17.04.2011, 14:54
Hallo,
unter Vorbehalt...
ich glaube das Gutachten gibt es nicht.
Denke der TÜV Prüfer war etwas faul... oder durfte es tatsächlich nicht, denn Einzelabnahme ist oftmals Chefsache.
ES GEHT OHNE SPEZIFISCHES GUTACHTEN.
Es MUSS ein Gutachten für ein vergleichbares Fahrzeug geben mit GENAU diesen Felgen.
Vor allem KEIN CHINAGUTACHTEN von irgendwelchem Nachbauten aus Fernost.
Oder eben von einem Markenhersteller ein Festigkeitsnachweiss, dass ist aber eine Gradwanderung.
Meine Eta Beta sind auch eingetragen vom TÜV Rheinland und dem dortigen Chef.
Felgen haben einen PORSCHE Lochkreis, somit nur ein Gutachten für Porsche, ne Reifenfreigabe für die 225/35/18 und nix schleift... EINGETRAGEN ohne zu murren.
Der Prüfer war sich beim Tacho nicht sicher, aber den habe ich dank Widerständen vorher per GPS angepasst
Gruss Stefan
unter Vorbehalt...
ich glaube das Gutachten gibt es nicht.
Denke der TÜV Prüfer war etwas faul... oder durfte es tatsächlich nicht, denn Einzelabnahme ist oftmals Chefsache.
ES GEHT OHNE SPEZIFISCHES GUTACHTEN.
Es MUSS ein Gutachten für ein vergleichbares Fahrzeug geben mit GENAU diesen Felgen.
Vor allem KEIN CHINAGUTACHTEN von irgendwelchem Nachbauten aus Fernost.
Oder eben von einem Markenhersteller ein Festigkeitsnachweiss, dass ist aber eine Gradwanderung.
Meine Eta Beta sind auch eingetragen vom TÜV Rheinland und dem dortigen Chef.
Felgen haben einen PORSCHE Lochkreis, somit nur ein Gutachten für Porsche, ne Reifenfreigabe für die 225/35/18 und nix schleift... EINGETRAGEN ohne zu murren.
Der Prüfer war sich beim Tacho nicht sicher, aber den habe ich dank Widerständen vorher per GPS angepasst

Gruss Stefan
Oben ohne im R52 S oder rechts unten im R + T.....
Irgend wann wieder mit 4Ringen ohne Dach
Irgend wann wieder mit 4Ringen ohne Dach