Hiphip Hurra, das H ist da
Ja servus zusammen

erstmal von mir Gratulation zum "H". Mein Coupe dürfte ab Mai 2022 auch das H tragen - ich habe mich aber bewusst dagegen entschieden

Wie du bereits geschildert hast, ist die Fahrzeugsteuer zu vernachlässigen. Auch die grüne Plakette habe ich jetz auch schon. Wo ich allerdings am meisten Bauchweh bekommen habe, war die mehrfache Aussage (Sachverständiger; HU-Prüfer von verschiedenen Organsiationen) das im Rahmen der "normalen" Hauptuntersuchung auch immer die Zulässigkeit der H-Abnahme geprüft wird.
Ergo kann passieren, wenn sich der Zustand des Fahrzeuges so verändert oder verschlechtert, das das H nicht mehr gültig ist: hab ich den ganzen Mist in umgekehrter Reihenfolge. Wieder neues Kennzeichen, neue EVB - und klar das die Versicherung dann nachfrägt, warum ich nun eine EVB benötige.
Ich denke das hier dann eine Welle losrollt, die ja seit längerem köchelt: die Fahrzeuge mit H werden immer mehr und das ist einigen ein Dorn im Auge.

Leider sind auch die Kriterien für ein H-Kennzeichen bisschen wischi-waschi ausgelegt: Beispiel: im Coupe ist ein Recaro Sitz verbaut, allerdings nicht der orignale sondern ein Topline XL. Auch die Konsole hab ich so geändert, das ich mit meinen 1,95 Meter angenehm sitzen kann.
1. Prüfer/Sachverständiger: kein Problem, Recaro gabs ja im Audi, passt so
2. Prüfer/Sachverständiger: nöööööö der Sitz ist ja nicht Original - kannst vergessen
3. Prüfer/Sachverständiger: du, da muss ich erst mal nachschauen

Wie gesagt hab ich keinen Bock auf endlose Diskussionen alle 2 Jahre. Und den Jungs und Mädchen vom TÜV/GTÜ/Dekra usw. wird sehr stark auf die Finger geschaut.

Und Fakt ist, das an dem Thema immer mehr gesägt wird, leider leider....

Sonnige Grüße
der Charly
„ Wir bauen Autos die keiner braucht, aber jeder haben will“ Zitat von Ferry Porsche
Zitieren }
Bedankt durch:

Nachrichten in diesem Thema
Hiphip Hurra, das H ist da - von dfx - 14.06.2022, 19:27
RE: Hiphip Hurra, das H ist da - von Popoleer - 14.06.2022, 19:52
RE: Hiphip Hurra, das H ist da - von charly74 - 15.06.2022, 09:08
RE: Hiphip Hurra, das H ist da - von cabdrive69 - 15.06.2022, 17:34
RE: Hiphip Hurra, das H ist da - von Mech© - 15.06.2022, 18:44
RE: Hiphip Hurra, das H ist da - von dfx - 15.06.2022, 19:18

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Teileversorgung / Hurra, ich habe einen Klassiker... Columbo 7 8.389 26.06.2006, 23:27
Letzter Beitrag: lemmy

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste