18.05.2011, 09:13
@Holli
Mhhh, und warum ist es dann nur einseitig ?? Das erschließt sich mir nicht wirklich... Hatte vorher auch Zimmermann mit den Girling 60 verbaut (zwei Sätze hintereinander) und hatte null Geräuschentwicklung.
Nochmal zum Geräusch selbst: Es ist kein Quietschen wie man es von ner Bremse kennt. Es klingt als würde man in ne leere Bierflasche pusten oder wie ein Nebelhorn...
Ist es evtl. möglich, dass der gebrauchte Hauptbremszylinder, den ich seit der neuen Bremse verbaut habe, der Grund sein kann ?? Vielleicht macht dieser ja in einem Bremskreis den "Rücklauf" nicht richtig frei...
Mehr Änderungen sind in Verbindung mit dem Bremsenumbau nicht durchgeführt worden.
der dealer --> heute morgen 25 geräuschfreie Kilometer...
Mhhh, und warum ist es dann nur einseitig ?? Das erschließt sich mir nicht wirklich... Hatte vorher auch Zimmermann mit den Girling 60 verbaut (zwei Sätze hintereinander) und hatte null Geräuschentwicklung.
Nochmal zum Geräusch selbst: Es ist kein Quietschen wie man es von ner Bremse kennt. Es klingt als würde man in ne leere Bierflasche pusten oder wie ein Nebelhorn...
Ist es evtl. möglich, dass der gebrauchte Hauptbremszylinder, den ich seit der neuen Bremse verbaut habe, der Grund sein kann ?? Vielleicht macht dieser ja in einem Bremskreis den "Rücklauf" nicht richtig frei...
Mehr Änderungen sind in Verbindung mit dem Bremsenumbau nicht durchgeführt worden.

der dealer --> heute morgen 25 geräuschfreie Kilometer...
![[Bild: 1r9x-2o.jpg]](http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/1r9x-2o.jpg)
(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!
Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback