Scheinwerferglas kleben?
#1
Hallo liebe Badewannenbesitzer,

ich habe festgestellt, dass ein Scheinwerferglas am Rand etwas abgesplittert ist. Nicht viel, aber eine kleine Ecke ganz am Rand fehlt. Es wäre mir gar nicht aufgefallen, wenn sich im DE-Scheinwerfer nicht Kondenswasser gebildet hätte.

Kriegt man das irgendwie wieder dicht? Mit Kleber vielleicht? Oder hat da die Rennleitung was dagegen?

Ritschie
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurst-Bratgerät!
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin Moin !

Besorge Dir doch lieber nen neues/gebrauchtes Streuglas und neues Dichtband und schon ist Dein SW wieder richtig dicht.
Was die Sache mit dem geklebten und der Rl. angeht, denke mal so lange es keine Feuchtigkeit mehr zieht, stört sich auch keiner daran, aber das ist def. kein Wissen von mir !
Gruß aus dem Norden
Sascha
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Ritschie,

ich kann Sascha nur Recht geben. Besorg Dir bei Ebay (per Teilesuche hier im Forum) oder vom Verwerter ne neue Streuscheibe. Kostet i.d.R. nicht die Welt, aber der Scheinwerfer ist wieder heil & dicht. Abgesehen von der Rennleitung wird der Prüfer bei der nächsten HU keine Plakette erteilen, wenn der Hauptscheinwerfer undicht ist. Ich spreche da aus eigener Erfahrung.

Sonnige Grüsse aus dem schönen Allgäu,
Robby
H&R 50/50mm; Räder BBS RS 219 in 9j x16 ET 09 mit 215/40 R 16; Girling 60 Bremse mit Tarox-Scheiben; Facelift-Stoßstangen; Eigenbau-Kühlergrill RS 6-Look; Schweller und Stoßstangenunterseite in Wagenfarbe; BN-Pipes ab Kat; Sitze neu geledert, Sitzmittelbahnen Alcantara, Nähte Dunkelgrün; Lenkrad aufgepolstert & neu bezogen; einige Innenraum-Teile mit Alcantara bezogen; TT-Pedale; Doorboards mit Audio-System Radion 165-4, 8" JL-Audio-Subwoofer im Skisack, Krüger & Matz KM 1004
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin Ritschie,

wie schon geschrieben: Auswechseln! Ist schnell gemacht - siehe FAQ: http://www.audi-cabrio-club.info/ac/supp...artlang=de (von einem netten, jungen Mann geschrieben damals...)

Grüße,
Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Tach zusammen,

ok, ihr habt mich überzeugt. Dann wirds wohl eine bzw. gleich zwei neue Streuscheiben werden - sind ja doch schon ein paar kleine Steinschläge drin. Dabei hatte ich die vor ein paar Monaten noch auseinander genommen und sauber gemacht. Da waren die Dinger noch in Ordnung! Bin verärgert!

Wenigstens gibts die Scheiben einzeln zu kaufen und man muß nicht gleich den ganzen Scheinwerfer tauschen. Und 50 EUR pro Stück sind ja fast noch verschmerzbar...

Grüße,
Ritschie
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurst-Bratgerät!
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Naaabend!

So, es ist vollbracht, die neuen Gläser sind montiert. Praktischerweise ging das jetzt extrem einfach, da ich letztens die Scheinwerfer schon mal auseinander gebaut hatte.

Und jetzt die neuen Gläser! Wahnsinn, was für ein Unterschied das zu den alten Gläsern ausmacht. Und das, obwohl ich die alten letztens in der Spülmaschine noch sauber gemacht hatte! Da dachte ich schon, daß die fast wieder wie neu aussehen würden, aber jetzt mit wirklich neuen ist das die wahre Erleuchtung! Das hat sich richtig gelohnt!

Wub

Euer Ritschie...

...der jetzt das Problem hat, daß die Nebelscheinwerfer nun ganz schön schäbig neben den blitzblanken Scheinwerfern aussehen... Rolleyes
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurst-Bratgerät!
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  RS2 Stoßstange, Rieger RS, kleben, abschneiden, ich verzweifel bald... RoMToX 63 71.142 24.09.2021, 09:26
Letzter Beitrag: stingray11
  Wie am besten Emblem (Heckklappe) an korrekte Position kleben Turbo246 13 9.121 18.08.2016, 18:30
Letzter Beitrag: Kai
  2000er Cab-Stoßstange kleben?! Flo S2 3 5.547 04.05.2009, 12:58
Letzter Beitrag: Pit-47
  Scheinwerferglas redflash 9 5.725 15.04.2009, 10:12
Letzter Beitrag: Clus
  Scheinwerferglas tauschen arne50677 5 1.180 22.02.2006, 00:37
Letzter Beitrag: brendan



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste