Umfrage: Ferodo Bremsscheiben?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Behalten und probieren
66.67%
22 66.67%
zurückgeben, Brembo kaufen
33.33%
11 33.33%
Gesamt 33 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Bremsscheibe Ferodo PREMIER High Carbon
nach intensiver Suche sowohl im Forum als auch per Google wende ich mich an Euch mit dem Ersuchen um Ratschlag.

Folgendes ist passiert:

Ich habe meinem Teiledealer den Auftrag gegeben für mich die Brembo High Carbon HC Bremsscheiben zu organisieren. Diese will ich mit den EBC Redstuff kombinieren.

So der Plan.

Heute habe ich die Bremsscheiben abgeholt, die Dinger liegen nun hinter mir in meinem Büro. Zu meiner Schande muss ich gestehen dass ich nicht auf die Verpackung geachtet habe.

bekommen habe ich die Ferodo Premier High Carbon mit der Bezeichnung DDF471, von Federal Mogul in England hergestellt. Inklusive der Märchensteuer habe ich rd. 106 Euro bezahlt.

per Google hab ich grad mal diesen Anbieter gefunden Ich bin KEIN Ebay Link, du kannst mich ruhig anklicken

Also entweder habe ich um ein absolutes Schnäppchen hochgekohlte Bremsscheiben erstanden, oder - und wo ich mir nicht sicher bin - einen Mist gekauft. Die Seite von www.ferodo.co.uk schweigt sich beharrlich aus, ich finde keine brauchbaren Infos über diese Scheibe. Grad mal diese Info dass die Scheiben laut Eigenwerbung rostfrei und von hoher Qualität sein sollen

also eines ist klar, die PREMIER High Carbon ist keine Standardbremsscheibe, soviel steht imho fest. Es ist eine glatte Scheibe, also keine Löcher und keine Schlitze, aber das wäre die Brembo auch nicht gewesen.

Endkunde hat in diversen Threads behauptet dass die Ferodo Bremsscheibe nichts anderes wäre als eine Zimmermannscheibe. Ich kann diese Behauptung in dem Fall nicht nachvollziehen.

Jetzt ist die gute Frage, soll ich es riskieren und die Dinger behalten, oder soll ich sie zurückgeben? Ein bissl enttäuscht bin ich schon, eigentlich habe ich mich auf die Brembo gefreut. Auf der anderen Seite macht die Ferodo auch einen guten Eindruck und der Preis war finde ich sehr in Ordnung. Auch diese Scheibe würde ich mit den EBC kombinieren, die reds sind übrigens ein wenig billiger geworden.

Also was meint Ihr? Un
(oben könnt ihr abstimmen!)

Hier noch rasch ein paar Bilder

[Bild: Ferodo_1.jpg]

[Bild: Ferodo_2.jpg]

[Bild: Ferodo_3.jpg]
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:

Nachrichten in diesem Thema
Bremsscheibe Ferodo PREMIER High Carbon - von Geri - 28.02.2008, 12:32
RE: Bremsscheibe Ferodo PREMIER High Carbon - von weazel - 10.05.2008, 23:25

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Bremsscheibe war Original beim 2,8er? Dresdner1979 2 1.514 15.10.2023, 10:43
Letzter Beitrag: Dresdner1979
  Lose Mutter zw. Bremsscheibe und Blech!!??? joyrex 4 4.699 08.04.2012, 21:36
Letzter Beitrag: Langen
  Bremssattelträger Umbau für größere Bremsscheibe? V6TC 5 6.641 21.07.2011, 20:45
Letzter Beitrag: Langen
  Durchmesser Bremsscheibe tomatoes 21 16.836 27.01.2011, 09:56
Letzter Beitrag: tomatoes
  FK High Tec Sportfahrwerk 60/40 warren T 0 2.305 02.11.2005, 02:33
Letzter Beitrag: warren T
  Bremsscheibe und Lochkreis AlBerto 6 3.213 30.03.2005, 09:25
Letzter Beitrag: Dr.cab.Nob

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste