Delta raus - Blaupunkt rein - 1:1 Anschlüsse???
#1
Hallo Hifi Experten,

Kurze Frage: Kann ich die orig. verlegten Anschlüsse (Kabel) verwenden, wenn ich ein Blaupunkt Radio mit CD-Wechsler gegen das orig. Delta mit Wechsler tausche? Funktioniert dann die Ansteuerung?

Wenns so wär, dann würde ich mir das neue verkabeln ersparen.

Tipps auf was ich achten sollte wären dann auch nett Zwinker

für den Hintergrund: rein soll ein Blaupunkt DX-R70 (wegen Navi) und ein 10fach Wechsler.
herzliches Servus aus Wien, Tom Zwinker

[Bild: 204769_5.png] , Sambabraun Perleffekt (LZ8P), graues Teilleder (TV), graues Stoffverdeck (SW) elektrisch, EDS, Sitzheizung, Alarmanlage, Klimaanlage, Tempomat, BC+AC, Alpine CDE-178BT, Phase RS6, Doorboards, SRA, DE's, US-Blinkerecken, Seitenblinker kristallweiss, Edelstahl-Halbanlage von BN-Pipes (= ab Kat), RS2 Stabi, RS2 Querlenker rot pulferbeschichtet, Powerflex PU Buchsen "Black Series",  Stahlflex rot, ...
225/40 R18 92Y Bridgestone Potenza RE050A auf Borbet LS blackchrome-poliert
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Sollte gehen. Blaupunkt verwendet ja ansich auch die gleichen Anschlüsse da das Delta ja auch ein Blaupunkt ist. Wechslersteuerung ist ja separat.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Das möchte ich stark bezweifeln.
Audi und VW verwenden üblicherweise Pin 7 als Dauerplus und Pin 4 als Zündplus.
Bei Nachrüstradios ist es genau umgekehrt.
Die Pinbelegung sollte hoffentlich auf den Radiogehäusen stehen, sonst kann man es ja mal am Radiostecker mit einem Multimeter prüfen.

Was ist dann zu tun?
Entweder man hat jemanden, der zwei Steckkontakte aus dem Stecker entfernen kann und sie umsteckt (dazu benötigt man in der Regel ein Spezialwerkzeug) oder man baut sich einen Adapter (gibt es auch zu kaufen), der die Signale tauscht oder man schneidet die Kabel durch und verbindet sie (durch Löten) neu über Kreuz.

Alles klar?

Gruß, Hans-Jörg
[Bild: audi-tour.jpg]
Audi Cabrio Automatik 2,3l, rot, Bj 1992, Holz, 15" Bratpfannen-Alufelgen mit stylischen tiefschwarzen Ballonreifen (die Karosserie bedankt sich), und die Pedale werden zärtlich mit nackten Füßen gestreichelt.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Ja gut, da hast du sicher recht. Daran hab ich nicht mehr gedacht. Deshalb passen aber grundsätzlich die Stecker im gegensatz zu kenwood oder sonstigen geräten wo man erst noch einen Adapter braucht. Das Radio funzt aber trotzdem. Das umpinnen von zwei Kabeln ist ja kein Ding. Das sollte jeder Smile für lau machen.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Die Pins kann man auch ohne Spezialwerkzeug, bspw. mit einem sehr dünnen Schraubendreher ausdrücken.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi,

danke für Eure antworten.

Also außer Dauer- und Zündplus tauschen ist da weiter nichts zu beachten?

Wie sieht es mit der Wechslersteuerung aus? Anschlußtechnisch ist das originale ja genau so wie das von Blaupunkt. Kommuniziert der Wechsler auch genau so mit dem Radio?

Also orig. Audi Wechsler raus und Blaupunkt Wechsler rein und verwenden des selben Steuerungkabels?
herzliches Servus aus Wien, Tom Zwinker

[Bild: 204769_5.png] , Sambabraun Perleffekt (LZ8P), graues Teilleder (TV), graues Stoffverdeck (SW) elektrisch, EDS, Sitzheizung, Alarmanlage, Klimaanlage, Tempomat, BC+AC, Alpine CDE-178BT, Phase RS6, Doorboards, SRA, DE's, US-Blinkerecken, Seitenblinker kristallweiss, Edelstahl-Halbanlage von BN-Pipes (= ab Kat), RS2 Stabi, RS2 Querlenker rot pulferbeschichtet, Powerflex PU Buchsen "Black Series",  Stahlflex rot, ...
225/40 R18 92Y Bridgestone Potenza RE050A auf Borbet LS blackchrome-poliert
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Moin,

also viele Radios haben hinten eine extra Brücke drin, mit der man 4+7 für Audi/VW tauschen kann, ist zumindest bei div. billig-mp3-Radios die ich verbauen durfte der Fall gewesen, also mal in die ANleitung des Radios schauen...
Mercedes SL 280 1994 schwarz, orig. Zustand
TT Roadster 2002 1,8 180PS, E-Verdeck, Vialle-LPG (Muldentank 40 Liter netto)
A6 4f 4,2 2005, Luftfederung, Prins-LPG (Muldentank 86Liter netto!)
verkauft: Da bin ich aber traurig! Audi Cabrio 2,6 1994, schwarz, man. Verdeck, 175'Tkm, orig. Zustand
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
... sobald ich umgebaut habe, werde ich das Delta CC und den orig. Audi CD-Wechsler im Kombipacket anbieten.

Schreibt mir dann eine PM mit Eurem Gebot und der Meistbietende wirds dann bekommen!
herzliches Servus aus Wien, Tom Zwinker

[Bild: 204769_5.png] , Sambabraun Perleffekt (LZ8P), graues Teilleder (TV), graues Stoffverdeck (SW) elektrisch, EDS, Sitzheizung, Alarmanlage, Klimaanlage, Tempomat, BC+AC, Alpine CDE-178BT, Phase RS6, Doorboards, SRA, DE's, US-Blinkerecken, Seitenblinker kristallweiss, Edelstahl-Halbanlage von BN-Pipes (= ab Kat), RS2 Stabi, RS2 Querlenker rot pulferbeschichtet, Powerflex PU Buchsen "Black Series",  Stahlflex rot, ...
225/40 R18 92Y Bridgestone Potenza RE050A auf Borbet LS blackchrome-poliert
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einbau Blaupunkt Bremen SQR 46 DAB Max Power 28 22.093 10.12.2023, 18:55
Letzter Beitrag: SteveDachlos
  Wechslerinterface für Delta CC RivaDynamite 73 59.412 22.08.2023, 08:36
Letzter Beitrag: Roschi1963
  Reparatur Display Radio Delta CC Roschi1963 4 4.812 28.10.2022, 07:57
Letzter Beitrag: FF_007
  Antenne fährt nicht komplett rein terex75 0 2.008 01.03.2022, 18:55
Letzter Beitrag: terex75
  Autoradio Delta vergisst den Code QuattroJoker 5 4.339 10.11.2021, 20:22
Letzter Beitrag: Audiolet
  Endstufe/Sub/CD-Wechsler an originales Gamma/Delta anschließen? Boris 2 2.830 21.10.2021, 14:50
Letzter Beitrag: Klosterneuburger
  Radio Delta einbauen - Steckerbelegung fliegerbus 12 8.646 08.06.2021, 11:25
Letzter Beitrag: svenw
  Pinbelegung cd-wechsler kabel audi delta 2dehans 2 2.757 06.05.2021, 12:25
Letzter Beitrag: 2dehans
  Anycar AL-1080B für Delta cc hat jemand Erfahrung firstV6 10 7.477 27.01.2020, 19:42
Letzter Beitrag: neupier
  Pinbelegung Delta CC / Ausgangsleistung Line Out Waldmeister 4 3.617 22.01.2020, 19:33
Letzter Beitrag: manfred5



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste