mal wieder die E-Antenne-.-
#1
hallo alle zs.
ich bin neu hier, hab aber schon so ziemlich das ganze forum durchgeschaut, weil es wirklich RICHTIG GANEIAL ist. das habt ihr echt klasse gemacht. das war/ist auch der grund, warum ich mich hier angemeldet habe=)

soo und nu zu meinem problem...
da mein cabrio nu erstmal winterschlaf hält, wollte ich einiges reparieren/instandsetzten.
meine e-antenne ist kaputtDa bin ich aber traurig! sie fuhr nicht mehr ganz raus und zum schluss tat sich gar nix mehr. hab also die antenne aufgeschraubt und nach geschaut. erstmal kam mir wasser entgegen. aus dem grund, ist die elektro-platiene etwas "sehr" verrostet und koridiert. ich hab bilder gemacht, die ihr euch unten im link angucken könnt. meine frage ist also, ob i.einer noch so eine platiene hat, die ich dann abkaufen könnte. dann kommt noch das schwarze zahnrad dazu, da die zähne verschlissen sind. und noch eine antenne wie sie dort abgebildet ist. die andere antenne bei den bildern, ist NEU, passt aber nicht bei mir, deswegen verkaufe ich die neue antenne. wenn einer interesse hat bescheid sagenZwinker teile-nummer steht mit beiZwinker

schon mal vielen dank an alle

https://plus.google.com/photos/106130170...mrnXmfnODg
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Timo

Willkommen im Forum. Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast ! Smile

Ich habe Deine Frage aus dem Bandwurmsatz heraus nicht wirklich verstanden. Bitte nutze doch die Shift Taste für Grossbuchstaben. Damit ist eallen Lesern geholfen.


In diesem Thread wurde diskutiert wie man das Problem des Ritzelverschleiss durch Wartung der Rutschkupplung verbessert.

Und dann ist hier in der FAQ der Ersatzteileinbau samt Teilnummer der Ritzel erklärt.

(Ersatz-)Teille suchst Du bitte unter der passenden Rubrik.

Als Gute mit dem Cab
Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Schon einmal vielen Dank an Tux. Und ja ich werde mich and die Shift Taste haltenZwinker

Der erste Tread, ist sehr interessant und kann mir vlt auch weiterhelfen.
Nur wenn ich keine neue Platine an land bekomm, brauch ich mir gar keinen Kopf für den Umabu der Ritzel machen.
Mein Vaddi guckt morgen nochma im Etka, ob es noch i.was für die Antenne giebt. Und nach den Nummern, die im 1. Tread stehen, wo die Changsen aber sehr schlecht stehen, dass noch etwas verfügbar ist...
Und in "Ich biete" ist auch leider nix drinne.

Aber ich werde nicht aufgeben und weiter suchen=)

Schönen Abend noch.
Timo
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moinsen,

schau doch mal in der Bucht. Da gibt es welche fuer ca. 44,- Euro.
Viele Grüße...
Wibo

Audi Cabriolet 2.6 V6

Erst mal was mampfen
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin Wibo.
Hatte auch schon in der Bucht geguckt, aber da giebt es natürlich auch nur nachbauten. Wie die von Hirschmann mit einer länge von knapp einem Meter. Ist zwar eine gute Marke, aber die länge ist halt das abstoßende. Und diese kürzen ist auch i.wie....blöd.
Ich würde ja gerne die Originale behalten.
Naja mal gucken, was ich da machZwinker

Danke. Timo
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi,

kuck regelmäßig in die Bucht. Da gibts einen der verkauft immer wieder originale generalüberholte Antennen. So eine hab ich mir auch geholt und war immer noch deutlich günstiger als ne Neue von Audi.

Viele Grüße
Andy
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
hey Andy,

ich guck auch ab und an ma in der Bucht nach Teilen und wenn es sein soll, finde ich ja vlt auch bald eine Antenne=)
habe grade eben eine stink normale 16V Dachantenne von VW montiert. Werd morgen mal gucken, ob ich einen Adapter für das Kabel bekomme und ob es dann alles funktioniert. Sieht zwar nicht soooo bombe aus, aber langt erstmal als not lösungZwinker Hab ja eh noch zeit bis 1.April^^

Vielen Dank für eure Antworten und ein schönen Abend nochSmile

Timo
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von motorischer Antenne auf Kurzstab Doppelherz 116 86.265 26.11.2023, 10:25
Letzter Beitrag: holzbein
  Elektrische Antenne - Ritzel nachbauen JJ1985 77 96.849 23.08.2021, 10:49
Letzter Beitrag: svenw
  Stecker für automatische Antenne Simon K. 11 6.308 25.02.2021, 21:58
Letzter Beitrag: neupier
  Ele. Antenne bei Bedarf aus-/ einfahren jimmy 32 20.058 14.12.2019, 01:04
Letzter Beitrag: Tux
  Antenne Krautfinne 1 1.861 05.08.2019, 21:08
Letzter Beitrag: JoeCotty
  Antenne....zerbröselt....brauche neue schoko1306 3 2.685 05.08.2019, 19:59
Letzter Beitrag: Krautfinne
  Vorbereitung für elektrische Antenne l0ki 5 3.046 24.07.2019, 19:34
Letzter Beitrag: l0ki
  [Problem] Fragen zur Original FUBA Antenne salador 3 2.471 12.07.2019, 13:19
Letzter Beitrag: salador
  [Info] Notwendige Kabellänge Antenne SommerImRevier 2 2.161 28.05.2019, 16:30
Letzter Beitrag: SommerImRevier
  Fuba Antenne in Telefonantennenloch tubesmahler 9 4.955 14.04.2019, 14:42
Letzter Beitrag: tubesmahler



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste