Scheiben beschlagen ohne nassen Fußraum
#5
Hallo Niederbayer

Wie ich in meinem Thread geschrieben hab, trifft es irgendwann jeden.
Ich hab das auch mit dem Kühlerdichtzeug probiert und versucht es irgendwie in die Länge zu ziehen...vergiss es...bringt gar nichts. Es muß definitiv der Wärmetauscher gewechselt werden. Ich hatte das vorher auch noch nie gemacht und mich auch davor gescheut es zu machen , da es wohl das umfangreichste ist was du an dem Auto machen kannst. Aber es bringt nichts ..das Ding muß gewechselt werden. Ich habs solang rausgezögert, das ich nachher bei
-10 Grad ohne Heizung gefahren bin....danach macht man es freiwillig.
Ich hab mich irgendwann drangegeben ( dank Don`s Anleitung )...und siehe da...ich habs geschafft und es funktioniert sogar wieder alles....aber es ist schon ne heavy Arbeit..sollte man nicht unterschätzen...auseinannder hat man es schnell...also ich hab alles in allem 10 Stunden gebraucht.....alleine !!Au Backe ..mit Geduld schafft man das...

Als Übergangslösung um das Beschlagen zu verhindern ( das kann noch richtig schlimm werden sodaß du nix mehr siehst ), kannst du den Wärmetauscher überbrücken. Ich habe zb. draussen an der Spritzwand die beiden Schläuche abgeklemmt und über ein Kupferrohr ( U -Form )( bekommt man umsonst beim Heizungsbauer ) verbunden, sodaß das Wasser nicht mehr durch den Wärmetauscher läuft und die Scheiben Beschlagen. Du hast natürlich keine Heizung mehr.

Gruß
Mike
Zitieren }
Bedankt durch: DKW1000S delux


Nachrichten in diesem Thema
RE: Scheiben beschlagen ohne nassen Fußraum - von Mikepower - 11.09.2012, 10:36

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheiben beschlagen wie blöd.. north-audi 33 21.481 28.10.2010, 12:10
Letzter Beitrag: Tux
  Fußraum kalt, Lüftungsrohre verstopft? alekelpragh 9 7.523 30.12.2009, 18:00
Letzter Beitrag: Owe
  Umschaltung Frontscheibengebläse/Fußraum/Düsen geht nicht? MatthiasP01 3 5.388 13.12.2009, 17:18
Letzter Beitrag: MatthiasP01
  Fußraum-Dämmmatte AudiCabrioTim 3 3.517 27.05.2009, 20:40
Letzter Beitrag: Shamus



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste