Fahrersitz ausbauen
#1
Hallo zusammen,

wollte morgen mit dem Flo an seinen Kabelbaum gehen und dafür den Sitz ausbauen. Muss dabei was beachtet werden bzw. wie geht das Ding raus??? Sind ja beide keine Schrauber.

Vielen Dank für eure Antworten


Gruß Andy und Flo
2,8 V6,05/93,schwarz,schwarzes Dach,schwarzes Leder,60mm tiefer,9x17 Keskin KT4 mit 215/40/17,VA16mm HA30mm Distanzscheiben,US Leuchten,DEs,Heckklappe mit 3.Bremsleuchte,Sportauspuff,Nardi,beide Reinhold Dachmodule und ein Paar schicke Kleinigkeiten von"Walde"
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi,

Schraube unterhalb der Sitzverstellung lösen, hintere Kunststoffblenden an der Sitzschiene entfernen und Sitz nach hinten herausziehen.
Bei von mir erstellten Angeboten in der Teilemarkt-Kategorie "Biete", handelt sich um Privatverkäufe, ohne gesetzliche Gewährleistung. Rücknahme oder Umtauch sind ausgeschlossen.

Freundliche Grüße
Peter
[Bild: bh4k9d7dn5oy2yoe0.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Tag,

den Stecker der Sitzheizung, sofern vorhanden, nicht vergessen zu trennen. Ich hab damals auch erst die Rücksitzfläche ausgebaut. So zerkratzt man die beim rausheben des Sitzes nicht mit dem Sitzgestell.

Gruß
Michael

Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hey ihr Pros,

Ihr macht das schon.

Gruß

Claudia und Andy

PS Zahnriemenwechsel ist etwas aufwendiger....
[Bild: cimg2109dj1.jpg][Bild: cimg2114pu5.jpg]
Audi S4 quattro Cab 253kW 6- Gang, absolut Voll, Sonderfz. der Audi quattro GmbH, Individuallack Phantomschwarzperl., Exclusive Feinnappaleder sandbeige inkl.Gurte & Fußmatten, Klavierlack schwarz, Xenon, Navi RNS-E mit Twin- DVB-T-TV + 6fach CD+ 6 fach DVD, Bose, Blue-tooth, Multifunktions-Lederlenkrad mit Heizung, Mittelarmlehne, APS vorne und hinten, Innenspiegel aut. abblendend, ASP aut. abblend. u. el. anklappbar, Garagentüröffner, Tempomat, vollel. Sitze mit Memory + Easy-Entry +Sitzh., erw. Alarmanl., Coming/leaving home, R8-Schaltknauf, 4-Rohr-bn-pipes-Edelstahlkomplett., H&R Gewinde + RS 4 8x19 schwarz/poliert mit 235/35ZR19 Contis

Zitieren }
Bedankt durch:
#5
(08.02.2008, 22:41)urmel schrieb: Tag,

den Stecker der Sitzheizung, sofern vorhanden, nicht vergessen zu trennen. Ich hab damals auch erst die Rücksitzfläche ausgebaut. So zerkratzt man die beim rausheben des Sitzes nicht mit dem Sitzgestell.

Gruß
Michael

Hallo,

habe heute die Gleitstücke beim Beifahrersitz erneuert. Leider habe ich den Sitz dann rausgehoben und nicht an die Heizung gedacht. Aber ich glaube der Stecker ist einfach rausgesprungen. Konnte jedenfalls keine beschädigten Kabel entdecken. Lediglich eine kleine Metallklammer am Stecker war etwas verbogen. Nun habe ich das Gefühl, dass die Sitzheizung nicht mehr funktioniert. Bei eingeschalteter Zündung passiert jedenfalls nicht viel. Oder muss der Motor laufen? Kann man den Stecker evtl. auch falsch herum zusammen stecken?

Grüsse

Sascha
[Bild: blackbeauty.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hey Andi,

deckt hinten den Teppich ab, sonst werdet Ihr ihn mit Sicherheit Teppich einsauen.
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo Sascha,

also die SH brauchen schon so 5-10 Min. bis man was merkt, das geht bei den heutigen, Moderneren wesentlich schneller.
Ich würde das, um die Batterie zu schonen, auf jeden Fall mit laufendem Motor probieren oder halt bei der nächsten Fahrt. Ganz geschmeidisch...

...ähhhmm Karsten, Dein Tip ist auf jeden Fall sehr wertvoll aber welchen AndI meinst´n? RandyAndY? Er hatte schon vor über einem Jahr keine Probleme damit! Zwinker
Luftige Gruesse
Oliver

BILDER
(veraltet, aktuell mit Cognac-Leder)
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Nabend Oliver,

ich meine den AC174 - Andi (y).
Habe mir den Teppich selbst am Anfang der Woche versaut, daher weiss ich, wie sehr man sich darüber ärgern kann.
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo Karsten,

Andy hat seinen sitz aber vermutlich bereits 2008 Grandpa ausgebaut
SYLKE!! Klötzchen.... Hoffentlich sieht mich keiner
Und Eyjafjallajökull ist schuld.
[Bild: bii7m5f6lg1ewaeuy.jpg]


2,3E panthero metallic; bis auf RS2 Recaros original
seit 11/2021 H-Zulassung
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Lehnengestell Fahrersitz Zepcity 4 2.587 20.07.2022, 09:11
Letzter Beitrag: Zepcity
  [Problem] Fahrersitz Stefan65 5 4.366 15.07.2022, 23:14
Letzter Beitrag: Brutal_Lion
  Sicherheitsgurt ausbauen Zepcity 1 1.796 16.05.2022, 16:11
Letzter Beitrag: Brutal_Lion
  Teppich ausbauen ?? Was muß raus ?? ak271 17 17.179 18.04.2020, 11:02
Letzter Beitrag: Grauwolf66
  Rücksitzbank ausbauen Kumata 3 2.969 21.06.2018, 10:48
Letzter Beitrag: Kumata
  innere Einstiegsleisten ausbauen Seewolf1980 1 1.996 08.08.2016, 23:43
Letzter Beitrag: coupe110
  Fahrersitz fällt zurück tubesmahler 9 4.193 11.05.2016, 10:56
Letzter Beitrag: Cornwald
  Lenkrad ausbauen Wagenschmiede 2 4.074 04.09.2015, 15:13
Letzter Beitrag: Tux
  [Suche] Plastikabdeckung Fahrersitz Paulchen 19 8.755 05.09.2014, 20:18
Letzter Beitrag: Frodo
  Fahrersitz wackelt chris_u 4 3.160 18.08.2014, 14:34
Letzter Beitrag: chris_u



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste