Im Raum Hamburg jemanden gesucht für Fensterhebersteuergerät 8G0959257A testweise
#1
Hallo!
 
Nachdem ich kürzlich ein nur noch sehr sporadisch hoch und runter fahrenden Fensterheber auf der Fahrerseite vorne hatte, jetzt aber nix mehr geht, suche ich nun im Raum Hamburg jemanden, der sein Fensterhebersteuergerät 8G0959257A mir mal kurz zum Anstecken geben würde. Ich habe in 4 Anläufen am Steuergerät auf der Suche nach kalten Lötstellen, alles an Kontakten inzwischen auf der Platine nachgelötet, d.h. auch die kleinsten SMD Teile und trotzdem gehen nur alle 3 anderen Fensterheber so wie gewollt hoch und runter. Der der Fahrertür tut nix mehr. Die beiden Thermosicherungen unter dem Steuergerät habe ich ebenfalls überbrückt mit normalen 30A Sicherungen und auch die beiden identischen Schaltrelais für Hoch-/Runterfahren der Fensterheber quer getauscht - nix hilft. Trotzdem glaube ich wie der Fehler sich darstellte, immer noch an das Fensterheber-Steuergerät als Fehlerquelle. Nix des Fehlers wirkt wie ein Kabelbruch oder das der Fensterhebermotor kaputt ist. Unsinniger Weise ein doch nicht ganz so preiswertes Gebrauchtsteuergerät möchte ich erst dann gerne final kaufen, wenn ich wirklich sicher bin, das das Teil die Ursache ist.
Eventuell nützt mir sogar ein anderweitig defektes 8G0959257A, Hauptsache die Fahrerseite vorne geht damit noch hoch/-runter.
 
Vielen Dank für eventuelle Hilfsangebote!
Zitieren }
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
Im Raum Hamburg jemanden gesucht für Fensterhebersteuergerät 8G0959257A testweise - von ifyoulikesticky - 14.11.2022, 09:32

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Ruhestrom Fensterhebersteuergerät Dennis95 1 543 02.06.2023, 18:16
Letzter Beitrag: Merlin6100
  [ABC] VCDS / VAG COM im Raum Reutlingen/Metzingen/Tübingen? Sir Prise 0 1.115 16.12.2019, 16:36
Letzter Beitrag: Sir Prise
  [ABC] VCDS / VAG COM im Raum Göppingen Sir Prise 3 1.974 04.07.2018, 21:27
Letzter Beitrag: tubesmahler
  Stromlaufplan für das E-Fensterhebersteuergerät Lou_23 5 4.613 06.02.2008, 09:38
Letzter Beitrag: Maveric



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste