KER oder BN-Pipes
#1
Hallo,
ich wollte mal alle 1,8er 92kw-ler fragen, die sich einen Endtopf der beiden o.a. Firmen gegönnt haben, wie zufrieden ihr damit seid.
Der Preisunterschied liegt ja bei knapp 100 Euronen weniger für den Ker-Topf.
Sind diese passgenau und muss bei den 2x76mm Endrohren irgendwas an der Heckstoßstange rumgeschnibbelt werden ? Gibts die überhaupt noch in anderen Endrohrvarianten ? Wenn ja, was passt denn da am besten ? Und sind alle Schellen und Adapter dabei, oder müssen die dazu gekauft werden ?
Will erstmal nur den Endtopf erneuern, jetzt sagt mein "Friseur" ich solle dass mal lieber lassen nur einen Endtopf aus Edelstahl anzubringen, dass verträgt sich nicht mit dem "org. Blech". ? Bin nun nicht soooo der Experte - Ist da was Wahres dran ?
Gibts noch andere Firmen die für meinen Motor passende Endtöpfe anfertigt. ( Also mit echter ABE und nicht nur mit einer Ebay-Erlaubnis ;-)   )
Danke Dosie
Doorboards ( Danke Ludger ), MAM 7 Nuvolari rundum 8,5x17 ET 35 mit 225/45er, K
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi,

da ich auch grade auf der Suche nach einem ESD oder einer Komplettanlage für meinen Kleinen bin, hab ich diesen Thread mal hochgeholt um keinen neuen aufzumachen.

Gibts Erfahrungen zu den beiden Firmen bezüglich Klang, Passgenauigkeit und ähnlichem?

Bin selbst jahrelang mit einer BN-Pipes-Anlage an meinem A3 1.8T gefahren und war ziemlich zufrieden.

Ich habe damals sogar eine Sammelbestellung über das A3-Forum organisiert und 20% Rabatt bei BN-Pipes bekommen...

Also Meinungen sind herzlich willkommen und bei entsprechender Resonanz bin ich auch bereit, wieder eine Sammelbestellung zu organisieren, vielleicht sogar mit dem A3-Forum zusammen. Dies könnte eventuell dem erzielbaren Rabatt dienlich sein...Smile

Viele Grüße

Sascha
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo,

zu Ker kann ich leider nichts sagen. Zu BN hab ich folgende Info erhalten

" CNC gebogene Rohre, Passungen an Steckstellen im Bereich 0,1mm (gegenüber der Wurfpassung von z.B. Bastuck 0,5mm), absolut saubere Ausführung, EG-ABE, toller Klang aber nicht laut dröhnend. Kleine aber feine Firma in der Hallertau nähe Ingolstadt, Spezialist für Audi und VW.
Das sind die die für fast jeden Audi liefern können."

Hoffe es holft ein wenig.

Gruß Roland
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Ich fahre ne KER Anlage in meinem Cabrio. Bin sehr zufrieden. Passt ist gut verarbeitet und übers Forum gab es damals auch 10% Rabatt.

Zum Klang kann ich leider nicht viel sagen, da mein S2 kein Brüllmonster ist und sich mehr wie ne Turbine anhört, als wie ein Elch.

Smile

Gruss Stefan
Oben ohne im R52 S oder rechts unten im R + T.....

Irgend wann wieder mit 4Ringen ohne Dach


Zitieren }
Bedankt durch:
#5
ich möchte keinen neuen Thread aufmachen und meine Frage ist hier ganz gut aufgehoben.

Habe mich nun dazu endschlossen eine neue Halbanlage zu kaufen.

Habe 2 in der näheren Auswahl:

Fox Edelstahl mit 3 Pötten oder die BN-Pipes.

Wer hat BN-Pipes und kann mir was zur Passgenauigkeit und dem Sound sagen ?
Ich habe schon etliche Soundfiles hier und bei Youtube durch, ist einfach schwer so einen Vergleich zu wagen.

Ich verspreche mir von BN-Pipes einen dezenten tiefen Klang ohne aufdringlich zu sein (Kann ja gerade bei längeren Strecken nerven) und super Verarbeitung.

Kleine Kaufberatung/Vergleich wäre klasse von Euch, danke schonmal für Eure Tipparbeit Smile

Grüße
Ronny
Audi Cabriolet 2.8 † an einem Freitag den 13.

Nun unterwegs mit einem Audi TT Roadster 8J  2.0 TFSI 
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hat sich erstmal erledigt.
Bestellung geht Montag bei BN-Pipes ein, hoffe das ich mich für die richtige Anlage endschieden habe.
Audi Cabriolet 2.8 † an einem Freitag den 13.

Nun unterwegs mit einem Audi TT Roadster 8J  2.0 TFSI 
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Dosie schrieb:Hallo,
ich wollte mal alle 1,8er 92kw-ler fragen, die sich einen Endtopf der beiden o.a. Firmen gegönnt haben, wie zufrieden ihr damit seid.
Der Preisunterschied liegt ja bei knapp 100 Euronen weniger für den Ker-Topf.
Sind diese passgenau und muss bei den 2x76mm Endrohren irgendwas an der Heckstoßstange rumgeschnibbelt werden ? Gibts die überhaupt noch in anderen Endrohrvarianten ? Wenn ja, was passt denn da am besten ? Und sind alle Schellen und Adapter dabei, oder müssen die dazu gekauft werden ?
Will erstmal nur den Endtopf erneuern, jetzt sagt mein "Friseur" ich solle dass mal lieber lassen nur einen Endtopf aus Edelstahl anzubringen, dass verträgt sich nicht mit dem "org. Blech". ? Bin nun nicht soooo der Experte - Ist da was Wahres dran ?
Gibts noch andere Firmen die für meinen Motor passende Endtöpfe anfertigt. ( Also mit echter ABE und nicht nur mit einer Ebay-Erlaubnis ;-)   )
Danke Dosie

Hi Dosie,

ich hab mir im Dez. 07 einen ESD von ker zugelegt. Nach mega vielen Soundfile´s fand ich den ker am geilsten, obwohl die sich mit der Bn sehr ähnlich anhört. Bei den Vid´s ist immer die Kamera entscheidend, da sich es z.T. sehr schlecht bei manchen anhört.

Also Hoffentlich sieht mich keiner

ESD komplett mit Schelle + Reduzierstück für 339,- € ( für 2,6l ABC )
-> der Topf hängt leicht schief, aber die Rohre passen genau in meinen Orig. Ausschnitt der Stoßstange! Werd mal ein Bild einstellen. Ubrigens ebenfalls 2x76er gerade...Big Grin mit richtigem ABE!

Mein ESD ist mittlerweile schön laut geworden obwohl der dicke Original-MSD noch davor ist! Wenn durch einen Tunnel fahre, dann knalllt das mega gutGanz geschmeidisch... leider geht dem Topf bei hohen Drehzahlen die Luft aus, aber das haste bei BN auch......

Ich finde das BN-Pipes von der Produktion her die hochwertigeren Schalldämpfer und Anlagen baut ( sieht man an den Endrohren sehr gut ), allerdings hat mich schon immer gestört, das auch auf manchen ABE / EWG´s von BN-Pipes folgendes stehtFz
ATJ Autoteile, hmm... = Fox SportauspuffFz

Mir kommt es echt so vor, als das alle Schalldämpfer ( Fox, ker, BN )von ATJ stammen und nur die Endrohre dann von der Firma angebraten werdenGrandpa kann mich natürlich auch irrenUn

Warum soll ich dann in Deinem Fall 100,- € mehr ausgeben und der Topf kommt evtl. eh immer von der gleichen Band!!!!!Lupe

Grüße Micha
audi cabrio 2,6l -  Brock B1 8,5 + 10x17 /  Leder / Klima etc.
Eibach Pro-Kit, BN-Pipes ab Kat.  Gidda


[Bild: vyjdd9ts.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question BN-Pipes Ausführung 2x60 scharfkantig 0aX 4 2.402 02.12.2023, 10:21
Letzter Beitrag: CabrioMarkus
  BN Pipes Gutachten Alex.w75 1 1.238 24.03.2023, 10:13
Letzter Beitrag: Mech©
Big Grin Edelstahl Auspuff Halbanlage von BN-Pipes V6TC 279 300.810 10.05.2022, 15:35
Letzter Beitrag: Freifahrtschein
  BN Pipes für 2.6 ABC joe.do 12 6.742 09.09.2020, 19:34
Letzter Beitrag: quattro-cruiser
  BN Pipes V6 Probe hören Matti 12 5.757 21.09.2018, 15:42
Letzter Beitrag: JoeCotty
  [Problem] BN Pipes ESD schlägt an Unterboden Mech© 7 3.830 26.07.2018, 08:27
Letzter Beitrag: Tux
  BN Pipes Unterschiede TorteV6 2 2.116 18.07.2018, 12:44
Letzter Beitrag: TorteV6
  BN-PIPES klang verändern TheFrocoloco 0 1.943 24.07.2017, 20:23
Letzter Beitrag: TheFrocoloco
  [AAH] BN Pipes Gutachten/ABE gesucht. Endtopf für V6 Typ 89 kmrlange 8 6.142 22.08.2015, 00:35
Letzter Beitrag: Porsche-Doc
  Welcher Durchmesser 200-Zellen Kat an NG mit BN Pipes? Hobbyaudischrauber 0 2.979 06.08.2014, 00:28
Letzter Beitrag: Hobbyaudischrauber



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste