1,8t umbau
(11.08.2018, 11:59)luckyheiko schrieb: .... Welche passt nun ... habe ich noch keine Antwort Smile ....

Hallo Heiko,

die Frage verstehe ich jetzt nicht? Hast Du Dir die PDF auch mal angeschaut?
Die Antwort(en) stehen doch alle in der PDF - Spalten - Bemerkung und Modellangabe

Danach haben schon die Stützen links (1) (Fahrerseite) schon unterschiedliche Teilenummern, dürften also nicht passen. Weiter gehts mit Pos. 4, auch anders.
Keine Ahnung, woher Du die Angabe hast, dass ABK und ADR links identisch sind? Nach der ET-Liste eben nicht.

Rechts ist es die Pos. 2 - auch andere Teilenummern. Lager Pos. 5 auch anders. Stütze Pos. 13 auch anders.
Einfach mal alle Teile markieren, wo in der Spalte "Modellangabe" ADR auftaucht, dann hast Du alles  Zwinker

Gruß
Peter

NACHTRAG:

Ich sehe gerade: Du willst auf einen 1,8T umbauen?
Ich hatte verstanden, Du willst vom ABK auf ADR umbauen .... Au Backe
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?  Ich lach mich wech
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Peter,
ja, will auf ABN/AEB (1.8T) umbauen und suche gerade noch die Infos für die passenden Lager/Halter
MfG Heiko W.

Für die Sonne -> 2.8er Cab mit ein paar Extras (28erRaid+Nardi HL, GIS in Leder, eVerdeck, Sitzheizung, Klima, H&R 50mm, Rieger Verspoilerung, FOX-AGA, 120A LiMa, Boleros usw.)
Hifi: Doppel DIN: Vorne: Hertz DCX 100.3  Hinten: Hertz DCX 165.3, Tür 5* Hertz 16er und auf der Bank JL 2*30er Zwinker
Altagswagen -> Hyundai Kona Elektro 64kWh
Aufbau: 2.0 ABK -> ANB Zwinker

--> VCDS (Hex-Net) Support im Raum SW <--


Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Heiko,

siehe hierzu meinen Beitrag Nummer 33...

Klick mich


Gruß Jörg
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
Ich habe von ABK auf AEB umgebaut.
Die Halter sehen auf den ersten Blick identisch aus.
Nachdem ich den Motor eingepasst habe, musste ich feststellen, dass es nicht ganz passt.
Ich habe den Halter mit dem Längsloch noch etwas weiter aufgefräst und somit die org. Halter übernommen.

Noch habe ich auch einen offenen Luftfilter als Notlösung verbaut.
Die Variante mit dem S2 Kasten ist super, aber einfach zu teuer.
Ich versuche aus dem alten Cabrio ABK Kasten und dem A4 AEB Kasten einen zu machen.
Zitieren }
Bedankt durch: luckyheiko
Danke für die Info.
MfG Heiko W.

Für die Sonne -> 2.8er Cab mit ein paar Extras (28erRaid+Nardi HL, GIS in Leder, eVerdeck, Sitzheizung, Klima, H&R 50mm, Rieger Verspoilerung, FOX-AGA, 120A LiMa, Boleros usw.)
Hifi: Doppel DIN: Vorne: Hertz DCX 100.3  Hinten: Hertz DCX 165.3, Tür 5* Hertz 16er und auf der Bank JL 2*30er Zwinker
Altagswagen -> Hyundai Kona Elektro 64kWh
Aufbau: 2.0 ABK -> ANB Zwinker

--> VCDS (Hex-Net) Support im Raum SW <--


Zitieren }
Bedankt durch:
Ich grübel grade über den Luftfilterkasten. S2 ist einfach zu teuer. Weiß bislang nicht was ich verbauen soll.
Zitieren }
Bedankt durch:
ja, das heftig,
den gibts bei Tradition für 300€
und bei Ebay für 250+Versand Big Grin

aber ich denke Luffilter ist egal ob offen oder nicht, solange der LLK 'groß' genug ist Zwinker
MfG Heiko W.

Für die Sonne -> 2.8er Cab mit ein paar Extras (28erRaid+Nardi HL, GIS in Leder, eVerdeck, Sitzheizung, Klima, H&R 50mm, Rieger Verspoilerung, FOX-AGA, 120A LiMa, Boleros usw.)
Hifi: Doppel DIN: Vorne: Hertz DCX 100.3  Hinten: Hertz DCX 165.3, Tür 5* Hertz 16er und auf der Bank JL 2*30er Zwinker
Altagswagen -> Hyundai Kona Elektro 64kWh
Aufbau: 2.0 ABK -> ANB Zwinker

--> VCDS (Hex-Net) Support im Raum SW <--


Zitieren }
Bedankt durch:
Ich werde mich am WE daran machen den org. Luftfilterkasten zu bearbeiten und den offenen Luftfilter in den Kasten zu legen Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
Habe erfolgreich den 1Z TDI Kasten vom Cabrio an den AEB 1.8t adaptieren können Smile


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo,

gut zu wissen, dass dieser auch passt.

Die Nummer mit dem Motorhalter kann ich mir, so wie von dir beschrieben, nicht wirklich vorstellen. Meines Wissens nach sitzt der Motor dann trotzdem zu hoch... Das war auch das Problem welches der Kollege (sorry, find den Namen gerade nicht) auf seiner Umbauwebsite hatte. Und ich übrigens auch...

Gruß Jörg
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste