Stoßstangen lackieren
#1
Nabend
also ich war gestern beim Lacker weil ich meine Stoßstangen komplett lackieren lassen wollte und jetzt hat mir der erzählt das des nicht möglich bzw schlecht möglich ist weil der untere stoßstangenteil aus sehr weichem Plastik ist und deswegen der Lack nicht lange halten würde!
Da hat doch bestimmt wer Erfahrung mit sowas oder bzw schon machen lassen.
wer bremst verliert!!!
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Morgen
Prinzipiell stimmt das, aber mit genug Weichmacher ist auch das möglich.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
ooowe78 schrieb:Morgen
Prinzipiell stimmt das, aber mit genug Weichmacher ist auch das möglich.

Naja dem kann ich so nicht ganz zustimmen.
es ist klar das weiches Plastik schwer zu lackieren ist da dieses immer in Bewegung ist. Aber die Stoßstange ist nun wirklich nicht so weich da is die Gummi Lippe beim 3er Golf weicher und die haben wir schon mit 45% Weichmacher gemacht. Frag bei dem Lackierer nochmal nach und frag ihn was das kostet wenn er das Maximum an Weichmacher reinmacht. Wenn es ein guter Lackierer ist wird der Aufschlag nicht mehr als hm... es ist ne Stoßstange rund 50€ sein da es nur extra Material ist.

mfg Thorben

P.S.: Wenn er sagt das geht nicht frag ihn mal warum man dann bei nem VW Scirocco 2 den Schaumstoff Spoiler (der ja Serie ist) Lackieren kann ohne das er bricht und er immer noch weich ist Zwinker
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Ääääähhhhhm Thorben
Genau das hab ich doch geschriebenLupenur in einem Satz, kurz und bündig.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
ooowe78 schrieb:Ääääähhhhhm Thorben
Genau das hab ich doch geschriebenLupenur in einem Satz, kurz und bündig.

Ich weiß ich wollte nur auch mal Klugscheißen und noch extra Infos dazugeben da das ja mein Spezialgebiet ist da ich doch Lackierer bin xD
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
ja der Hammer genau des wollt ich hören danke
hatt jetzt vieleicht noch jemand nen tipp was Perlmutweiß betrifft weil irgendwie schlägt da jeder Lacker die Hände überm Kopf zusammen was die Farbe betrifft, sollte man da was beachten?
wer bremst verliert!!!
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hi,

Ich kann dir sagen wieso die so erfreut sind...

Perlmutt Weiß ist ein Sonderlack und fällt mit unter die Perl lacke fällt wie der Name schon sagt und dadurch sehr Fein ist und Flächen schwer zu lackieren sind und die Farbe durch die Grundierung vom original abweichen kann da der lack leicht transparent ist was minimal ist und es ist eben schwer genau den Farbton zu treffen den das gesamte auto hat.
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stoßstangen Montage Mika2828 6 2.780 21.07.2016, 17:24
Letzter Beitrag: Wesen
  Nebelscheinwerfer zerlegen, dann lackieren p0mm3l 15 16.132 01.06.2014, 11:44
Letzter Beitrag: dicker sauerländer
  Löcher in Stoßstangen Wagenschmiede 6 2.849 15.04.2014, 21:35
Letzter Beitrag: Wagenschmiede
  Stoßstange lackieren - komplett BlackCab 4 4.347 11.04.2014, 22:48
Letzter Beitrag: Jaxon1971
  Türseitenleisten erneuern und lackieren rastasven 1 3.176 13.01.2013, 12:50
Letzter Beitrag: Hainichhof
  Stoßstange - Welche Vorarbeiten zum Lackieren nötig? Wibo 4 4.586 27.12.2012, 10:26
Letzter Beitrag: Wibo
  Verdeckdeckel lackieren??? Vollkaufmann 1 2.856 26.03.2012, 21:20
Letzter Beitrag: Quo-91
  Seitenleisten / Unterboden lackieren Jurii11 5 6.304 07.10.2011, 18:22
Letzter Beitrag: Owe
  Lackieren einer Heckklappe !! online-milo 1 2.922 15.07.2011, 20:04
Letzter Beitrag: Skippi650
  Nebelscheinwerfer lackieren Steel33 16 14.247 30.03.2011, 23:53
Letzter Beitrag: audinarr



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste