Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 02.10.1995
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
1 Danke aus 1 posts
Hi,Geri!
Sehr lobenswert!  Da hat sich einer mal Arbeit gemacht!
Dafür gibts ein fettes 
Gruß,Peter
Baujahr: simuneunzich
Hubraum (CCM): zwosechsa
Motorkennbuchstabe: ABEZE
1 Danke aus 1 posts
Hi Geri,
wie Peter schon sagte, Respekt für die Arbeit die du dir machst
Ich poste hier nur, was ich sicher weiß oder schreibe das ich mir nicht sicher bei meinen Ausführungen bin!
Ich wollte auch nicht die Kompetenz vom Lord anzweifeln, sondern nur daran erinnern das er eine gewisse Verantwortung gegenüber dem unwissendem Leser hat (wie jeder Andere der hier Tipps gibt).
Seine Selbstsicherheit wäre im Fall des AAH sicherlich angebracht, in diesem Fall (Frage war für einen ABC!) hätte er sich bei solchen Aussagen rückversichern müssen ob dies auch richtig ist...gerade als Moderator meine ich.
Mir solls egal sein, ich kenne den Unterschied zwischen beiden V6, der nach Hilfe suchende Leser vielleicht nicht. Wohin das geführt hat sieht man ja...
Fazit: AAH und ABC haben nichts gemeinsam außer sechs Zylinder und nem geilen Klang  
frohe
V-SIX
zum genießen im Sommer: 2,6er Cab, Klima, Hardtop, Standheizung, tiefer, 9x17, LPG => ![[Bild: Verbrauch.png]](http://zibdibib.zi.funpic.de/Audi/Verbrauch.png)
für sonst: Audi TT 3,2l Quattro DSG
zum heizen: Yamaha YZF-R1
Baujahr: 03/2000
Hubraum (CCM): 2,6
0 Danke aus 0 posts
Hallo nochmals,
erstmal vielen Dank an euch alle, die verscuht haben mir zu helfen und mit ihrer Ratschlägen immer zur Seite stehen!
heute Morgen wollte ich eigentlich nach der Nachtschicht gleich zum freundlichen, aber.....
Bei uns musten wir heute Morgen schon die Scheiben freikratzen, also ich Tür auf, Motor gestarten Lüftung ein und drausen eine geraucht.
Hab derweil nem Kumpel beim kratzen zugesehen. dann meinte der, ob mein Wagen immer so LEISE ist....Erstmal standartantwort: JA klar, ist ein Raudi
chnell rein und Drezahl beobachtet, steht bei 800.
Das Ding hat ich ancheinend elber wieder beruhigt. Habe es dann NAchmittag nochmal getetet, dreht zach ner Zeit auf 800 runter.
RS2 Front-Kühlergrill-Spiegel-Stabi;G60 Bremsen vorne;7x17 Oxigin; 2 Rheinhold-Module; Mittelarmlehne Kamei;Navi+mit Ipod Anschluss;BC;SH;FFB mit DWA,Leder;Klima;E-Verdeck;
Baujahr: 09/1996
Verdeckart: manuell
30 Danke aus 24 posts
Hallo zusammen,
habe momentan auch das Problem daß mein Motor (ABC) im Leerlauf zu hoch dreht, bei kurzen Gasstößen etwas höher dreht als erwartet, die Drehzahl dann auch leicht verzögert wieder abfällt und teilweise sogar die Drehzahl schwankt.
Habe mir nun gleich mal ein OBD-Kabel und diesen 2x2 Stecker-Adapter bestellt ...kann ja sicher generell nicht schaden.
Gibt es eigentlich auch Freeware-Programme mit denen man die Grundeinstellung wiederherstellen kann (z. B. dieses VCDS Lite) oder kommt man da um ein kostenpflichtiges Programm nicht herum?
Mein '97er Cabriolet 
Baujahr: 05/1996
Hubraum (CCM): 2600
17 Danke aus 16 posts
Hallo, aufgrund von Startschwierigkeiten wegen der Batterie hatte ich das Problem auch schon 2-3 Mal diesen Winter. Es mag nerven, aber bei mir hat sich die Sache immer von allein wieder geregelt.
Also fahren, abwarten und Tee trinken, es sei denn du bist davon zu genervt, dann musst du weitere Antworten abwarten, das du den Fehler vorher beheben kannst.
Grüße Benny
 !!!Best Life Is Cabrio Drive!!!
30 Danke aus 24 posts
OK, danke  ...darf eh erst ab April damit fahren (endlich). Dachte nur evtl. kann ich die Geschichte im Vorfeld ja schon beheben.
PS: Das Interesse an geeigneter Freeware für mein OBD-Kabel ist natürlich trotz allem vorhanden
Mein '97er Cabriolet 
30 Danke aus 24 posts
So, rein für die "Statistik" melde ich mal daß auch bei meinem eine "wundersame Selbstheilung" stattgefunden hat
Bin in der Nacht zum 1. April um Punkt 0:00 Uhr losgefahren, insgesamt ca. 75 km, auch inkl. Motor abstellen dazwischen, keine Änderung, die Drehzahl blieb zu hoch und hat teilweise geschwankt, auch beim Fahren, also dachte ich schon "das war wohl nix" und ich muss die Grundstellung doch durchführen lassen.
Heute Mittag wieder eingestiegen und alles war wieder i. O ...Leerlaufdrehzahl erst bei ca. 1.200 upm, nach ein paar Minuten dann bei ca. 800 upm
Mein '97er Cabriolet 
|