Sehenswürdigkeiten in Deutschland
Guten Abend!
Ich habe die folgende Route erstellt: Kiel - Hamburg - Düsseldorf - Bonn - Koblenz - Mainz - Frankfurt - Trier - Lübeck - Oslo. Wenn ich zusätzlich Stadt Dresden besuchen sollte, gäbe es einfach nicht genug Zeit. Dann würde man schon wie ein Asiat Urlaub machen!  Zwinker

Die Abfahrt von Kiel wird am 1. August stattfinden. Also, wer lust hat, mich irgendwo entlang der Route zu begleiten, kann sich gerne melden! Ich könnte natürlich behilflich sein bezüglich Norwegen-Reisen, wenn ihr das machen wollt. 

Weinläden an der Mosel oder am Rhein werde ich bestimmt besuchen. Das ist Pflicht! Ich habe auch überlegt, die Koblenzer Seilbahn mal zu nehmen. Meint ihr, dass die Festung Ehrenbreitstein auch einen Besuch wert ist? Es ist schwer, sich die besten Sehenswürdigkeiten auszusuchen, wenn man sich in der Gegend nicht auskennt.

Unten folgen eine Liste von Sehenswürdigkeiten, die ich jetzt überlege zu besuchen:
-Marineehrendenkmal, Kiel
-Cap San Diego, Hamburg
-Moseltal
-Rheintal
-Liebfrauenkirche in Trier
-Route Industriekultur in Essen
-Völklinger Hütte
-Miniatur Wunderland, Hamburg
-Marksburg im Rheintal (eingetragen am 13.06.2016 um 08:43 Uhr)

Weitere Idéen?

MfG. aus Norwegen,
Frischeluft
[Bild: 678570.png]
"Der Klang des Fünfzylindermotors sollte keinen Vergleich fürchten!"

Sommerauto: 1992er Audi Cabriolet 2.3E NG, Handschaltung,  Laserrot, Leder Anthrazit, Girling 60, 225/45-17 auf 7Jx17".

Daily Driver: 2018 BMW i3s 94 Ah, schwarz
Winterauto: 2009er BMW 320dat xDrive mit M Performance Power Kit
Bedankt durch:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Sehenswürdigkeiten in Deutschland - von frischeluft - 12.06.2016, 21:27
Sehenswürdigkeiten in Deutschland - von Tux - 07.11.2023, 19:12

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste