Austausch der Sitzheizung in der Rückenlehne
#1
Hallo,
hat das schonmal jemand gemacht, und kann mir sagen ob das schwer ist? Hab Lederausstattung, und dir "normalen" sitze, ich glaub das sind beim cabrio ja die sportsitze...

kann man die Überhaupt austauschen? Hab hier beim suchen eben etwas gelesen dass die heizdrähte in den schaum eingegossen sind???

ich hoffe ihr könnt mir infos (vielleicht mit bildern) geben...

gruß Robert
[Bild: signaturaudipi7.jpg]
»Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, er habe genug davon.«
(René Descartes, frz. Philosoph, 1596 - 1650)
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
die kann man tauschen !!

hier hast du mal ein paar bilder wie du beim zerlegen des sitzes anfangen mußt!!

http://www.audicabrio.net/iv/index.php?s...entry17943

mfg
dalle

Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Gibt es so eine Anleitung auch für die Gurtintegralsitze GIS? Bei meinem funktioniert die Sitzheizung vom Fahrersitz nicht. Komischerweise aber komplett nicht, also weder Sitzfläche, noch Sitzlehne. Hat da jemand eine Idee??
Gruss Rainer

**Marx ist tot, Einstein ist tot und mir ist auch schon ganz schlecht**

[Bild: AudiCabrio_1_1.jpg]

2,8 AKOYA - GIS - GRA - Klima - Leder beige - SH - ZV - EFH - E-Dach - 8,5x18 mit 225/40 18 - Navi
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
rabu schrieb:Gibt es so eine Anleitung auch für die Gurtintegralsitze GIS? Bei meinem funktioniert die Sitzheizung vom Fahrersitz nicht. Komischerweise aber komplett nicht, also weder Sitzfläche, noch Sitzlehne. Hat da jemand eine Idee??

Kabelverbindungen / Schalter / Sicherungen gecheckt?Un
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Stecker unter dem Sitz sind alle angeschlossen, Sicherung ist in Ordnung, da für beide Sitze und zusätzlich Hupe gedacht. Schalter muss ich noch kontrollieren. So dieser in Ordnung ist, werde ich den Sitz wohl ausbauen müssen, da es ansonsten zu eng ist um die Stecker abzuziehen und mal zu messen ob Süppchen ankommt.

Was ich nur wissen wollte ist, ob die Heizung der Sitzfläche und der Lehne gekoppelt ist. Sollte es so sein, kann ja nur ein Teil defekt sein und das andere dadurch bedingt keinen Saft bekommen. So nicht, kann es nur an der allg. Zuleitung zum Sitz liegen, was mir bedeutend lieber wäre.
Gruss Rainer

**Marx ist tot, Einstein ist tot und mir ist auch schon ganz schlecht**

[Bild: AudiCabrio_1_1.jpg]

2,8 AKOYA - GIS - GRA - Klima - Leder beige - SH - ZV - EFH - E-Dach - 8,5x18 mit 225/40 18 - Navi
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Moin Rainer..
Bei den normaln Sportsitzen sind die Matten gekoppelt, ich denke, es wird bei den GIS leider genauso sein..
Ich hab hier den Leitfaden zum demontieren des GIS, muss mal sehen , ob ich den kopiert bekomme, dann könnte ich dir, falls Fax vorhanden, etwas schicken..
Gruss,Holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
das wäre klasse. Fax ist vorhanden.
Gruss Rainer

**Marx ist tot, Einstein ist tot und mir ist auch schon ganz schlecht**

[Bild: AudiCabrio_1_1.jpg]

2,8 AKOYA - GIS - GRA - Klima - Leder beige - SH - ZV - EFH - E-Dach - 8,5x18 mit 225/40 18 - Navi
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo holli69 und rabu,

ich habe leider das gleiche Problem. Der Sitz wird nicht warm.
Da ich leider diese Art von Sitzen noch nicht kannte, wäre es für mich sehr hilfreich, wenn dieser Leitfaden auch aus meinem FAX oder er als PDF zu mir kommen könnte.

Danke und GrußRolleyes
boris205
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo ihr Zwei..
kam noch nicht zum kopieren, hole ich morgen nach..
Geht nur per Fax,keine Zeit fürs scannen...
Darf den Ordner nur morgen nicht vergessen,ab MI. hab ich Urlaub, bzw. beginnt da unsere NO-Tour...aber ich vermute, das es noch ein wenig dauern darf..ist ja noch angenehmes Klima..
Gruss,Holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Sorry, dass ich diesen Fred nochmal hochhole, aber der Link zu den Bildern des Wechselns der Heizung ist nimmer da Da bin ich aber traurig!

Hat jemand ne andere Quelle, wo erklärt wird, wie bei den normalen Sitzen die Heizung getauscht wird?
Grüßle, der Richy

Gib jedem Tag die Chance, der Schönste Deines Lebens zu werden
LPG an bord
Cabrio ist allzeit bereit

[Bild: 1280_3331666364623064.jpg]
Kassenwart des 1.ACAHKC (Audi Cabrio Anhängerkupplung Clubs)
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Austausch Innenausstattung (beige<->schwarz)? Realistische Chance? apsABC 24 15.917 01.09.2019, 11:02
Letzter Beitrag: daphil
  Sitzheizung Recaros Mathmos 14 6.399 30.11.2017, 15:30
Letzter Beitrag: Cornwald
  GIS Sitzheizung Steffi und Mulri 18 8.845 02.07.2017, 17:11
Letzter Beitrag: DerAlte
  Sitzheizung nachrüsten mit originalen Schaltern - welcher NTC Widerstand Avantler85 3 3.313 07.03.2016, 09:22
Letzter Beitrag: Avantler85
  [Problem] Wangen Rückenlehne ponzi 2 2.504 30.01.2015, 14:13
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  Sitzheizung Umbau von 99 in 97/ Innenausstattung sand Laura-74 16 11.216 02.08.2014, 10:10
Letzter Beitrag: Audi Cabrio 2.6 7/96
  Rückenlehne (Recaro) rechts <=> links tauschbar? Turbo246 4 3.494 17.08.2013, 22:43
Letzter Beitrag: Turbo246
  [Info] gis sitze immer mit sitzheizung ????? RS 2 6 5.644 15.04.2013, 14:38
Letzter Beitrag: Tux
  Tausch Sitzpolster bei Recaro-Sportsitz: Frage bezüglich Sitzheizung c.n.tower 0 2.519 04.02.2013, 16:59
Letzter Beitrag: c.n.tower
  Sitzheizung in den orig Recaros Henning1966 3 3.555 20.04.2012, 23:12
Letzter Beitrag: lexi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste