14.05.2014, 09:21
Moin ,
da hast du ja noch einmal richtig Glück gehabt und es noch früh genug gemerkt .
Mal eine Frage nebenbei :
Fährst du Spurplatten ?
Im anderen Forum , wo ich auch mein Unwesen treibe , war dieses Problem mit losen Radschrauben auch aufgetaucht . Der Kollege hat leider Pech gehabt und das Rad verloren .
War nicht lustig .
Noch eine Frage :
Hast du die Auflageflächen der Räder und dder Bremsscheibe gereinigt ?
Es ist nach gewiesen , daß Korrosion an den beiden Flächen dazu führt , daß der Anzugmoment verfälscht wird.
Beim anziehen und späteren Betrieb zerbröselt das Oxyd und das Anzugsmoment vermindert sich .
Seit dem ich das weiß , reinige ich immer die Flächen beim Wechsel sehr penibel mit einer Drahtbürste . Kein Bock meine Autos zu schrotten , dafür hänge ich zu sehr dran .
Was der Lange ( W. Röhrl ) schon immer sagte :
Ein Auto kannst du nicht wie eine Frau behandeln ,
ein Auto braucht Liebe .

da hast du ja noch einmal richtig Glück gehabt und es noch früh genug gemerkt .
Mal eine Frage nebenbei :
Fährst du Spurplatten ?
Im anderen Forum , wo ich auch mein Unwesen treibe , war dieses Problem mit losen Radschrauben auch aufgetaucht . Der Kollege hat leider Pech gehabt und das Rad verloren .
War nicht lustig .
Noch eine Frage :
Hast du die Auflageflächen der Räder und dder Bremsscheibe gereinigt ?
Es ist nach gewiesen , daß Korrosion an den beiden Flächen dazu führt , daß der Anzugmoment verfälscht wird.
Beim anziehen und späteren Betrieb zerbröselt das Oxyd und das Anzugsmoment vermindert sich .
Seit dem ich das weiß , reinige ich immer die Flächen beim Wechsel sehr penibel mit einer Drahtbürste . Kein Bock meine Autos zu schrotten , dafür hänge ich zu sehr dran .
Was der Lange ( W. Röhrl ) schon immer sagte :
Ein Auto kannst du nicht wie eine Frau behandeln ,
ein Auto braucht Liebe .

Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.
Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92, Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98, V8 3.6 '89, 80 B4 2.8 Fronti '92
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.
Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92, Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98, V8 3.6 '89, 80 B4 2.8 Fronti '92