[Info] Mittelschalldämpfer für original Abgasanlagen
#50
(16.02.2020, 18:46)kirmskrams schrieb: Hallo zusammen,
nachdem sowohl der MSD als auch der ESD aus Edelstahl schon etwas Staub angesetzt haben, war es jetzt endlich soweit und ich habe an meinem 2.3'er die Abgasanlage inkl. Kat ersetzt:
  • ESD und MSD durch die bei Michael gekauften Edelstahlversionen
  • Gummis, Schellen, Walker Kat und Lambdasonde habe ich bei autoteileprofi.de bestellt.
Was soll ich sagen? Die beiden Edelstahlteile passen perfekt, sowohl von der Länge / Verlauf der Rohr, als auch von den Aufhängungen her. Das Endrohr musste etwas gekürzt werden, bevor ich es angeschweisst habe, sonst hätte ich mir laufend ein blaues Schienenbein geholt, soweit guckte es zuerst raus. 

               

Da die Rohre jetzt ineinander gesteckt werden, werden allerdings nicht mehr die bei der Serienanlage üblichen Doppelschellen benötigt. Ich habe am Samstag nur noch "normale" Bügelklemmen organisieren können, da kommen noch Edelstahlbandschellen drauf. 

Vom Walker Kat kann man "Passform" leider nicht so wirklich behaupten, die Lambdasonde ist dort in einem anderen Winkel verschraubt und passte nur nach viel Fummelei und Anpassung des Frontrohrs, gefühlt 15x habe ich die Anlage ein- und wieder ausgebaut ... dafür gibt es definitiv keine Empfehlung.

Auf den 50km von der Halle nach Hause kam dann der Soundcheck: Mir gefällt die Edelstahl-Anlage sehr gut, gefühlt ein kleines bischen kerniger als der alte Serientopf aber noch weit von Sportauspuff-Gebollere entfernt.

Update: Habe noch ergänzt, wo die restlichen Teile herkamen.

Bilder URLs aktualisiert.
Zitieren }
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mittelschalldämpfer für original Abgasanlagen - von kirmskrams - 09.03.2021, 12:20

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question [NG] Langzeiterfahrungen mit Abgasanlagen aus dem Zubehör Peter_Pan 33 18.040 02.10.2019, 15:50
Letzter Beitrag: Michiammer
  Abgasanlagen tubesmahler 21 12.451 10.05.2016, 23:59
Letzter Beitrag: ijceman
  Mittelschalldämpfer Helmut 2 3.109 15.01.2012, 16:42
Letzter Beitrag: Helmut
Question Mittelschälldämpfer Zulieferer ? Paulchen 0 1.885 04.05.2011, 11:24
Letzter Beitrag: Paulchen
  Mittelschalldämpfer Scorpion 3 4.092 16.03.2010, 22:38
Letzter Beitrag: Ollfried
  Passt dieser Mittelschalldämpfer?? caseinat 6 6.484 08.03.2010, 22:49
Letzter Beitrag: Vibesy
  Mittelschalldämpfer vom Tüv nicht akzeptiert obenoffen 8 6.853 07.07.2008, 12:00
Letzter Beitrag: obenoffen



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste