Fahrzeug springt an und geht wieder aus
#1
Einen schönen guten Morgen könnte es sein wenn ich nicht im Urlaub wäre und mein cap 1,8 ADR anspringen würde.
Folgendes Problem ist aufgetaucht auch mit dem zweitschlüssel lässt er sich starten aber geht sofort wieder aus jetzt bin ich ratlos und hoffe eine schnelle ferndiagnose zu bekommen
Grüße Holgy

 Motor
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Guten Morgen,

Blinkt irgendeine Kontrollleuchte? Wegfahrsperre? Hast Du mal im Motorraum geschaut? Evtl. waren Nagetiere im Einsatz?

Gruß Michael
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
HI,
Er springt an und geht sofort wieder aus, hast du ne originale Wegfahrsperre? Wenn ja und er das mit beiden Schlüsdeln macht wie du schreibst, würde ich auf die Lesespule der Wegfahrsperre tippen. Bist du im ADAC oder einem anderen Automibilclub dann ruf die an und lass die Wegfahrsperre auslesen dann weisst du mehr.
Gruß
Heiko
Leben und Leben lassen.Da gebe ich erst richtig Gas!
The best in the life ist Cabrio drive

[Bild: kfp48inw.jpg][Bild: 76o7z2nw.jpg][Bild: ssjl4c5x.jpg]


Meine Fahrzeuge Klick hier
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo!

Das hört sich sehr nach Wegfahrsperre an. Ggf. Auch bitte die Batterien in den Schlüsseln bzw. Wegfahrsperrenanhänger falls vorhanden prüfen/tauschen. 

Viele Grüsse und hoffentlich ist es das und Ihr könnt weiterhin Euren Urlaub geniessen.

Christian
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin Jungs,

könnte aber auch Nebenluft sein. Ich hatte beim Wechsel meiner Drosselklappe versehentlich die Dichtung geknickt, wodurch er nach dem LMM Nebenluft zog. Dadurch wollte er den Motor so weit runter regeln, bis er aus ging. Hat der 1.8er einen LMM?
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Manni,

der ADR hat einen LMM

Gruß Michael
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Vielen Dank für eure guten Tipps werde morgen die Batterie in den Schlüssel wechseln und gegebenenfalls dann den ADAC verständigen habe jetzt erstmal meinen Urlaub verlängert (Südpfalz ist auch schön)
Die Kontrollleuchte Wegfahrsperre geht natürlich aus er springt an aber geht auf seine ca 1000 Umdrehungen und geht sofort raus nimmt auch kein Gas an
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Moin Moin,

Die Batterie im Schlüssel ist nicht für die Wegfahrsperre!!
Die funktioniert strom- und spannungslose mittels eines Transponders.

Lesespule ist der richtige Tipp.

Gruß

Michael
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Der nette Mann vom ADAC meinte dass es die lesespule sei ,ein guter Bosch servicedienst sollte dies wohl können so seine Aussage
Für weitere nette Tipps gerne auch per PN
Gruß Holger
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diesel AHU, Fehler 00575 und "springt nicht an" gelöst kleinerfrank 3 236 19.04.2024, 13:08
Letzter Beitrag: kleinerfrank
  Auto springt nicht an GerhardCabrio 10 5.354 26.03.2021, 17:46
Letzter Beitrag: SommerImRevier
  Kaltstart, Drehzahl geht nach 30 sec. runter und der motor geht aus. Audi-Waldi 6 4.144 05.03.2021, 07:27
Letzter Beitrag: Maddin-x
Video [ABK] Motor springt nicht an rs2cab 14 8.635 10.08.2020, 15:39
Letzter Beitrag: Käptn Haddock
  ADR springt trotz Zündfunke nicht an Alsandair 23 8.339 31.05.2019, 10:43
Letzter Beitrag: Cabriofreak
Question [ABK] ABK springt schlecht an stepnogorsk 10 4.464 07.03.2019, 21:16
Letzter Beitrag: Duke
  NG springt nicht mehr an Cab94 18 6.468 04.12.2018, 18:53
Letzter Beitrag: Manuel79
  [AAH] Motor springt nicht mehr an Grisu1965 31 10.656 19.11.2018, 22:09
Letzter Beitrag: Grisu1965
  [NG] Springt manchmal schlecht an NiCa 3 2.136 03.04.2018, 15:36
Letzter Beitrag: Manuel79
  [ADR] Wagen springt nach dem Volltanken nicht mehr an Jangow33d 3 4.168 17.12.2017, 15:54
Letzter Beitrag: Jangow33d



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste