14.06.2018, 10:56
(13.06.2018, 07:56)terex75 schrieb: ... Muss man grundsätzlich etwas von der Heckschürze "absägen"? Oder ist das bei abnehmbaren AHK nicht notwendig?Hallo Thomas,
Kurzum: Mit welcher AHK muss ich am wenigsten an der Heckschürze verändern? ...
kurz und knapp -> ja, Du musst bei jeder AHK an der Heckschürze etwas aussägen; auch die bei "Rameder" schreiben:
"Stoßstangenbearbeitung im sichtbaren Bereich: mit unsichtbarem Ausschnitt für Stoßstange"
Die Einzige, die fast nicht sichtbar ist, ist die von Westfalia (sichtbar nur von unten). Leider gibt es diese aber nicht mehr auf dem Markt, da musst Du auf evtl. Angebote bei Ebay, Verwertern o.ä. warten. Und wenn Du eine findest, dann muss sie unbedingt für Dein Cabrio mit liegenden Reserverad sein. Eine andere z.B. vom Coupe, B4, B4 Avant oder auch Cabrio mit stehenden Reserverad passt nicht

Wenn Du hier in der Suche "AHK AND Westfalia" eingibst, dann findest Du massenhaft Informationen; ich glaube auch, dass hier die einzelnen Teilenummern aufgeführt sind. Sollten sie nicht aufgeführt sein, dann meld' Dich nochmal; ich habe zu Hause die Montageanleitungen vom Cabrio (liegendes und stehendes Ersatzrad) und Coupe (quattro und Fronttriebler).
Vielleicht noch ein Tipp, der Dir bei Deiner Überlegung helfen kann:
Die max. Anhängelast ist von Audi auf 1.000 kg (mit Bremse) und 730 kg (ohne Bremse) begrenzt worden; genaueres, insbesondere zur Anhängelast ohne Bremse steht in Deinen Fahrzeugpapieren. Da gibt es auch keine Ausnahme, auch wenn die AHK-Hersteller höhere Werte versprechen.
Servus
Winni
Getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!"
Winni