04.09.2008, 18:57
Moin, also ich hab mein Audiolet (NG) vor kurzem umrüsten lassen - in Polen - Venturi. Und das hat echt subber geklappt, Anlage wurde sauber eingebaut, alles eingetragen und ist auf Anhieb gelaufen. Auch keine Probleme im Leerlauf oder beim Umschalten, und das obwohl die Benzinpumpe abschaltet. Bin mit total vergrießknaddelten Zündkerzen heim gefahren und hatte kein Backfire! Und das sogar ohne Backfireklappe, Flash-Lube, Fluxkompensator und was es sonst noch so gibt - 2.-1.-RISIKOoo..
. Was da alles hätt passieren können 
Ne mal im Ernst, das wird alles überbewertet, und wenn doch mal was kaputt geht dann kommt halt n neuer Mengenteiler drauf, die bekommt man au für 50€ in der Bucht.
Zugegebenermaßen hab ich mittlerweile doch neue Kerzen rein - und auch Zündkabel - da waren überall Spinnennester drin
. Als Tank liegt ne 60l Bombe im Kofferraum, sieht aus als würd ich n Blindgänger ausm WW2 mit mir rumfahren. Eigentlich könnt ich den jez zuschweißen, aber naja hab den eh nie gebaucht und zur Not kommt der Fahrradträger und die Heckbox hinten drauf, dann passt das. Hauptsache die Ski passen noch durch die Durchlade ;-)
Verbrauch mit Benzin 9l, Verbrauch mit Gas: 11l
Bei gemütlicher Fahrweise wohlgemerkt, aber wozu sind Cabrios denn da?
Was die Leistung betrifft merkt man schon etwas, aber da ich mit der Kiste eh keine Rennen fahre und das Auto zum heizen generell ungeignet finde ist das nicht weiter tragisch, dann lieber für 30€ volltanken.
Apropos Heizen, da die Sprittpumpe nicht mehr läuft (oder nur kurz zum starten für 20s) wird leider der Tank von meiner Standheizung nicht mehr gefüllt, hat jemand ne Idee was man da tun könnte? Traue mich nicht so wirklich den Vorlauf anzuzapfen, bzw bräuchte irgend ein Ventil oder Reduzierstück um die Sprittleitung anzuzapfen ohne das der Druck zu stark abfällt...Für konstruktive Vorschläge bin ich offen

Ne mal im Ernst, das wird alles überbewertet, und wenn doch mal was kaputt geht dann kommt halt n neuer Mengenteiler drauf, die bekommt man au für 50€ in der Bucht.
Zugegebenermaßen hab ich mittlerweile doch neue Kerzen rein - und auch Zündkabel - da waren überall Spinnennester drin

Verbrauch mit Benzin 9l, Verbrauch mit Gas: 11l
Bei gemütlicher Fahrweise wohlgemerkt, aber wozu sind Cabrios denn da?
Was die Leistung betrifft merkt man schon etwas, aber da ich mit der Kiste eh keine Rennen fahre und das Auto zum heizen generell ungeignet finde ist das nicht weiter tragisch, dann lieber für 30€ volltanken.
Apropos Heizen, da die Sprittpumpe nicht mehr läuft (oder nur kurz zum starten für 20s) wird leider der Tank von meiner Standheizung nicht mehr gefüllt, hat jemand ne Idee was man da tun könnte? Traue mich nicht so wirklich den Vorlauf anzuzapfen, bzw bräuchte irgend ein Ventil oder Reduzierstück um die Sprittleitung anzuzapfen ohne das der Druck zu stark abfällt...Für konstruktive Vorschläge bin ich offen