Feinstaub Petition gegen das Gesetz
#1
Sehr verehrte Damen, sehr geehrte Herren!

Ich möchte eure Aufmerksamkeit einmal auf dieses Thema lenken. Ich bin der Meinung, dass es einen Versuch wert ist den Schwachsinn zu stoppen.

Zitat:
Immissionsschutz: Umweltzonen zur Vermeidung des Feinstaubausstoßes
Eingereicht durch: Gerrit Dittmann am Mittwoch, 21. Februar 2007

Mit der Petition wird eine gänzliche Abschaffung oder Abänderung des ab 01.03.2007 in Kraft getretenen Gesetzes zur Errichtung von Umweltzonen zur Vermeidung des Feinstaubausstoßes gefordert.

Begründung:
Das ab 01.März 2007 in Kraft tretende Gesetz zur Verringerung des Feinstaubausstoßes sieht vor, dass Dieselfahrzeuge ohne Kat oder Rußpartikelfilter in Innenstädten Fahrverbot bekommen. Jedoch schreckt dieses Gesetz auch nicht vor Benzinern zurück.

Es stimmt zwar, dass für die Hälfte des Feinstaubausstoßes der Verkehr verantwortlich ist, jedoch nur knapp 9% davon sind die Abgase der Diesel-PKW's (ADACmotorwelt, Heft 2, Februar 2007). Den Rest verursacht der Schwerlastverkehr, die Industrie, usw. .

Benziner dagegen produzieren keinen Feinstaub in ihren Abgasen!!!!!!!!!!!

Daher ist das Fahrverbot für Benzin-PKW's, (vorgesehen ist alle PKW's unterhalb der Euronorm 2 aus den Städten zu verbannen), ungerechtfertig und asozial. Es kommt einer Zwangsenteignung gleich! Ein Großteil der Bevölkerung ist jeden Tag auf ein PKW, sei es Diesel oder Benzin, beruflich angewiesen und man kann von niemandem erwarten, außerhalb der Umweltzonen zu parken, um von da aus irgendwie in die Innenstadt zu gelangen. Tritt dieses Gesetz in der jetzigen Form in Kraft, kann sich ein großer Teil der Bevölkerung keinen PKW mehr leisten, und viele Existenzen stehen vor dem AUS! Ein großer wirtschaftlicher Schaden wird die Folge sein! Daher: KEIN Fahrverbot für Benzin-PKW's! KEIN generelles Fahrverbot für Diesel-PKW's!

Autofahren ist heutzutage schon teuer genug, deshalb sollte es uns, dem deutschen Volke, wenigsten freigestellt sein, was wir fahren dürfen und wo wir fahren dürfen.

STOPPT DIESES GESETZ! Unterstützt meine Petition


KLICKT -> http://itc.napier.ac.uk/e-Petition/bunde...tionID=389
Frontantrieb ist Teufelswerk!
1997 AUDI Cabriolet (ABC) - Das Auto meiner Frau
1988 AUDI 100 Quattro Typ 44 (NF) - Meiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
joe black schrieb:Daher ist das Fahrverbot für Benzin-PKW's, (vorgesehen ist alle PKW's unterhalb der Euronorm 2 aus den Städten zu verbannen), ungerechtfertig und asozial.
Ob man mit solchen Argumenten Chancen hat? Da bin ich aber traurig!

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  airbag tauschen gegen normales lederlenkrad audicab23 7 3.286 26.01.2016, 14:26
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
  aus Alt Neu machen, oder Alt gegen Neu tauschen..... ~*liky*~ 10 8.247 13.01.2013, 11:40
Letzter Beitrag: semu
  VW geht gegen Doppel-WOBber vor - auch wir in Gefahr? ahaspharos 11 9.670 21.12.2012, 22:09
Letzter Beitrag: Tomtyp89
  Feinstaub ingo321 18 10.124 14.03.2007, 23:32
Letzter Beitrag: RS999
Question Würdet Ihr wechseln? 2,0er gegen 2,6er north-audi 32 13.669 19.04.2006, 22:44
Letzter Beitrag: brendan



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste