das Streamen zu bauen, bin aber schon recht weit. Dann folgen die ausführlichen Berichte und Fotos.

Grüße
Gruss

der Klosterneuburger

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechslerinterface für Delta CC RivaDynamite 73 59.398 22.08.2023, 08:36
Letzter Beitrag: Roschi1963
  Reparatur Display Radio Delta CC Roschi1963 4 4.811 28.10.2022, 07:57
Letzter Beitrag: FF_007
  Autoradio Delta vergisst den Code QuattroJoker 5 4.338 10.11.2021, 20:22
Letzter Beitrag: Audiolet
  Endstufe/Sub/CD-Wechsler an originales Gamma/Delta anschließen? Boris 2 2.830 21.10.2021, 14:50
Letzter Beitrag: Klosterneuburger
  Radio Delta einbauen - Steckerbelegung fliegerbus 12 8.644 08.06.2021, 11:25
Letzter Beitrag: svenw
  Pinbelegung cd-wechsler kabel audi delta 2dehans 2 2.757 06.05.2021, 12:25
Letzter Beitrag: 2dehans
  Anycar AL-1080B für Delta cc hat jemand Erfahrung firstV6 10 7.476 27.01.2020, 19:42
Letzter Beitrag: neupier
  Pinbelegung Delta CC / Ausgangsleistung Line Out Waldmeister 4 3.616 22.01.2020, 19:33
Letzter Beitrag: manfred5
  Delta CC wird "sprunghaft" laut terex75 7 5.400 19.09.2019, 12:11
Letzter Beitrag: Tux
  [Problem] Radio Delta CC schaltet nicht auf CD cabdrive69 2 2.075 15.09.2018, 15:42
Letzter Beitrag: neupier



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste