AP Tieferlegung links verdammt tief
#1
Hallo Leute

Ich hab mal eine Frage bezüglich AP Federn (40/30)
Hab die eingebaut vor ca. 2 Monaten bin ungefähr 3000km gefahren und mein Auto hat jetzt 79000km oben (auch die Dämpfer).

Mein auto ist auf der linken hinteren seite so tief das ich angst hab innen bald zu schleifen (der gummi ist schon unterm Kofflügel) auf der rechten Seite schaut das für mich ganz normal aus.

Beim Tausch der Federn hab ich ausser die Domlager vorne nichts mitgetauscht und der rest ist auch noch orignal (keine verstärkten teile verbaut.)

Das was ich nicht verstehe: ich habe (gottseidank) immer noch keine Probleme beim mein boden wellen garageneinfahrten etc.....

Ich hab auch schon probiert ob der dämpfer defekt ist mit nachwippen oder so.......

Meine Frage: was kann kaputt sein? wiseo geht eine seite so weit die andere nicht.
Feder gebrochen? wenn ja wie sehe ich das?
Kann das was mit federteller zutun haben oder nicht?

Hatte das problem schon mal jemand?

Ich hatte das auto noch nirgend oben (Bühne) weil ich auch nicht weiß nach was ich schauen soll.

Kann ja mal fotos online stellen!

Danke
Christian
[Bild: audi_sigk.jpg]
Änderungen 08/09: ASA AR1 chrom 8Jx17 ET35 mit Continental Sportcontact 3 225/45ZR17

Hifi:Beitrag - Sony 1GP Radio, Hifonics ZXi6404, Doorboards mit 4x 16cm Rainbow SAC 465.25 Lautsprechern und OmnesBB2.01 Lautsprecher im GFK Gehäuse.

Änderungen 09/10/11: Neue Lackierung in Originalfarbe, Bremssättel in Schwarz, BN-Pipes Halbanlage, Kabelbäume an Heckklappe neu. Neue Dämpfer, neue Koppelstange, neue Domlager, neue Spurstangenköpfe, Eibach 20/20 Federn, 20mm Weitec Höherlegungskit

Änderungen 13: ASA GT1 Shiny Silver

Audi Cabrio Pics
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moinsen. Also ich hab die Federn auch drin und meine bieten eine konstante Tieferlegung - also an den Achsen sind die Maße gleich. Falls die Feder gebrochen sein sollte, würdest du das und speziell dein Reifen schnell merken. Pack den Wagenheben mal hinten drunten und bocke dein Auto auf. Was für Dämpfer hast du drin ?
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi

Es gibt verschieden hohe Domlager......Ich hoffe du hast nicht 2 verschiedene verbaut ??

lg
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo Zwinker
[Bild: a574ug57qw17.jpg]

**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**






Zitieren }
Bedankt durch:
#4
(30.07.2009, 14:05)AudiCabFan schrieb: Hi

Es gibt verschieden hohe Domlager......Ich hoffe du hast nicht 2 verschiedene verbaut ??

lg

Mahlzeit.
Es geht um die HA, da gibts keine Domlager.
Wenn deine Feder oben gebrochen ist könnte es schwierig werden das zu sehen. Schau dir die Endstücken der Feder an, die müssen abgeflacht sein, Windungen abtasten und mit der anderen Seite vergleichen. Meisst brechen sie am Übergang wo die Steigung größer wird.
Wenn ich´s net vergesse mach ich dir nachher mal Fotos von einer gebrochenen.
Federn schön sauber machen, meisst sieht man dann schon mehr.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Danke mal für eure antworten

könnte es an etwas anderen liegen als der Feder?
Ferderteller? schrauben irgendwie locker?

Das problem ist ich hab die nicht selber eingebaut.

Deshalb weiß ich auch nicht so viel drüber.

Aber ich glaub es ist sinnvoller das ich mal messe, fotos mache und mal abtaste und schau wo der fehler leigen kann.

Danke
Ich
[Bild: audi_sigk.jpg]
Änderungen 08/09: ASA AR1 chrom 8Jx17 ET35 mit Continental Sportcontact 3 225/45ZR17

Hifi:Beitrag - Sony 1GP Radio, Hifonics ZXi6404, Doorboards mit 4x 16cm Rainbow SAC 465.25 Lautsprechern und OmnesBB2.01 Lautsprecher im GFK Gehäuse.

Änderungen 09/10/11: Neue Lackierung in Originalfarbe, Bremssättel in Schwarz, BN-Pipes Halbanlage, Kabelbäume an Heckklappe neu. Neue Dämpfer, neue Koppelstange, neue Domlager, neue Spurstangenköpfe, Eibach 20/20 Federn, 20mm Weitec Höherlegungskit

Änderungen 13: ASA GT1 Shiny Silver

Audi Cabrio Pics
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Moin !

Habe selbes Problem bei meinem Cab mit KW- Gewindefahrwerk...
Keine Feder gebrochen, Fahrwerk bereits einseitig nachgestellt und trotzdem keine Besserung erkennbar Is dat wirklich so? ! Gestern mal wieder auf der Bühne gewesen und geschaut. Ich meine, dass das Problem (jedenfalls bei mir) an einem verdrehten Federteller oben liegt. Auf der rechten Seite kann man den Federteller gut 1,5 bis 2 cm sehen, auf der rechten Seite gerade mal 1 mm...
Laut Werkstattmeister gibt es da auf jeden Fall die Einbaulage zu beachten (aufgrund dessen, dass bei unseren Autos der Dämpfer nicht gerade steht, vermute ich mal...).

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hi, ich will hier noch mal das Problem bestätigen: Es geht um die hinteren Dämpfer/Feder ?!

Oben gibt es keinen keinen Federteller und auch kein Domlager. Lediglich ein Gummi, dass die Feder aufnimmt. Hier ist ein Absatz drin, wo das Ende der Feder zu liegen kommen muss.

Ich kann euch folgende Bilder zur Unterstützung liefern:
[Bild: P1020247.JPG]
Federbein wie es beim Ausbau herausgenommen wird.

[Bild: P1020249.JPG]
Alle Teile ausser der Feder.

[Bild: P1020255.JPG]
Und hier ein Bilstein B4 vorm Einbau. Federteller ist hier extra -> Feder muss richtig in der Nut sein.
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Super. vielen Dank für die super Fotos.

Ich werde am WE das mal anschauen

Danke
Christian
[Bild: audi_sigk.jpg]
Änderungen 08/09: ASA AR1 chrom 8Jx17 ET35 mit Continental Sportcontact 3 225/45ZR17

Hifi:Beitrag - Sony 1GP Radio, Hifonics ZXi6404, Doorboards mit 4x 16cm Rainbow SAC 465.25 Lautsprechern und OmnesBB2.01 Lautsprecher im GFK Gehäuse.

Änderungen 09/10/11: Neue Lackierung in Originalfarbe, Bremssättel in Schwarz, BN-Pipes Halbanlage, Kabelbäume an Heckklappe neu. Neue Dämpfer, neue Koppelstange, neue Domlager, neue Spurstangenköpfe, Eibach 20/20 Federn, 20mm Weitec Höherlegungskit

Änderungen 13: ASA GT1 Shiny Silver

Audi Cabrio Pics
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
@Tux

Jo, wir reden von den hinteren Dämpfern/Federn... Und mit den "Federtellern" meinte ich eigentlich auch den dicken Gummi oben, in welchem die Feder drin sitzt Hoffentlich sieht mich keiner .

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Da hab ich wohl überlesen das es um hinten geht *schäm*

Smile

Gruß

Patrick
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo Zwinker
[Bild: a574ug57qw17.jpg]

**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**






Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation Nachlauf Links zu gross, Auto zieht nach Rechts SteveDachlos 7 1.730 26.02.2024, 16:36
Letzter Beitrag: hamag
  [Federn] Cabrio zu tief ? Alex.w75 4 1.887 16.02.2022, 17:25
Letzter Beitrag: luckyheiko
  straffes, aber nicht hartes Fahrwerk mit dezenter Tieferlegung Waldmeister 41 21.863 04.05.2021, 10:49
Letzter Beitrag: firstV6
  Neue Bremse vorn links schleift - Frage an die Bremsengurus... cabriodealer 54 54.705 15.06.2019, 16:12
Letzter Beitrag: cabriodealer
  [Problem] Wagen zieht nach links Grisu1965 0 976 15.08.2018, 06:40
Letzter Beitrag: Grisu1965
  [Problem] Schleifgeräusche beim links lenken K9-Barney 1 2.091 15.06.2016, 22:47
Letzter Beitrag: Mech©
  Cabrio hängt hinten links runter audicabrio@wetterau 5 3.275 31.01.2016, 13:38
Letzter Beitrag: Käptn Haddock
  [Stossdämpfer] EINGEKNICKT - unfreiwillige Tieferlegung und Gelegenheitshoppeln Kai-8G 15 7.002 08.06.2015, 20:14
Letzter Beitrag: Audiolet
  Hinterachse steht rechts weiter raus als links Basti2012 3 4.557 15.01.2014, 01:19
Letzter Beitrag: Basti2012
  AP 40/30 vorne extrem tief joyrex 31 23.492 28.06.2012, 19:31
Letzter Beitrag: joyrex



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste