29.03.2010, 22:38
Zitat:Bzgl. der Temperaturgeber müssten es beim NG zwei sein... wenn ich mich nicht irre.Stimmt; der NG hatt zwei. Im Prinzip sogar vier wenn mann den fürs Steuergerät und Kühlernachlauf mit nimmt.
Zitat:Der, der meist einen defekt hat ist der obere am Kühlkreislauf vom Kühler zum Block.Der obere hatt nichts mit dem Lüfter zu tun. Der unten am Kühler ist verantwortlicht für den Lüfterbetrieb (ich meine weiss und zweipolig).
Die zwei am Flansch zum Block: der genannte obere ist für das Steuergerät. Der untere für die Tempanzeige (ich meine Braun und dreipolig, aber schweine teuer). Meine Tempanzeige habe ich damals nur im Griff bekommen indem ich den gewechselt habe. Sogar die Tempanzeige selber ist billiger... Zu dessen "besserung" also erst mal den tipp mit dem Spannungskonstanter und/oder die Schrauben am KI versuchen.
Das ganze ohne Gewähr.... es ist schon einige Zeit vergangen seit meinem Wechsel.
gibt aber mehrere alte Threads. Schau mal nach.
Oder die richtigen Profi's im Board melden sich mal...?
Greetz, Rob.
Nach 14 Jahre Fahr- und Schrauberspass sind die GELBEN Nummernschilder vernichtet worden...
und ist das Auto verkauft.