(17.09.2014, 10:47)salador schrieb: Hi,
ich finde das überhaupt nicht erstaunlich.
Wäre ich der zuständige Bearbeiter beim Amt, ich würde den Teufel tun und von Amts wegen eine Erlaubnis zum Betreten einen akut einsturzgefährdeten Gebäudes geben.
Solte dann doch etwas passieren (akut...einsturzgefährdet), bin ich dafür verantwortlich; passiert nix, gibt es einen feuchten Händedruck vom Cab-Fahrer und einen Anschiss vom Vorgesetzen.
Das ist halt persöhnliches Pech.
MfG
Stephan
Und was, wenn das DEIN Cabrio wäre? Dann würdest du mit sicherheit nicht zum verantwortlichen Bearbeiter gehen und ihm die Hand schütteln und sagen:
"Danke, dass sie mich davor bewahrt haben, mein Leben aufs Spiel zu setzen. Mein Cabrio ist zwar jetzt verloren, ich komme ohne Auto zwar nicht mehr in die Arbeit , habe auch kein Geld mehr mir ein neues Auto zu kaufen, aber egal"
Ich lass es mir ja eingehen, dass man etwas, was "akut" einsturzgefährdet ist, absperrt. Aber wenn das ein öffentliches Parkhaus ist, welches noch mit Fahrzeugen voll steht, dann sollte man zumindest versuchen, die Besitzer der Fahrzeuge anhand der Kennzeichen ausfindig zu machen bzw. die Fahrzeuge, die noch abgestellt und angemeldet sind, entsprechend abzuschleppen und anderweitig aufzubewahren bis der Besitzer kommt.
Weil so akut kann die Gefahr nicht sein, wenn noch Gutachter etc. hineingehen können um den entsprechenden Zustand zu dokumentieren.
Bei uns gibt es auch eine Tiefgarage, wo man mittlerweile durch die Etagen schauen kann und der Baustahl offen liegt. Aber auch hier sind die Leute ab und an drin und schauen, wie man dieses sanieren kann.
Man sollte halt vermeiden, dass die Fahrzeugbesitzer alle auf einmal ihre Autos rausholen, aber ich denke nicht, dass das Gebäude gleich einstürzt, wenn jemand sein Auto dort rausholt. Zumal es das seit einem Jahr schon nicht tut.

FAQ

![[Bild: 7h4kmmhx.jpg]](https://s12.directupload.net/images/200928/7h4kmmhx.jpg)