Fahrertür hängt von eben auf jetzt
#1
Hi Community,

war heute bissel auf Angeltour und das Cab stand so am unebenen Wegesrand.
Uns "überraschte" dann ein doch recht deftiger Graupelschauer, so dass wir kurz auf ne Kippenlänge ins Cabrio sind.

Meine Fahrertür hing sonst immer nur minimal.

Beim Einsteigen ins Auto war noch alles normal, tür ging normal auf/zu wie immer. Als ich dann nochmal Tür auf/zu mache, ging diese erstmal schwerer auf als sonst und schloß auch dementsprechend scheisse.

Ich bin dann raus aus dem Auto und habe mal die Tür angehalten. Der Führungsdorn und Schloß fallen nicht sauber ineinander, ich schätze das die Tür gute 5mm oder mehr durchhängt.

Kann man das irgendwie einstellen (lassen) ?
Hat irgendeiner schonmal die Erfahrung gemacht, das es von eben auf jetzt so schlimm wird ?

Danke schonmal im Vorraus
Audi Cabriolet 2.8 † an einem Freitag den 13.

Nun unterwegs mit einem Audi TT Roadster 8J  2.0 TFSI 
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin,

"Tür hängt" in Boardsuche eingegeben...

Gruss, HZwinkerlli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin,

da ich nicht glaube, dass sich dein Auto am "unebenen" Wegrand un dauerhaft verzogen hat Big Grin ist wohl irgendetwas lose....

EDIT: Den Rest habe ich jetzt gelöscht, Holli war schneller......

Hier werden Sie ümmers gehelft....

Schöne Grüße

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Vielen Dank euch für die fixe Hilfe, werde dann die untere Schraube mal rausdrehen und schauen ob ich die Tür höher bekomme.
Um ehrlich zu sein, hatte ich echt den Gedanken das sich da was verzogen haben könnte, obwohl es irgendwie schwer vorzustellen ist das es überhauptmachbar ist. Aber ich hatte hier mal einen Beitrag gelesen wo es ums aufbocken des Cabrios ging, naja... vllt. is ja nur ne Schraube locker Smile

Ist es machbar diesen Fremdlink: http://www.coupetyp89.de/doors.htm ins FAQ aufzunehmen ?
Wäre schade, wenn die Seite mal off ist und so ein Beitrag verschwinden würde.

Ist ja scheinbar ne "Krankheit" die uns alle betreffen könnte.
Audi Cabriolet 2.8 † an einem Freitag den 13.

Nun unterwegs mit einem Audi TT Roadster 8J  2.0 TFSI 
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Wollte mal ein freudiges Erlebniss posten, was man doch heutzutage recht selten noch erleben darf.

Habe heute einfach meinen "Freundlichen" wegen der hängenden Tür kontaktiert.
Durfte auch kurzfristig dort rumkommen, obwohl es terminlich recht eng war bei denen.

Der nette Herr nahm mein Auto mit in die Halle und um uns die Zeit zu vertreiben waren ich und meine Frau nochmal kurz in der Verkaufshalle und hatten uns nen schicken A5 angeschaut.

Nach nichtmal 5 Minuten wollten wir kurz raus eine Rauchen, aber da kam der Serviceleiter schon mit meinem Cabrio angefahren. Ich dachte schon daran, dass meine Schaniere eventuell nichtmehr so toll seien und neu müssten, oder das ich einen anderen Termin bekomme.
Als ich fragte was nun ist, weils ja richtig kurz war, meinte der Freundliche ich sollte mal testen.
Also fix Tür auf/zu und alles war in Butter.
War richtig verwundert das es sooo schnell ging (die hatten mein Auto wirklich maximal 5 Minuten in den Händen). Darauf hin meinte er noch das er dafür auch nichts berechnet Smile

Vielleicht mag der eine denken, ist ja nichts dolles gewesen. Finde die Tatsache aber einfach nur spitze, dass man dazwischengeschoben wird und das Audi was umsonst macht. Smile
Audi Cabriolet 2.8 † an einem Freitag den 13.

Nun unterwegs mit einem Audi TT Roadster 8J  2.0 TFSI 
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fahrertür öffnet nicht von innen Dieter-HH 8 4.946 06.12.2022, 13:57
Letzter Beitrag: Michael Fischer
  Türschloss Fahrertür DKW1000S delux 7 3.129 08.10.2020, 18:35
Letzter Beitrag: PeterausWW
  Fahrertür ausbauen aber wie ?? schwupp 10 16.916 18.06.2019, 21:23
Letzter Beitrag: cabdrive69
  Foto Fahrertür innen ohne Türverkleidung gesucht Bastel 15 4.282 09.07.2018, 15:27
Letzter Beitrag: Bastel
  [Problem] Fahrertür hängt etwas harno 6 4.001 20.08.2015, 13:57
Letzter Beitrag: nasi1980
  Fahrertür geht nicht zu TimPeak 22 18.185 29.05.2015, 15:45
Letzter Beitrag: steffdoc
  Frontstoßstange hängt vorne runter tomtomd 2 4.083 03.05.2012, 14:24
Letzter Beitrag: tomtomd
  Fahrertür sehr schwergängig :-( Two Face 3 3.691 03.10.2010, 18:50
Letzter Beitrag: Audi-Driver
  Rost Beseitigung Zierleiste Fahrertür - wie gehe ich vor ? CapeHorn 2 5.649 12.07.2008, 18:00
Letzter Beitrag: CapeHorn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste