[NG] Tipps für Selbstschrauber
#1
Guten Abend!
Ich besonders habe gedacht, daß eigentlich ziemlich viel gemessen und gemacht werden kann am KE3-Jetronic, damit man den Zustand des Motors im Griff bekommt. Bei einer allgemeinen Instandsetzung vom NG-Motor (der schlecht läuft) sollte meiner Meinung nach den Text unten durchgelesen werden (siehe Link). Dort gibt es Tipps, wie man die Einspritzventilen prüfen kann, Infos zur Benzindruckmessung, Lambdasondenprüfung und mehr. Es sind einige Bilder da von Kennlinien der Komponenten dargestellt, die ich bis jetzt noch nie gefunden habe. Hoffentlich könnte das hier auch irgendjemandem weiterhelfen.

http://www.classic-audi.co.uk/forum/show...hp?t=29491

Viel Spaß!
[Bild: 678570.png]
"Der Klang des Fünfzylindermotors sollte keinen Vergleich fürchten!"

Sommerauto: 1992er Audi Cabriolet 2.3E NG, Handschaltung,  Laserrot, Leder Anthrazit, Girling 60, 225/45-17 auf 7Jx17".

Daily Driver: 2018 BMW i3s 94 Ah, schwarz
Winterauto: 2009er BMW 320dat xDrive mit M Performance Power Kit
Zitieren }
#2
Moin

Na tollZwinker jetzt 2014 nachdem man sich das alles mühsam über Jahre zuammengesammelt und erarbeitet hat Lupe wird dieser link hier gepostet Das ja man doof

Bin da mal drübergeflogen, da steht ja wirklich alles wichtige auf einem Haufen - WahnsinnRespekt Danke für das finden und mit uns teilen (reinstellen)Respekt
Wonach hast du denn da gegoogelt Zwinker
Grüsse von ClusteriX

Durch Leidenschaft lebt der Mensch,  durch Vernunft existiert er bloß



Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Smile 
Guten morgen, Clusterix!
(21.12.2014, 08:35)clusterix schrieb: Bin da mal drübergeflogen, da steht ja wirklich alles wichtige auf einem Haufen - WahnsinnRespekt Danke für das finden und mit uns teilen (reinstellen)Respekt
Wonach hast du denn da gegoogelt Zwinker

Ich war in der Tat bei der Suche nach Informationen zur Drosselklappenoptimierung, und habe deswegen sowas wie "audi ng throttle body" bei Google eingegeben... Dann hat also diesen tollen Link erschienen!

Die Anleitung, wie man den Stauscheibenpoti einstellt, hat mich wirklich überrascht, erstaunlich interessant dürfte das für uns NG-Fahrer sein!

Einen schönen Tag noch!
[Bild: 678570.png]
"Der Klang des Fünfzylindermotors sollte keinen Vergleich fürchten!"

Sommerauto: 1992er Audi Cabriolet 2.3E NG, Handschaltung,  Laserrot, Leder Anthrazit, Girling 60, 225/45-17 auf 7Jx17".

Daily Driver: 2018 BMW i3s 94 Ah, schwarz
Winterauto: 2009er BMW 320dat xDrive mit M Performance Power Kit
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Schönen guten,

danke für den Link, auch wenn dort nicht wirklich Neues erwähnt wurde (zumindest für mich nicht).

Im Grunde genommen handelt es sich um alle zusammengetragenen Informationen, die man auch in den einschlägigen Unterlagen findet. Zwinker

Gruß
Manuel
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einbau BN-Pipes beim NG - Tipps und Tricks? Tombow 6 6.736 23.07.2009, 23:49
Letzter Beitrag: Tombow
  Tipps/Umbau auf 7A 20V stefanson 5 6.909 11.04.2008, 17:48
Letzter Beitrag: stefanson
  Wer gibt Tipps zum Zahnriemen wechsel aston 12 6.451 07.08.2005, 13:30
Letzter Beitrag: Ciwa



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste