15.11.2018, 12:22
(15.11.2018, 07:29)Grisu1965 schrieb: ... werde die aber garantiert nie wieder zu Gesicht bekommen. ...
Moin,
das glaube ich nicht, lieber Grisu

Du wirst sicher noch öfter unter dem Auto liegen und sie wird Dich anlächeln ....

Ernsthaft:
Ich gehöre auch zu der "Jugendgruppe", die auf Qualität setzt und Produkte wählt, von denen ich annehme, dass deren Herstellung zu den Kernkompetenzen des Herstellers gehört.
Aber sicher sein, dass es noch die Qualität ist, die wir aus unseren Jugendschrauberzeiten kennen, können wir nicht mehr.
Beispiel Heizungsgebläse. Von allen Anbietern würden wir vermutlich alle das Produkt von HELLA wählen. Fragt mal Lemmy, wie lange das HELLA-Teil (made in China!) gehalten hat.
"Originalteile" aus dem Hause VAG sind oft auch nur noch Billigteile aus dem "Aftermarket"-Bereich (z.B. Auspuffanlagen).
Bremsscheiben an einem fabrikneuen VW haben nach 20.000 km Riefen, als wären sie 100.000 km gelaufen. "Normal" sagt VW - kein Grund zur Beanstandung

Hier hatte ich mal aufgezeigt, wo die hochgelobte Firma Lemförder fertigt. Ob da meine Erwartungen erfüllt werden, wird sich zeigen.
Aber die Chance, dass man länger Freude daran hat als an Billigteilen, besteht durchaus. Und darauf setze ich auch weiter, weil ich keine Lust habe, irgendwo in der Pampa liegenzubleiben.
Das Problem nachlassender Qualität haben wir aber in allen Bereichen. War MIELE bei Waschmaschinen früher das Maß der Dinge, hatten wir nicht viel Freude daran. Nach sieben Jahren ein wirtschaftlicher Totalschaden!

Da gehe ich mittlerweile den Weg des ökologischen Wahnsinns. Für den Preis einer Miele bekomme ich mind. drei Billigmodelle. Die halten alle mind. 2 Jahre. Und geht die morgen früh kaputt, steht morgen Nachmittag eine Neue da.

Gefällt mir zwar auch nicht, aber wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen

Gruß
Peter
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?

Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.